Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von rambler »

Und das in Frankreich!

Küsschenverbot in Schulen

In Frankreich ziehen neue Bräuche ein: Aus Furcht vor der Schweinegrippe verbietet eine Bürgermeisterin im Westen des Landes in Schulen die traditionellen Begrüßungsküsschen.

Die bei kleineren Kindern auch gegenüber ihren Lehrern üblichen "Bisous" seien bis auf weiteres untersagt, um eine Verbreitung des A (H1N1)-Virus zu verhindern, sagte Hélène Tanguy, Bürgermeisterin der westfranzösischen Ortschaft Le Guilvinec.

"Eine Direktorin hat angemerkt, dass es nicht hilfreich ist, wenn sie jeden Morgen von 66 Schülern abgeküsst wird."

http://www.n-tv.de/panorama/Meldungen/K ... 86637.html
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von Nemo »

Schweinegrippe hin, Schweinegrippe her; wer möchte da nicht in Frankreich Direktor an einer Mädchenschule sein...?! :D
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von gelöscht_06 »

Also ich verzichte, denn wenn ich auf eine Sprache mit Zuckungen reagiere, dann auf Französisch. Mit dieser Sprache komme ich echt nicht klar.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von MaraFan »

Humbert02 hat geschrieben:Schweinegrippe hin, Schweinegrippe her; wer möchte da nicht in Frankreich Direktor an einer Mädchenschule sein...?! :D

GRUNDSCHULE GRUNDSCHULE.. alles andere bähh ;) Oder vorschule gibts da ja auch nocht xd
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von Perma »

Kindergarten hast Du vergessen!
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von gelöscht_06 »

Sehe ich auch so. Wie kann man nur den Kindergarten weglassen. Wo sonst laufen die hübschen 3 bis ~6 jährigen herum? In der Schule wohl eher nur um ihre Geschwister ab zu holen.

*sich protestierend an die Forumsfront stellt*
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Keine Küsschen mehr für die Lehrerin

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Direktor einer Mädchenschule? Dann aber bitte in Deutschland! Auf Französisch reagiere ich zwar nicht mit Zuckungen, aber mit Brechreiz.

Ich überlege mir schon mal, was ich als Schuluniform einführen werde ... wenn überhaupt ... Kennt jemand das Märchen "Des Mädchens neue Kleider"?

Liquid hat geschrieben:Wo sonst laufen die hübschen 3 bis ~6 jährigen herum?

Die veranstalten gerade alle einen Festaufmarsch unter meinem Paradebalkon. :P

*wie Erich Honecker hinunter winkt*

"Eine Direktorin hat angemerkt, dass es nicht hilfreich ist, wenn sie jeden Morgen von 66 Schülern abgeküsst wird."

Die hat halt keine Ahnung.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten