Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
daywalker
Beiträge: 119
Registriert: 26.10.2009, 10:43

Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von daywalker »

Hi
Ich habe gestern zufällig gelesen, dass diese Sängerin, die ihr sicher alle kennt, früher mit einem GL zusammen war. Eins ihrer Lieder "hands clean" handelt darüber. Ich hatte nie auf den Text geachtet. Darin sagt sie, dass sie es mochte. :)
Falls ihr nicht wisst, wer das ist müsst ihr das Lied "ironic" suchen, das erkennt ihr bestimmt.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von Dorian »

wo ichs höre, weiß ich auch wer das ist....
http://www.youtube.com/watch?v=yBUIxSvPnAw
naja toll für sie.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von Die Zitrone »

daywalker hat geschrieben:Hi
Ich habe gestern zufällig gelesen,
Wo?
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von Nemo »

Mit diesem Lied versuchte sie nach eigenen Aussagen, eine Beziehung zu einem ungefähr 30 Jahre alten Mann zu verarbeiten, die sie im Alter von 14 Jahren gehabt hat. Während die Strophen aus der Sicht der 14-Jährigen stammen, beinhaltet der Refrain die Antwort der gleichen Person aus der Gegenwart:


Hands Clean

f it weren't for your maturity none of this would have happened
If you weren't so wise beyond your years I would've been able to control myself
If it weren't for my attention you wouldn't have been successful and
If it weren't for me you would never have amounted to very much

Ooh this could be messy
But you don't seem to mind
Ooh don't go telling everybody
And overlook this supposed crime

We'll fast forward to a few years later
And no one knows except the both of us
And I have honored your request for silence
And you've washed your hands clean of this

You're essentially an employee and I like you having to depend on me
You're kind of my protégé and one day you'll say you learned all you know from me
I know you depend on me like a young thing would to a guardian
I know you sexualize me like a young thing would and I think I like it

Ooh this could get messy
But you don't seem to mind
Ooh don't go telling everybody
And overlook this supposed crime

We'll fast forward to a few years later
And no one knows except the both of us
And I have honored your request for silence
And you've washed your hands clean of this

what part of our history's reinvented and under rug swept?
what part of your memory is selective and tends to forget?
what with this distance it seems so obvious?

Just make sure you don't tell on me especially to members of your family
We best keep this to ourselves and not tell any members of our inner posse
I wish I could tell the world cuz you're such a pretty thing when you're done up properly
I might want to marry you one day if you watch that weight and keep your firm body

Ooh this could be messy and
Ooh I don't seem to mind
Ooh don't go telling everybody
And overlook this supposed crime



Davon die deutsche Übersetzung:

Wenn du nicht so erwachsen wärst, dann wär das ganze hier sowieso nie passiert.
Und wenn du nicht um einiges weiser als dein Alter wärst, dann hätt ich mich unter Kontrolle halten können.
Wenn ich nicht aufmerksam gewesen wäre, hättest du keinen Erfolg gehabt.
Wenn's nicht ich gewesen wäre, wärst du nie so weit gekommen.

Mein Gott.
Das alles hier hat das Zeug, eine echte Katastrophe zu werden.
Aber das scheint dich ja nicht zu kümmern.
Sag bloß keinem was davon.
Und drück bitte beide Augen zu.

In ein paar Jahren wird außer uns beiden sowieso keiner mehr was davon wissen.
Ich werde deinen Wunsch, dich in Ruhe zu lassen, respektiert haben.
Und du wirst deine Hände in Unschuld waschen.

Im Grunde bist du mein Angestellter und mir gefällt es, dass du von mir abhängig bist.
Irgendwie bist du mein Schützling, und irgendwann wirst du sagen, dass du alles, was du kannst, von mir gelernt hast. Ich weiß, dass du auf mich angewiesen bist wie ein Jugendlicher auf einen Mentor und ich weiß, dass du mich heiß machst wie so ein junger Kerl, und ich glaub mir gefällt das.

Wer entscheidet schon, was in unserer persönlichen Geschichte neuen Sinn macht, und was unter den Teppich gekehrt wird? Welcher Teil deines Gedächtnis selektiv arbeitet, und welcher für das Vergessen zuständig ist? Und was soll diese viel zu offensichtliche Distanz zwischen uns?

Sorg dafür, dass keiner was von mir erfährt, am wenigsten deine Familie.
Wir behalten das besser für uns und sagen keinem was davon. Auch nicht den engeren Freunden.

Ich würde so gern allen davon erzählen, weil du so verdammt hübsch bist, wenn du dich zurecht machst.
Und vielleicht heirate ich dich auch.
Wenn du dein Gewicht behältst.
Und deinen knackigen Körper.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
daywalker
Beiträge: 119
Registriert: 26.10.2009, 10:43

Re: Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von daywalker »

Die Übersetzung ist ja mal scheiße...
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von Nemo »

daywalker hat geschrieben:Die Übersetzung ist ja mal scheiße...
Hast Du eine bessere?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
daywalker
Beiträge: 119
Registriert: 26.10.2009, 10:43

Re: Alanis Morisette war als Kind mit Pädo zusammen

Beitrag von daywalker »

nein... Aber ein paar Sätze würde ich gern selber besser übersetzen. :) Der Sinn ist nämlich ein anderer.

I know you sexualize me like a young thing would and I think I like it =
I weiß dass du mich sexualisierst wie ein Junger es tun würde und ich glaub das mag ich.

And overlook this supposed crime =
Egal, dass es als Verbrechen gesehen wird.


And I have honored your request for silence =
Und ich habe dein Anliegen um Verschwiegenheit eingehalten
Antworten