Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Leni

À mort le bikini!

Beitrag von Leni »

:herz:

(ich kann mich so gut einfühlen, es war immer ein Kampf, aber dann durfte ich dieses blöde Ding ausziehen!!!) :herz: Vor allem nass - wie ekelhaft! :evil:

Tod dem Bikini!

( Französisch : À mort le bikini! ) ist ein kanadischer Kurzfilm mit Komödie und Drama, geschrieben und inszeniert von Justine Gauthier und veröffentlicht im Jahr 2023. In dem Film spielt Mia Garnier Lili, ein junges Mädchen, das rebelliert, als ihre Eltern sie zwingen, beim Schwimmen ein Bikinioberteil zu tragen , da sie in die Pubertät kommt . [ 1 ]

Zur Besetzung gehören außerdem Étienne Cardin, Johnnovan Jobin, Aksel Leblanc, Olivier Leblanc, Ève Pressault und Éric Robidoux.

Der Film feierte seine Premiere im März 2023 beim Kurzfilmfestival Regard in Saguenay , Quebec , [ 2 ] wo er den Preis der Jury für den besten Jugendfilm gewann. Spätere Vorführungen umfassten das Cinéfest Sudbury International Film Festival 2023 , wo er den Publikumspreis für Kurzfilme gewann, [ 3 ] und das Festival Plein(s) Écran(s) 2024, wo er den Prix du public gewann. [ 4 ]

Der Film erhielt bei den 12. Canadian Screen Awards 2024 eine Nominierung für den Canadian Screen Award als bestes Live-Action-Kurzdrama. [ 5 ]
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: À mort le bikini!

Beitrag von naylee »

Genau, das wollte ich schon vorgestern schreiben. Es gibt ihn in der Mediathek auf Arte. Tod dem Bikini. Zu sehen gibt es ein paar süße Knospen, wer hätte es gedacht?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

oh wie schön...
9424APZFS
Leni

Beitrag von Leni »

Oh, ich hab den Link vergessen :oops:

https://www.arte.tv/de/videos/118134-000-A/tod-dem-bikini/
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Die Kleine ist echt sexy. Ein richtig schönes Mädchen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten