Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Weltanschauungsgemeinschaft sind wir das?

Beitrag von Gast »

Sind wir eine Weltanschauungsgemeinschaft?
Wikipedia hat geschrieben:Als Weltanschauungsgemeinschaft gilt hierbei „ein Zusammenschluss von Personen, der ein Minimum an organisatorischer Binnenstruktur aufweist, im Sinne der Gewähr der Ernsthaftigkeit auf Dauer angelegt ist und von einem sich nach außen manifestierenden gemeinsamen und umfassenden weltanschaulichen Konsens der Mitglieder getragen und dieser Konsens – soweit es um die Gemeinschaft als solche geht – nach außen bezeugt wird“
Was wir angeblich nicht sind ist geschützt durch das AGG. Nach Paragraph 166 Strafgesetzbuch sind Weltanschauungsvereinigungen besonders geschützt.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2313
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: 4-9-14

Re: Weltanschauungsgemeinschaft sind wir das?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Nö. Aber wir sind Menschen und Menschenwürde ist geschützt nach Art. 1 GG.
Verehrer
Beiträge: 2158
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Weltanschauungsgemeinschaft sind wir das?

Beitrag von Verehrer »

Da kann ja jeder kommen. Wir sind eine konspirative, höchst gefährliche, hochvernetzte, sich im Darknet rumtreibende, kriminelle Vereinigung von Zeitbomben, zum Zwecke pädokrimineller Machenschaften.
Das Ziel kann nur sein, jeden von uns zur Strecke zu bringen und wegzusperren. Damit man die Kinder endlich wieder unbesorgt rauslassen kann. :roll:
9424APZFS
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 4106
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Weltanschauungsgemeinschaft sind wir das?

Beitrag von naylee »

Nach der Definition finde ich schon, dass wir eine Weltanschauungsgemeinschaft sind. Nur interessiert das niemanden, ob und wie wir diskriminiert werden.

AGG hin oder her, der Artikel 3 GG gilt für uns ohnehin schon lange nicht mehr: Vor dem Gesetz ist jeder gleich.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten