Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi

"Mutterliebe" während der Wende

Beitrag von keksi »

Es ist schon einige Zeit her, da sah ich eine erschütternde Doku über "echte Mutterliebe" während der Wende.

Mütter, die ihre Kinder in Waisenhäusern zurückließen, um "ohne Ballast" im Westen neu durchzustarten.

Mütter, die (Klein)kinder in der Wohnung zurückließen; und nie mehr zurückkehrten...

Ja und das Beste kommt zum Schluss: es waren keine Einzelfälle. Oh nein. Es gab wohl hunderte solcher "weggeworfener Kinder"...
Karamello
AoA: 3-13

Re: "Mutterliebe" während der Wende

Beitrag von Karamello »

Erst vor kurzem las ich von einem Fall im Ausland, wo Eltern eine Sechsjährige in eine Babyklappe gestopft haben, weil sie sie loswerden wollten um woanders ein neues Leben aufzubauen :( Es ist schon grausam, was Erwachsene Kindern antun. Als Pädophilie haben wir Kinder viel zu lieb um ihnen so etwas antun zu können :herz:
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Karamello hat geschrieben: 28.09.2024, 10:40 Erst vor kurzem las ich von einem Fall im Ausland, wo Eltern eine Sechsjährige in eine Babyklappe gestopft haben, weil sie sie loswerden wollten um woanders ein neues Leben aufzubauen :(
Ja, das habe ich auch in den Nachrichten gesehen. Ich habe mir das auch bildlich vorgestellt. Das Mädchen muss sich doch gewehrt haben. Vielleicht aber auch nicht. So eine Familiensituation ist für kein Kind schön, vielleicht ist die kleine Maus da auch freiwillig reingegangen oder waren gar Drogen im Spiel? Auf Jeden Fall ist das im Nachhinein so das beste für sie gewesen. Besser in einer Babyklappe gefunden werden als tot. Bei solchen Einrichtungen geht ja auch ein Alarm los und dann kommt Jemand um sich zu kümmern.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Luna hat geschrieben: 28.09.2024, 11:02 Ja, das habe ich auch in den Nachrichten gesehen. Ich habe mir das auch bildlich vorgestellt. Das Mädchen muss sich doch gewehrt haben. Vielleicht aber auch nicht. So eine Familiensituation ist für kein Kind schön, vielleicht ist die kleine Maus da auch freiwillig reingegangen oder waren gar Drogen im Spiel?
Sicherlich wurde sie eingeschüchtert :( Kann aber auch sein, dass die kleine Maus betäubt wurde und als sie zu sich kam, war sie so eingeschüchtert, dass sie erst mal in der Babyklappe blieb :( Diese "Rabeneltern" wurden glücklicherweise gefasst und werden zu Recht hart bestraft. Das Mädchen kommt hoffentlich dann in eine liebevolle neue Familie.
Luna hat geschrieben: 28.09.2024, 11:02 Auf Jeden Fall ist das im Nachhinein so das beste für sie gewesen. Besser in einer Babyklappe gefunden werden als tot. Bei solchen Einrichtungen geht ja auch ein Alarm los und dann kommt Jemand um sich zu kümmern.
In China sind wohl immer wieder kleine Mädchen im Müll gefunden worden. Wegen der menschenverachtenden Ein-Kind-Politik und der Wahnvorstellung, unbedingt einen Sohn haben zu wollen (was ich als GL null nachvollziehen kann) sind manche Babys und Kleinkinder dann in Müllcontainern gelandet. Da kann man nur froh sein um jedes Mädchen, das rechtzeitig gefunden und gerettet wurde. Leider hat die chinesische Regierung kürzlich ein Adoptionsverbot ins Ausland erlassen, somit fällt die Option leider erstmal weg, dass man diese "unerwünschten" Mädchen adoptiert und ihnen ein liebevolles neues Zuhause ermöglicht :(
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Mir wird schlecht...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Ach Leute, das ist nur ein Beispiel für meschliche Abgründe. Es geht bestimmt noch heftiger.
Das sagt aber nichts aus, über Elternliebe in Generellen. Um sowas zu verstehen, muss man wahrscheinlich im realen Sozialismus lebend, Jahrzehnte Westfernsehen mit Werbung konsumiert haben. Da sind dann die Prioritäten etwas verschoben.
9424APZFS
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Ich bin dafür, alle Mütter über einen Kamm zu scheren und zu Monstern zu deklarieren. Kann ja nicht sein, dass die ungeschoren davon kommen, wenn sie solche Monster in ihrer Mitte dulden.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

wir sind uns mal wieder einig. :roll:
9424APZFS
Antworten