Quelle: https://youtu.be/7WWtADX9TGo?si=NHe8Y58SqR0U4DOp
Artikel dazu:
https://www.hna.de/welt/indianer-eklat-in-deutscher-kita-eltern-mobilisieren-zum-protest-93819044.html#:~:text=Kita%20sagt%20Indianerfest%20aufgrund%20von%20Elternbeschwerden%20ab.%20Viele,f%C3%BCr%20hitzige%20Diskussionen%20in%20der%20Rostocker%20Kita%20%E2%80%9EFischbank%E2%80%9C.
- cortejador
Re: "Rostock: Kita-Party wegen des Wortes "Indianer" abgesagt"
Einfach nur noch irre. Aber das zeigt in welchen verrückten Zeiten wir leben.
Aber ich gehe jetzt auf das Indianerfest und esse ein Zigeunerschnitzel!
Als Vegetarier mache ich das jetzt erst recht!
Hmmm nammnamm!
Aber ich gehe jetzt auf das Indianerfest und esse ein Zigeunerschnitzel!
Als Vegetarier mache ich das jetzt erst recht!
Hmmm nammnamm!
Nachtigall, ick hör dir trapsen! Im übrigen ist der ganze Bericht etwas irreführend - wahrscheinlich waren es ein paar wenige (oder sogar nur ein sehr lautes) Elternpaar, die ein Problem damit hatte.
Arme Kinder, dass sie sich nicht mal mehr als Indianer verkleiden dürfen, obwohl sie sich das gewünscht haben!
Ist ein Cowboy nicht auch kulturelle Aneignung? Sind wir etwa US-Amerikaner? Nein, natürlich nicht. Wenn es um "Weiße" geht, dann gilt die "Political correctness" plötzlich nicht mehr.
Ich finde Indianermädchen jedenfalls total knuffig

Arme Kinder, dass sie sich nicht mal mehr als Indianer verkleiden dürfen, obwohl sie sich das gewünscht haben!
Ist ein Cowboy nicht auch kulturelle Aneignung? Sind wir etwa US-Amerikaner? Nein, natürlich nicht. Wenn es um "Weiße" geht, dann gilt die "Political correctness" plötzlich nicht mehr.
Ich finde Indianermädchen jedenfalls total knuffig

Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen

- cortejador
Und sogar Uschi Glas fand ich damals Hammer!
Ein wunderschönes Indianermädchen!
Hört ihr Eltern? INDIANERMÄDCHEN

Uschi Glas konnte damals auch in Polizeiinspektion 1 durchaus überzeugen.
Ein wunderschönes Indianermädchen!
Hört ihr Eltern? INDIANERMÄDCHEN

Uschi Glas konnte damals auch in Polizeiinspektion 1 durchaus überzeugen.
- cortejador
Ist das übrigens Dakota auf deinem neuen Ava?
Klasse Schauspielerin, unvergessen im Film: "Man on Fire". Mit dem überragenden Denzel.
Klasse Schauspielerin, unvergessen im Film: "Man on Fire". Mit dem überragenden Denzel.

Mich stört eigentlich am meisten die Äußerung von AfD:
Also wenn die Kinder eine Minderheit angreifen wollten, wäre es ein Unding es zu verhindern?AfD hat geschrieben: „Es ist ein Unding, dass der Wille der Kinder wegen einer Minderheiten-Meinung übergangen wird.“
Achtung! Gedankenverbrecher!
Ich glaube, mit der "Minderheiten-Meinung" ist die Meinung des einzelnen Elternpaares gemeint, die gegen dieses Motto war.
Übrigens finde ich auch die Bezeichnung "Weiße" rassistisch, meine Haut ist zum einen nicht weiß, und zum anderen habe ich mit den Verbrechen, die andere begangen haben, nichts zu tun. Trotzdem nennt man mich "weißer" (oder auch "weißer alter Mann) und steckt mich so in eine Schublade, der man gerne die Kollektivschuld für alles geben will.
Übrigens finde ich auch die Bezeichnung "Weiße" rassistisch, meine Haut ist zum einen nicht weiß, und zum anderen habe ich mit den Verbrechen, die andere begangen haben, nichts zu tun. Trotzdem nennt man mich "weißer" (oder auch "weißer alter Mann) und steckt mich so in eine Schublade, der man gerne die Kollektivschuld für alles geben will.