Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

definition pädo

Beitrag von keksi »

angeregt durch verschiedene beiträge/diskussionen, die immer wieder diese thematik tangieren, wollte ich einmal fragen, wer Eurer meinung nach die kriterien eines pädophilen erfüllt (bzw. welche eigenschaften Eurer meinung nach ein pädo hat)

einerseits sind viele von uns der meinung, dass ein pädo nie einem kind (mit absicht) etwas zu leide tun würde, andererseits wird aber immer wieder darauf hingewiesen bzw. davor gewarnt, dass man nicht allen pädos trauen kann, dass es darunter auch schwarze schafe gibt, die kinder ausnützen usw. ...

aber diese beiden sichtweisen widersprechen sich ...

kann es z.b. sadistische pädophile geben ? (d.h. sadistisch in bezug auf kinder)

kann es mörder, vergewaltiger usw. geben (immer in bezug auf das kind) ?

wenn es allerdings nicht bezogen auf kinder wäre (z.b. ein sadist, der tiere quält aber kinder sehr gut behandelt) dann wäre er auch ein "echter pädo", oder?
Korophilist
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2009, 14:30

Re: definition pädo

Beitrag von Korophilist »

Dazu möchte ich einleitend - da ja noch niemand geantwortet hat - gleich sagen:

Pädophilie ist keine Ideologie, Identität oder sonst eine Weltanschauung! Es ist alleine nur eine Eigenschaft.

Wie sich diese definiert, dazu kann man ja einfach den Beitrag von mir im offenen Bereich lesen (Suchfunktion). Und was "pädophil sein" für einen solchen bedeutet, dass ist Identität. Zur Ideologie wirds vielleicht dann bei einem Edelpädo.

Davon unabhängig ist der Sprachgebrauch. Hier ist Pädophil gleich Kinderschänder.


Pädophilie als Eigenschaft kann gar nichts, und so erklärt sich auch, warum nicht alle Pädophile eben ein und der selbe Stereotyp sind.


Dann ein fröhliches Gefetze bei den verschiedenen Ideologien, Identitäten, behaupteten anderen Definitionen - wenn Sprachgebrauch und andere Kategorien wild durcheinander gebracht werden. ;)


So sollte und kann der Zentrale Punkt in dieser Diskussion eigentlich nur darum gehen, was pädophil sein für einen selbst bedeutet als Identität. Mit was identifiziert sich ein Mädchenliebender? Bestimmt nicht mit einen Mädchenmörder, egal was so einer als biologische Eigenschaft in sich hat: ist doch in so einem Fall eigentlich irrelevant, oder?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: definition pädo

Beitrag von Cocolinth »

keksi hat geschrieben:angeregt durch verschiedene beiträge/diskussionen, die immer wieder diese thematik tangieren, wollte ich einmal fragen, wer Eurer meinung nach die kriterien eines pädophilen erfüllt (bzw. welche eigenschaften Eurer meinung nach ein pädo hat)
Jede Person, die bei Ausleben ihrer sexuellen Interessen sexuellen Kindesmissbrauch begehen würde (de jure).
kann es z.b. sadistische pädophile geben ? (d.h. sadistisch in bezug auf kinder)
Klar. Ich bin selbst sadistisch/dominant veranlagt.

Was gut passt, da m.E.n. so ziemlich jedes Mädchen eine masochistische/devote Seite hat.
kann es [unter Pädophilen] mörder, vergewaltiger usw. geben (immer in bezug auf das kind) ?
Gegenfrage:

Kann es unter Normalos, die also auf Erwachsene stehen, Erwachsenenmörder etc. geben?

Warum sollte es bei Pädophilen anders sein?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: definition pädo

Beitrag von keksi »

"Jede Person, die bei Ausleben ihrer sexuellen Interessen sexuellen Kindesmissbrauch begehen würde (de jure). "

in bezug auf welches recht? das deutsche recht, das amerikanische, das tunesische oder das jemenitische oder das des vatikanstaats?



Klar. Ich bin selbst sadistisch/dominant veranlagt.

Was gut passt, da m.E.n. so ziemlich jedes Mädchen eine masochistische/devote Seite hat.

:shock: lebst Du Deine sadistische Neigung auch an den Mädchen aus und sie sind dann begeister?!? Ist das so?

ja wirklich? kannst Du mir ein beispiel nennen, dass Deine These haltbar macht?
kann es [unter Pädophilen] mörder, vergewaltiger usw. geben (immer in bezug auf das kind) ?
Gegenfrage:

Kann es unter Normalos, die also auf Erwachsene stehen, Erwachsenenmörder etc. geben?

Warum sollte es bei Pädophilen anders sein?[/quote]

Wenn man, wie anscheinend viele hier, davon ausgeht, dass ein pädo, schon per se niemals einem kind etwas zuleide tun würde, weil er es liebt... dann wäre es eben anders als bei erwachsenen.

diese meinung vertreten anscheinend viele hier im forum... der begriff "pädophilie" kann als "Liebe zu Kindern" übersetzt werden.

Und die allermeisten sehen sich selbst genau so: als Menschen, die Kinder lieben und ihnen deshalb niemals mit absicht etwas böses antun würden.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: definition pädo

Beitrag von Cocolinth »

keksi hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Jede Person, die bei Ausleben ihrer sexuellen Interessen sexuellen Kindesmissbrauch begehen würde (de jure).
in bezug auf welches recht? das deutsche recht, das amerikanische, das tunesische oder das jemenitische oder das des vatikanstaats?
Da hast Du die freie Wahl. Solltest Dich jedoch auf das zivilisierte Abendland beschränken. Und im Zweifelsfall immer dasjenige mit der höheren Schutzaltersgrenze.
Klar. Ich bin selbst sadistisch/dominant veranlagt.

Was gut passt, da m.E.n. so ziemlich jedes Mädchen eine masochistische/devote Seite hat.
:shock: lebst Du Deine sadistische Neigung auch an den Mädchen aus und sie sind dann begeister?!? Ist das so?
Ja, mit Mädchen ab 14.

Das ist bei Mädchen nicht anders als bei Frauen.
kannst Du mir ein beispiel nennen, dass Deine These haltbar macht?
Welche These?
kann es [unter Pädophilen] mörder, vergewaltiger usw. geben (immer in bezug auf das kind) ?
Gegenfrage:

Kann es unter Normalos, die also auf Erwachsene stehen, Erwachsenenmörder etc. geben?

Warum sollte es bei Pädophilen anders sein?
Wenn man, wie anscheinend viele hier, davon ausgeht, dass ein pädo, schon per se niemals einem kind etwas zuleide tun würde, weil er es liebt... dann wäre es eben anders als bei erwachsenen.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär die Welt nur halb so schwär.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: definition pädo

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Cocolinth hat geschrieben:
...
...
...
Cocolinth hat geschrieben:
...
...
...
Schade, dass man nur 3 Zitate ineinader verschachteln kann, was?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten