Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Ovid »

Ähm. Lord.
Nocheinmal:

Es macht keinen Unterschied ob man angemeldet ist hier, oder nicht.
Entweder werden die IPs für beide Benutzerarten gespeichert, oder eben nicht.

Laut Sakura wird hier überhaupt keine IP gespeichert.

Auf anderm Wege: Also sollte man providermäßig irgendwie Seitenzugriffe aufzeichnen. Dann sieht das auch völlig gleich aus. Du hast halt die Seite oft besucht, genauso wie ich. Da gibt es keinen Unterschied zwischen uns.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Horizonzero »

@ lord, stimmt schon, aber die "Bullen" sind da recht wahllos, die nehmen auch denen ihre Hardware weg, die beschwören das sie nichts drauf haben ...
insofern spielt es in der Tat keine Rolle ob Du Dich registriert hast oder nicht.
Der Schaden der HD trifft auch den völlig Unschuldigen in voller Stärker, und
wenn dann Monate später (wenn es schnell geht) die Unschuld festgestellt wird, ist längst alles private auf den Kopf gestellt. Nachbarn, Freunde und Familie hegen für immer Zweifel, jeder Blick zu Kindern wird fehlinterpretiert, vermutlich Job und Ehe futsch usw usf ... Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Lord

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Lord »

Horizonzero hat geschrieben:@ lord, stimmt schon, aber die "Bullen" sind da recht wahllos, die nehmen auch denen ihre Hardware weg, die beschwören das sie nichts drauf haben ...
insofern spielt es in der Tat keine Rolle ob Du Dich registriert hast oder nicht.
Der Schaden der HD trifft auch den völlig Unschuldigen in voller Stärker, und
wenn dann Monate später (wenn es schnell geht) die Unschuld festgestellt wird, ist längst alles private auf den Kopf gestellt. Nachbarn, Freunde und Familie hegen für immer Zweifel, jeder Blick zu Kindern wird fehlinterpretiert, vermutlich Job und Ehe futsch usw usf ... Rainer
Das ist ja das Problem, selbst wenn du nichts drauf hast.
Deswegen halte ich mich davon fern, damit keiner auf die Idee kommt, mir irgendwas da anzuhängen.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Perma »

Lord hat geschrieben:Das ist ja das Problem, selbst wenn du nichts drauf hast.
Deswegen halte ich mich davon fern, damit keiner auf die Idee kommt, mir irgendwas da anzuhängen.
Du hast diese Seite hier aber schon häufiger besucht. Daher kannst Du bereits mit Deiner IP-Adresse geloggt sein.

Mindestens jedoch bei Deinem Provider, der Deine Verbindungsdaten für Abrechnungszwecke zwischenspeichern darf. Und ob er Deine Verbindungsdaten dann auch löscht, wie es eigentlich sein sollte, weiss nur Dein Provider.

Und ob Du hier einen Login hast oder nicht ist dabei völlig unerheblich.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Lord

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Lord »

Perma hat geschrieben:
Lord hat geschrieben:Das ist ja das Problem, selbst wenn du nichts drauf hast.
Deswegen halte ich mich davon fern, damit keiner auf die Idee kommt, mir irgendwas da anzuhängen.
Du hast diese Seite hier aber schon häufiger besucht. Daher kannst Du bereits mit Deiner IP-Adresse geloggt sein.

Mindestens jedoch bei Deinem Provider, der Deine Verbindungsdaten für Abrechnungszwecke zwischenspeichern darf. Und ob er Deine Verbindungsdaten dann auch löscht, wie es eigentlich sein sollte, weiss nur Dein Provider.

Und ob Du hier einen Login hast oder nicht ist dabei völlig unerheblich.
Geloggt wurde ich sowieso, keine Frage.
Wird ja alles 6 Monate lang gespeichert.

Trotzdem sehe ich da einen Unterschied, ob man sich wo anmeldet und ein "Mitglied" ist, oder das Forum nur besucht und in den öffentlichen Bereich postet...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Ovid »

Tja, Lord.
Du überschätzt polizeiliche Kompetenz.

Soetwas wie ein Gast/User-System in Foren gibt es nicht sehr häufig.
Die würden keinen Unterschied machen, weil sie ihn nicht kennen.

Du bist ein Forennutzer. Deine Beiträge haben als Author einheitlich "Lord" und du beteiligst dich am Forengeschehen.

Glaubst du ernsthaft, dass, wenn die mal anfangen hier Nutzer zu überprüfen, die auf diesen technischen Feinunterschied achten würden, bzw. diesem eine Bedeutung zumessen würden? Dann bist du sehr naiv. :lol:

Jedenfalls ist es verständlicher, wenn man aus Faulheit und Muße sich nicht anmeldet, bzw. das Interesse nicht in der Form und Außerordentlichkeit besteht, sich näher mit dem Forum insgesamt beschäftigen zu wollen, als, dass man Angst vor polizeilicher Verfolgung hat.

Denn sonst wäre ich auch nur Gast, hätte ich ein größeres Risiko zu befürchten.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Darf hier nur über das eine gefaselt werden`?

Beitrag von Perma »

Lord hat geschrieben:Trotzdem sehe ich da einen Unterschied, ob man sich wo anmeldet und ein "Mitglied" ist, oder das Forum nur besucht und in den öffentlichen Bereich postet...
Das magst Du ja so sehen, nur ist anhand der Verbindungsdaten nicht nachvollziehbar, ob Du hier angemeldet bist oder nicht.

Den Ermittlern ist das dann in dem Moment auch egal. Den Nachweis, dass Du hier nicht angemeldet bist kannst Du ja dann nach erfolgter HD gerne führen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Antworten