Hauptbereich für Diskussionen.
Cirilla.of.Cintra

Re: Aisha

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Verehrer hat geschrieben: 03.10.2024, 17:31Natürlich lagen sie da genauso falsch, wie Muslime, die im Namen und Auftrags Mohammeds morden.
Dann hat Mohammed gar nicht Kriegszüge gegen "Ungläubige" geführt und hat in einem Stamm Names Banu Quraiza keine bis zu 900 Männer hinrichten lassen und Frauen/Kinder in die Sklaverei geschickt?

Koran 8:55: Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden

Vieh darf man bekanntlich schlachten. Das ist nur ein kleines Beispiel und ich habe wenig Lust, jetzt mehr Quellen zu suchen. Vielleicht ist es für dich nur Zufall, dass wenn du von einer religiös motivierten Straftat hörst, fast ausschließlich Muslime die Täter sind. Aber Schuld ist auf jeden Fall nicht deren brutaler Prophet, nein nein.
Leni

Beitrag von Leni »

Schuld an den Massakern, die bei den Kreuzzügen angerichtet wurden war auch nicht Jesus, der wollte sowas nicht.

Und jetzt erzählt die IS in fast jedem ihrer Videos, bevor sie selber metzeln, dass sie das tun, um es "den Kreuzzüglern" von damals heimzuzahlen.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ja - das war mir auch schon aufgefallen (Bezug zu den Kreuzzügen) - die ja nun mal in Namen Gottes (bewust nicht Jesus geschrieben) stattfanden. Ich denke viel Übel in der Welt kommt ganz allgemein aus Religionen und deren bestreben die einzig wahre Glaubensrichtung zu sein.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Leni

Beitrag von Leni »

Das alles ist der Grund, warum ich vor den Religionen zum Buddhismus geflohen! bin!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten