Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
GLF-Team

Angriff auf das GLF - Hinweis

Beitrag von GLF-Team »

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen gab es Angriffe auf unser Forum. Wir nehmen die Sicherheit eurer Daten und den Schutz unserer Gemeinschaft sehr ernst, daher haben wir gestern erstmal zugemacht.
Wir konnten den Hackerangriff stoppen, bevor Schlimmeres passiert ist. Mit vereinten Kräften haben unser Team sowie unsere technischen Sicherheitsmaßnahmen schnell gegriffen, um das Forum zu schützen und wieder zum Laufen zu bringen. Gerade in solchen Momenten zeigt sich, wofür unser Forum steht: Zusammenhalt, Verantwortung und Mut.
Weil über mehrere Tage Daten gelöscht wurden, fehlen nun die Nutzer, die wir ab dem 14.06. freigeschaltet haben.
Außerdem werdet ihr verstimmt feststellen müssen, dass die Beiträge aus der vergangenen Woche nicht wiederhergestellt wurden, weil wir zu Eurer Sicherheit ein nachweislich sauberes Backup verwenden wollten.
Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken euch für eure Geduld und Unterstützung. Unser Team arbeitet mit Hochdruck ehrenamtlich daran, weitere Vorfälle zu verhindern und die Plattform noch robuster zu machen.
Mit solidarischem Gruß,
euer Foren-Team
Ordnung ist das halbe Leben!
Dämon im Herzen
AoA: (♀+♂) 2+

Re: Angriff auf das GLF - Hinweis

Beitrag von Dämon im Herzen »

Scheiße und Danke.
Ich hatte zuvor bemerkt, dass einige Nutzer keine Beiträge mehr hatten. Ich hatte dies aber, leider, für eine bewusste Entscheidung eurerseits gehalten. Nun muss ich sagen, dass ich zwar sehr froh bin, dass ihr nicht so zensurwütig seid wie gedacht, aber ich schäme mich, dass ich deswegen nicht nachgefragt habe... Ich will mir vornehmen bei zukünftigen Umgereimtheiten die Moderatoren zu informieren. :kopfsch:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Das ist immer eine gute Idee - kommt etwas seltsam vor bitte melden. Entweder in einem Beitrag oder auch persönlich und letztlich geht es auch über das Meldesystem (der Meldebutton in jedem Beitrag). Lieber 10 mal umsonst als das was unbemerkt im Busch ist.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hori, dein Avatar ist weg!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ja - gestern war es aber da - vermute wenn alles wieder läuft ist es wieder da
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Leni

Beitrag von Leni »

Bitte Sakura schau nochmal in deine Mails, ich hatte da noch ein paar Fragen an dich....
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:

(Landeplatz für Brieftauben: Unter dem Haselnussbaum in dem überdachten Vogelhäuschen -falls es regnet, bitte unterstellen und Wasser und Futter stehen bereit, bitte bedienen)
Aiko

Beitrag von Aiko »

Danke für die Arbeit und den Schutz den Forums :herz:
Antworten