Hat dein Gott dir auch die passende 14j. zum Schutzalter gesendet?
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Re: Eure Meinung zu Strafmündigkeit bei Kindern
Hat dein Gott dir auch die passende 14j. zum Schutzalter gesendet?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
@Sakura
Leider noch nicht, aber was nicht ist, kann jederzeit noch werden ... und darf vor allem, solange geltendes Recht besteht. Das Beste, was man da tun kann, ist es zu verteidigen und zu nutzen, wo immer es möglich, gut & richtig ist.
Außerdem wäre es wichtig, jetzt zu kämpfen, da mein Gott die Heuchelei offenbart hat, indem sie dem Satan übergeben wurde. Sodass diesem System durch die Strafmündigkeit die eigene Idee von der Unmündigkeit auf die Füße fällt.
Wobei eigentlich kommt sie ja eh schon vom Satan ... Jetzt beißt er sich aber selbst in den Schwanz.
(Meine momentanen Lebensumstände sind aber z.Z. ohnehin auch etwas hinderlich ...)
Leider noch nicht, aber was nicht ist, kann jederzeit noch werden ... und darf vor allem, solange geltendes Recht besteht. Das Beste, was man da tun kann, ist es zu verteidigen und zu nutzen, wo immer es möglich, gut & richtig ist.
Außerdem wäre es wichtig, jetzt zu kämpfen, da mein Gott die Heuchelei offenbart hat, indem sie dem Satan übergeben wurde. Sodass diesem System durch die Strafmündigkeit die eigene Idee von der Unmündigkeit auf die Füße fällt.
Wobei eigentlich kommt sie ja eh schon vom Satan ... Jetzt beißt er sich aber selbst in den Schwanz.
(Meine momentanen Lebensumstände sind aber z.Z. ohnehin auch etwas hinderlich ...)

-
- AoA: Ab 11
Bei uns in der Schweiz ereignete sich letztes Wochenende wieder ein Fall, wo ein 15-Jähriges Mädchen von einem 14-Jährigen Mädchen erstochen wurde. Dies hat die Diskussion über die Strafmündigkeit bei Kindern und Jugendlichen wieder angeregt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Kinder, die kein Wein oder Bier trinken dürfen aus Gründen des Jugendschutzes auch nicht wie Erwachsene bestraft werden dürfen.
Meine TOX-ID:
0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
In einer Welt, in der Kinder andere Kinder ermorden, läuft grundsätzlich etwas schief, da ist das exakte Alter der Strafmündigkeit (oder auch der sexuellen Selbstbestimmung) ziemlich nebensächlich... 

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
9424APZFS
In einer Welt, in der Menschen einander ermorden, läuft grundsätzlich etwas schief.
Achtung! Gedankenverbrecher!