Gritta von Rattenbeiunszuhaus (DEFA DDR 1985)
Unbedingt gucken und runterladen. (Link entfernt)
Wer Mädchen mit weißen Kleidern indbgrošen Ausschnitten mag, für den ist dieser Film ein Muss!!
Sieben schnuckeliige Mädchen. In der DDR hätte man leben müssen.
Im MDR läuft gerade "Gritta von Rattenzuhausbeiuns".
Komischer Name, komischer Film. Das störrische Mädel allerdings ist ganz niedlich, wenn sie nsich mit ihrem Kerl knutscht (ca Minute 25). Oh wünschte, ich wäre an seiner statt.
Was mich allerdings echt nachdenklich gemacht hat: In einer Szene ist die 12-jährige Gritta beim Duschen zu sehen. Ihre linke Brust, die man von der Seite hätte sehen können und ihr Po, der beim wegrennen aus der Entfernung sichtbar gewesen wäre, sind unkenntlich gemacht worden. Krass.
Wer es sehen möchte, findet diese Stelle in der Mediathek bei Minute 4.
Bei Minute 37 gibt es sie und ganz viele andere Mädchen in altertümlicher Schlafkleidung aus Leinen. Was spannt denn da unter ihrem Oberteil?
PS: Der Film bekommt von mir jetzt das Logo GL approved. Runterladen wird empfohlen!
PSS: Zwei Mädchen schlafen zusammen im Bett im Kloster. Niedlich. Und die Geschichte ist jetzt auch weniger albern....
PSSS: Nadja Klier heißt die Kleine.
PSSSS: Bei Minute 48 ist sie doch mit wahrscheinlich ohne Unterhose zu sehen. Strings haben die Mädchen damals noch nicht getragen und Arschbacken lügen nicht.
PSSSSS: Bei Minute 49 liegen Mädchen im Gras und dann trinken sie und bekleckern sich. Der Film ist echt heiß.
PSSSSSS: Badeszene bei Minute 51. Der Film wird immer besser.
Zuletzt geändert von naylee am 05.01.2025, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
- ChaosMagier
- AoA: 404 AoA unknown
Re: Gritta von Rattenbeiunszuhaus (DEFA DDR 1985)
Jetzt machst du mich neugierig. Ich würde auch gern mal so ein Filmchen machen. Aber ich glaube der wäre ganz schnell verboten. Trotz kulturellem Wert.
Alles kann, nichts muss.
Das ist in der Originalfassung aber nicht sonaylee hat geschrieben: ↑05.01.2025, 15:05
Was mich allerdings echt nachdenklich gemacht hat: In einer Szene ist die 12-jährige Gritta beim Duschen zu sehen. Ihre linke Brust, die man von der Seite hätte sehen können und ihr Po, der beim wegrennen aus der Entfernung sichtbar gewesen wäre, sind unkenntlich gemacht worden. Krass.
Die haben das wohl eigens für die Mediathek zensiert. Deshalb sage ich immer: gute Filme auf DVD kaufen. Wenn man's bei sich zuhause im Regal stehen hat, kann niemand an den Filmen herumpfuschen
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen.
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen
da sach noch einer Pädos sind unbescheiden.
der kleine blonde Lockenkopf, der sich die Milch in den Ausschitt kippt ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr süss.
der kleine blonde Lockenkopf, der sich die Milch in den Ausschitt kippt ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr süss.
Zuletzt geändert von Verehrer am 05.01.2025, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
9424APZFS
Was? Du hast den Film erst jetzt gesehen? Vor Jahren wurde der Film doch schon in die GL-Filmliste gepostet. Wäre also cool, wenn du das nächste Mal vorher nachguckst und nicht extra einen neuen Thread aufmachst. Den Film habe ich übrigens noch im Fernsehn gesehen. Aber an eine Zensur kann ich mich jetzt nicht erinnern.
PS: Das mit dem Runterladelink muss ich mal kurz im Team besprechen. Fühle mich da irgendwie unwohl bei.
PS: Das mit dem Runterladelink muss ich mal kurz im Team besprechen. Fühle mich da irgendwie unwohl bei.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Die Badeszene wurde offenbar auch zensiert, so ein paar nackte Kinderpopos sind offenbar für heutige Kinder nicht mehr geeignet. Naja, da brauche ich auch keinen Downloadlink, über die MDR-Mediathek lässt sich der Film ganz leicht finden ("Fernseh-Klassiker"). Oder gibt's den Film da unzensiert? Aber die Zensur ist ja leider nichts neues, schon vor ein paar Jahren hatte man bei "Madita" alle Nacktszenen komplett herausgeschnitten, einmal wurde dabei sogar eine Überblendung zu der betreffenden Szene samt der Musik einfach abgewürgt.
Das war mir nicht bewusst, diesen Film hier schon finden zu können bei uns im Forum. Ich war halt total aus dem Häuschen!
Im TV bin ich durch die Programmvorschau aufmerksam geworden, fand ihn dann zunächst doof undnnixht sehenswert und wollte gerade umschalten, als sie sich zu duschen begann. Auch da warbschon alles unscharf gemacht. Dann hab ich immerwieder mal rein geschaut und fand ihn immer besser! Ein richtiges kleines Juwel.
Aus der Mediathek verschwindet er irgemdwann, auf meiner Festplatte bleibt er.
Im TV bin ich durch die Programmvorschau aufmerksam geworden, fand ihn dann zunächst doof undnnixht sehenswert und wollte gerade umschalten, als sie sich zu duschen begann. Auch da warbschon alles unscharf gemacht. Dann hab ich immerwieder mal rein geschaut und fand ihn immer besser! Ein richtiges kleines Juwel.
Aus der Mediathek verschwindet er irgemdwann, auf meiner Festplatte bleibt er.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
- ChaosMagier
- AoA: 404 AoA unknown
Naja, man kann nicht das ganze Forum durchforsten vor jedem Post.
Alles kann, nichts muss.
- cortejador
Es lebe VHS!
Ich habe den Film noch als Original auf Videokassette! Nicht aufgenommen, sondern Kauf-Kassette!
Ich habe den Film noch als Original auf Videokassette! Nicht aufgenommen, sondern Kauf-Kassette!
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Dann könntest Du doch feststellen ob Es Zensur gab oder nicht
TPPCH2LMQ (Teleguard)