Was ich nur schade finde, ist, dass Diana im Deutschen von einer Frau gesprochen wird, die versucht, wie ein Mädchen zu klingen. Es wäre toll gewesen, wenn sie ein Mädchen genommen hätten. Im Englischen ist es noch schlimmer. Am besten ist die japanische Sprachausgabe. Deswegen spiele ich das auch auf Japanisch.
Lovethem hat geschrieben: ↑24.04.2026, 18:21
Ich hatte den Trailer für das Spiel gesehen und dachte mir schon, dass das wahrscheinlich Thema hier wird.
Das war hier schon vor vier oder fünf Jahren Thema.
Da gab es die erste Ankündigung mit Releasetermin.
Mädchenliebender | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Das mit den Synchronsprecherinnen ist bei Animes leider genauso, sowohl im Deutschen als auch im Englischen klingen die sowas von offensichtlich nach erwachsenen Frauen, die Kleinmädchenstimmen imitieren wollen, das kann ich mir beim besten Willen nicht anhören. Die japanischen Stimmen sind meist wirklich mädchenhaft, die kriegen das einfach viel, viel besser hin.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Ich habe das Spiel auch gesehen, es wurde mir groß auf Steam angekündigt. Das Konzept finde ich richtig spannend (Knobeln und Rätseln, um aus der von der KI-regierten Weltraumbasis auszurechen) und ja, Diana ist einfach zum Schmelzen schön
Das einzige Problem ist der hohe Preis. Das kann ich mir momentan nicht leisten. Muss wohl warten, bis das im Angebot ist.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." - Antoine de Saint-Exupéry
*Neu* Sicher, bequem und anonym an das GLF per Monero spenden!
4AnsrUNbLqfXbnar1hpG1ZTAUGcPPjq9FRqmiMhw34UZ5Zp7DidbBfmfHnv3j4jYTBFgLaLzK9FZEfFi583ZAPpq8cmJDCL