Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: im Zug

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@Keksi:
Heißa, selbst wenn Du die Geschichte schon einmal erzählt hättest, so wäre ich trotzdem erfreut, sie noch einmal gelesen zu haben.

So einen Augenblick, wie Du ihn da beschreibst, habe ich leibhaftig noch nie erlebt und mich immer nur gefragt, wie so eine Situtation wohl wäre. Dieses Erlebnis hätte mich sicherlich auch bewegt - was es Dich wohl hat, wenn Du selbst nach einem Jahr noch völlig hin und weg bist.
Wenn ich an meine letzte Bahnreise denke, dann bin ich fast etwas neidisch auf Dich. :)

Mit diesem Narzissmus sehe ich diesen ßrätt jedoch auf dem Holzweg. Das Bedürfnis geliebt zu werden ist doch in jeden von uns vorhanden. Was ist daran narzistisch? Und das Begehren, ein kleines Schnuckelchen an sich drücken zu wollen, ist doch ein gesundes GL-Empfinden, oder nicht!?
Wenn narzistisch "Selbstverliebtheit" bedeutet, dann ist unser Keksi im Zug nicht narzistisch weil selbstverliebt gewesen sondern wohl eher verliebt in das Mädchen. :)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: im Zug

Beitrag von wums! »

@SaO:
Es ging um den Satz von keksi die anderen verstehen mich nicht.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: im Zug

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Diesen Satz hatte ich bei meinem Beitrag berücksichtigt und ich sehe darin keinen narzistischen Ausdruck.
Sich von einer bestimmten Gruppe missverstanden zu fühlen und sein Verstehenwerden-Heil bei einer anderen Gruppe zu suchen - bei der es möglicherweise einfacher geht - ist nicht narzistisch, sondern schlicht und einfach nur logisch.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: im Zug

Beitrag von wums! »

@SaO:
logisch.
Und da ich deinen vorletzten Beitrag gelesen habe, glaube ich dir auch, dass du den Satz in deinem Beitrag berücksichtigt (und verstanden) hast.
Unbedingt.
Kuschelbaer
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2009, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: im Zug

Beitrag von Kuschelbaer »

Lobo hat geschrieben:Das sind Menschen,die Fremde Menschen Hassen.Im dritten Reich waren
es die Nazis,Juden Verfolgung,u.s.w.Es sind schlimme ,sogar sehr schlimme
Menschen

LOBO

Ich meine das stimmt nicht ganz LOBO
es geht dabei nicht um Hass sondern darum das die Nazis dachten sie währen
mehr wert als alle anderen.

Als Narzistisch wird heutzutage jemand bezeichnet wenn er denkt er wäre besser als alle anderen und immer Recht haben muss. Und alle anderen haben in seinen Augen nie recht und auch nix zu sagen.
In die Richtung geht das mit dem Narzismus Jessy.





Ich bleib dabei Kinder an die Macht
Ich bleib dabei Kinder an die Macht
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: im Zug

Beitrag von wums! »

...und wer kennt noch yepyep?
DAS war ein typischer Vertreter des Phänomens Narzissmus
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: im Zug

Beitrag von rambler »

wums! hat geschrieben:...und wer kennt noch yepyep?
DAS war ein typischer Vertreter des Phänomens Narzissmus
Oh ja - des krankhaften, übersteigerten Narzissmus.

Und wehe, man kränkte ihn - was man ganz von selber tat, ohne es zu wollen, ständig - indem man seiner Göttlichkeit nicht die gebührende Verehrung entgegenbrachte - die kleine Lena ist ihm näher gekommen damals, oder er ihr - was macht sie bloss, unsere Lena, weiss das einer? Bruce hatte noch lange Kontakt mit ihr.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: im Zug

Beitrag von keksi »

@ wumms und @ keksi

danke für Eure netten Kommentare. :)
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: im Zug

Beitrag von wums! »

Nein, keksi, keiner sagt du wärest so wie er. (So grossartig wie er bist du nicht :lol: )
Es ging nur um die Verdeutlichung des Phänomens, das in seinem Falle schon psychotische Züge annahm.
Bei dir ist es eher normal. Bei mir war es das auch, hat aber bis heute (vielleicht aufgrund des Alters) etwas abgenommen. Gottseidank.
Im Ubrigen ist es eher Resultat aus einer Unsicherheit heraus. Und wer ist sich schon wirklich sicher?
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: im Zug

Beitrag von Smaragd aus Oz »

keksi hat geschrieben:@ wumms und @ keksi

Da sich Keksi nunmehr bei sich selbst bedankt, halte ich einen gewissen Narzissmus doch für wahrscheinlich. :lol:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: im Zug

Beitrag von wums! »

hoppla, ist mir gar nicht aufgefallen.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: im Zug

Beitrag von keksi »

ups, jetzt hab ich mich wohl selbst entlarvt :)
Antworten