Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von naylee »

Ähm... warum so zornig?

Klar kann man ihn auch sehen als Gesellschaftskritik am Konformismus und als Hommage am die Unlust, erwachsen zu werden. Und auch das Loslassen ist ja ein zentraler Aspekt der älter werdenden Dole.

Warum aber sollte sich ein GL nicht auf den beschriebenen Aspekt konzentrieren, wenn es sonst kein anderer tut?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

naylee hat geschrieben: 19.11.2024, 16:59 Ähm... warum so zornig?
Sakura hat geschrieben: 19.11.2024, 16:54 [...] und bestätigt gängige Klischees noch auf einer weiteren Ebene.
Zorn ist das eigentlich nicht, sondern meine Enttäuschung über Pervs allgemein.
Sicherlich bestätigt es auch mein in vielen Jahren gewachsenes Klischee.
Man schwelgt in Emotionen und Träumen aber irgendwas langfristig Sinnvolles erwächst nicht daraus.
[...]
Warum aber sollte sich ein GL nicht auf den beschriebenen Aspekt konzentrieren, wenn es sonst kein anderer tut?
Stimmt... Warum nicht?
Man kann es, wenn man es ansatzweise kann. Aber wenn nur triefender Schmalz dabei rumkommt, möge man die Zeit besser nutzen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Lach...nicht jeder sieht den Film mit den gleichen Augen. Manche bleiben halt an den kleinen, nur zu selten sichtbaren Knospen hängen. :wink:
9424APZFS
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Was hättest du denn gerne in einer Rezension gelesen?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Ich fand, da ist Jemandem, der den Film gerade gesehen hat, das Herz übergelaufen und in die Tastatur geprasselt. Im Überschwang der Gefühle.

Ich finde diesen Menschen total sympathisch, denn genauso ging es mit nach dem Sehen auch (siehe oben) :herz:

Schöne Rezension! :herz:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

naylee hat geschrieben: 19.11.2024, 16:59 Ähm... warum so zornig?
Sakura hat geschrieben: 19.11.2024, 16:54 Zorn ist das eigentlich nicht, sondern meine Enttäuschung über Pervs allgemein.

Mir ist deine Enttäuschung auch schon in einigen deiner neueren Beiträge aufgefallen. Hoffentlich verbittert unser lieber Sakura nicht irgendwann. Das passt doch nicht zu ihm... :( Was störrt dich denn im allgemeinen?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ein schöner Film - möglicherweise von einem Mann in der comming in Phase gesehen und daher so begeistert bewertet.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Antworten