Hauptbereich für Diskussionen.

Ist die Liebe eines Kind die reine Liebe oder naive Emotionen eines nicht voll entwickelten Hirns???

Die Wahre Liebe
12
46%
Ansichtsache
3
12%
Nachahmung der Liebe Erwachsener
2
8%
Nur Kinderkram
1
4%
Teils Teils
8
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: Kindesliebe

Beitrag von torres »

Annika hat geschrieben:"nope"
War doch ne klare Ansage. Wenn du mir erzählst, was genau dich daran stört, kann ich gerne ausführlicher werden. Aber kurze, unbegründete Aussagesätze ziehen halt mal oft kurze, unbegründete Antworten nach sich. Ist einfach ökonomischer.

Aber wir können ja mal damit anfangen, daß du erklärst, was du mit "rein" meinst, und wie du das Gegenteil "unrein" definierst. Ich kann damit nicht viel anfangen.
vieleicht aus subjektiver Sicht deines zweiten Ichs.
Braucht man sowas? Ich hab nur eins.
Um es mit Lucilectric zu sagen: weil du ein Pädo bist, weil du ein Pädo bist

btw bist Du Dozent?
Weder noch. Ein einfaches bzw. dreifaches "nope" würde ich auch nicht unbedingt unter "dozieren" ablegen, es sei denn, man leidet unter extremer ADHS...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Kindesliebe

Beitrag von Bruno »

Wenn ein Kind zu euch sagt das es euch liebt. Was meint ihr was dahinter ist?
Kinder sagen üblicherweise, denke ich, kaum "Ich liebe dich" sondern viel mehr "Ich hab' dich lieb" oder "Du bist lieb"...

Und was steckt dahinter? Nun, das hängt von der gesamten Situation ab. Wenn das Kind das z.B. nur deswegen sagt, weil ich ihm ein Eis gekauft habe, und es mich kaum kennt, dann wäre es wohl ziemlich unsinnig, da eine "wahre Liebe" hineinzuinterpretieren. Wenn das Kind das in anderem Kontext sagt, weil es sich bei mir geborgen fühlt, weil es echtes Vertrauen zu mir hat, dann steckt sehr wohl eine echte menschliche Wertschätzung dahinter.

Hier handelt es sich dann weder um bloßen "Kinderkram" noch um "Nachahmung der Liebe Erwachsener", auch nicht um "Die Wahre Liebe", wie die Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage lauten.

Wohl aber handelt es sich dabei um Liebe.
Und jetzt soll bitte niemand daherkommen und sagen, das würde nicht genügen.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kindesliebe

Beitrag von Sairen »

Warum kann es nicht einfach sein?
Ich glaube kaum, dass sich alle Kinder untereinander absprechen, wie sie ihr Gesagtes jetzt meinen.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kindesliebe

Beitrag von Annika »

torres hast Du irgendwelche Probleme?

Mit 'rein' meine ich selbstverständlich die von Objektivität und Erfahrung unverdorbene Urerfahrung von reiner Liebe. So wie sie nur ein zum ersten mal verliebtes reines Wesen zu verspüren vermag.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Kindesliebe

Beitrag von Bruno »

Sairen hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich alle Kinder untereinander absprechen, wie sie ihr Gesagtes jetzt meinen.
Das habe ich doch nirgends gesagt. Wie kommst du darauf, das aus meinem Posting herauszulesen? Die Bedürfnisse der Spezies "Mensch" und somit auch "Kind" sind auch ohne "Absprache" so individuell unterschiedlich nicht.
Antworten