Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

gestern abend...

Beitrag von keksi »

... ich hole mir den neuen ministrantenplan ab... sonst hab ich sie manchmal monatelang nicht gesehen... jana ministriert diesmal im durchschnitt einmal pro woche ... bis dezember... ich heule vor glück und vor sehnsucht nach liebe...

und dann wird mir plötzlich bewußt, was für erbärmliche Geschöpfe wir Menschen doch sind... wir sehnen uns nach liebe, aber anstatt uns zu lieben, quälen wir uns gegenseitig und schlachten uns ab... wir sind kalt und abweisend zu anderen menschen...

wir sehnen uns nach erlösung von der qual, nach dem glück, nach einem erlöser oder einer erlöserin, einem kleinen engel...

und was ist das resultat?

angst anstatt freude, qual anstatt glück, verzweiflung anstatt hoffnung, missgunst anstatt freundschaft, hass anstatt liebe...
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: gestern abend...

Beitrag von Smaragd aus Oz »

:shock:
Herrje, was ist Dir denn für ein Ceti Aal über die Seele gelaufen, dass Du von abschlachten etc. sprichst??
Dein Liebeskummer scheint Dich ja wirklich sehr tief zu grämen.

Versuche doch lieber, Dich an der Aussicht auf die baldigen wöchentlichen Begegnungen mit Deiner Göttin zu erfreuen!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: gestern abend...

Beitrag von Horizonzero »

mir deucht, unser keksi wird bis Weihnacht viel zur Kirche gehen. . .

sprech sie aber auch mal an, nur gucken tut Seele aua ..., aber das hast Du ja schon selber bemerkt, wie ich Deinen zeilen entnehme. gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: gestern abend...

Beitrag von keksi »

@ smaragd

naja ich habe da wohl zwei ebenen vermischt... das "Weltgeschehen"(aber nur das extrem negative) und meine eigene Erfahrungswelt...

ich hab mal den größten Teil des anderen Threads ("grau") gelesen... genau das ist auch mein problem: je größer die freude und das glück, desto größer hinterher das Leid...

@horizonzero

ja das tut furchtbar weh... aber ich bin noch nicht so weit, mich zu überwinden und "alles auf eine Karte zu setzen", also zu riskieren, der bitteren Realität ins Auge sehen zu müssen.

Allgemein: zur Zeit habe ich extreme Stimmungsschwankungen, was auch mit anderen Dingen zusammenhängt.

Und was ich auch mal loswerden wollte: anfangs hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es hier in diesem forum so viele menschen gibt, die sich so gründlich gedanken über ihr leben machen... über ihre ziele usw... das machen die wenigsten... ist der grund dafür, dass wir es tun, nur unser leidensdruck?

und der versuch, den anderen zu verstehen, sich in den anderen hineinzufühlen, ihm zu helfen ... es ist immer wieder schön, das hier zu erleben.

danke!
Antworten