Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Miniwinni
AoA: 5-10

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Miniwinni »

Herr Pastor - du hast das Amen vergessen, das Amen verdammt noch mal. Jetzt wird dich der Teufel holen. :twisted:

Nimm dir lieber ein tolles Kinderbuch. Dort steht in der Regel mehr Wahrheit drin, als in dieser über 2000 Jahre alten Schwarte.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Pastor, lass' dir mal von einer gelernten Religionswissenschaftlerin mitteilen: Viele Passagen aus der Bibel sind nachweislich gefälscht, vieles ist vollkommen falsch übersetzt, und darüber, dass der Inhalt keine wahren Geschichten enthält (oder nur zu einem geringen Teil), sondern eine Lehre, die sich an vielen bunten Metaphern orientiert, darüber muss man mAn auch nicht mehr streiten.

Wer tatsählich glaubt, dass es eine Sintflut gab und Noah auf einem Schiff alle Tierarten gerettet hat, der sollte wohl einen Psychiater aufsuchen. Es geht immer um die Moral von der Geschicht'...
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Die Zitrone
AoA: 3-23

Beitrag von Die Zitrone »

Zhunami hat geschrieben: die Moral von der Geschicht'...
*Vorschlag:

spuck auf das
was in abartigen
Büchern steht
nicht nicht

:roll:
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Zhunami hat geschrieben:Wer tatsählich glaubt, dass es eine Sintflut gab und Noah auf einem Schiff alle Tierarten gerettet hat, der sollte wohl einen Psychiater aufsuchen. Es geht immer um die Moral von der Geschicht'...
Du bist Religionswissenschaftlerin?

Mit der Arche Noah hab ich auch so meine Probleme. Ich lasse mir da nicht so leicht ein X für ein U vormachen. Die Kirche hat bisher noch nicht hinreichend erklären können, wie man z.B. einen lebendigen Dinosaurier in seemännisch fachmäßiger Weise verladen haben kann. Einer unserer christlichen Wissenschaftler hat mir neulich erklärt, dass Noah möglicherweise nur Dinosauriereier mit an Bord genommen hat. Nun frage ich mich allerdings, wer diese riesigen Eier dann ausgebrütet haben soll :?
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Ist doch voll logisch, wie das mit den Dinos funktioniert hat. Die wurden vorher alle auf Mückengröße geschrumpft. Problem gelöst.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Herr Pastor hat geschrieben:
Zhunami hat geschrieben:Wer tatsählich glaubt, dass es eine Sintflut gab und Noah auf einem Schiff alle Tierarten gerettet hat, der sollte wohl einen Psychiater aufsuchen. Es geht immer um die Moral von der Geschicht'...

Mit der Arche Noah hab ich auch so meine Probleme. Ich lasse mir da nicht so leicht ein X für ein U vormachen. Die Kirche hat bisher noch nicht hinreichend erklären können, wie man z.B. einen lebendigen Dinosaurier in seemännisch fachmäßiger Weise verladen haben kann. Einer unserer christlichen Wissenschaftler hat mir neulich erklärt, dass Noah möglicherweise nur Dinosauriereier mit an Bord genommen hat. Nun frage ich mich allerdings, wer diese riesigen Eier dann ausgebrütet haben soll :?

Ähh sorry aber in welcher Traumwelt lebst du ? Is dir klar wann die Dinos lebten ? Nur mal ne Frage:Wie alt is die Erde ?

Antwort: Das allgemein akzeptierte Alter der Erde beträgt etwa 4,55 Milliarden Jahre.

Zu den Dinos: Die Dinosaurier (griech. δεινός deinos – „schrecklich, gewaltig“, σαῦρα saura – „Echse“) waren die Gruppe der Landwirbeltiere (Tetrapoda), die im Mesozoikum (Erdmittelalter) von der Mittleren Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Tertiär-Grenze vor etwa 65 Millionen Jahren die festländischen Ökosysteme dominierte.

Die Bibel is ein Märchenbuch mehr nich.Schau dir mal Filme an wie Zeitgeist Religion an,dann reden wir weiter.
Scheiß RTL !
Herr Pastor

Amiga hat geschrieben:Antwort: Das allgemein akzeptierte Alter der Erde beträgt etwa 4,55 Milliarden Jahre.
Das kann nicht sein. Wenn man anhand der Angaben in der Bibel nachrechnet, ist das ganze Universum ca. 6000 Jahre alt. Mein Sohn, muss ich mir Sorgen um dich machen? Du bist sicherlich einer von diesen gottlosen Hippies, die per Anhalter fahren, sich Haschgift in die Venen spritzen und Beatmusik hören :evil:
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ne ich lebe in der Realität lol . Und Drogen lehne ich ab. Die Erde ist so alt daran läst nix rütteln.Gesteinproben z.B beweisen das.Die ältesten Gesteine, die man bisher (auf der Erde) gefunden hat, sind (mit verschiedenen radiometrischen Datierungsmethoden gemessen) etwa 3,8 bis 3,9 Milliarden Jahre alt. Einige dieser Gesteine sind Sedimente, die wiederum Mineralien enthalten, die 4,1 bis 4,2 Milliarden Jahre alt sind. Gesteine diesen Alters sind relativ selten, mindestens 3,5 Milliarden Jahre alte Exemplare wurden in Nordamerika, Grönland, Australien, Afrika und Asien gefunden.
Nur mal als kleine Info.
Scheiß RTL !
Die Zitrone
AoA: 3-23

Beitrag von Die Zitrone »

Amiga hat geschrieben: Und Drogen lehne ich ab.
der glauube an gott is keine droge. was viel schlimmeres...
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Das kann nicht sein. Wenn man anhand der Angaben in der Bibel nachrechnet, ist das ganze Universum ca. 6000 Jahre alt.
Welche Bibel hast du denn bitte gelesen, mein Freund?

Im hebräischen Original ist zum Beispiel nicht von "6 Tagen der Schöpfung" die Rede, sondern von sechs (wenn man's mal korrekt übersetzt) Perioden, die nur der Einfachheit halber und zum besseren Verständnis später von Mose und von Übersetzern als "Tage" bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um göttliche Schöpferzeitspannen, die so unermesslich weit sind, dass nur Gott selbst eine Vorstellung davon haben kann. Also nix von wegen 24-Stunden-Tag. Mal ganz abgesehen davon kann es den jawohl auch schlecht gegeben haben - so ganz ohne Licht. Und jetzt, Herr Pastor, erklären Sie mir bitte, wie Sie das Erdalter aufgrund von Bibeldaten berechnet haben wollen, ohne sich mit Ihrem eigenen Schöpfer gleichzustellen, da ja nur er den genauen Zeitraum kennen kann.
Ja, sogar mit Abschluss.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Miniwinni
AoA: 5-10

Beitrag von Miniwinni »

Herr Pastor hat geschrieben:
Amiga hat geschrieben:Antwort: Das allgemein akzeptierte Alter der Erde beträgt etwa 4,55 Milliarden Jahre.
Das kann nicht sein. Wenn man anhand der Angaben in der Bibel nachrechnet, ist das ganze Universum ca. 6000 Jahre alt. Mein Sohn, muss ich mir Sorgen um dich machen? Du bist sicherlich einer von diesen gottlosen Hippies, die per Anhalter fahren, sich Haschgift in die Venen spritzen und Beatmusik hören :evil:
Ich glaube, der Glaube hat dir den Verstand geraubt, Herr Pastor.
Ich empfehle dir mal die Sendungen der Reihe "Alpha Centauri" von Prof. Harald Lesch (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch). Ein brillianter Physiker, der zwar kirchlich erzogen wurde, dennoch aber der Realität ins Auge blickt. Die Erde ist keine Scheibe und tatsächlich über 4 Milliarden Jahre alt.

Es ist nichts Verwerfliches, sich den Erkenntnissen der Wissenschaft aufzuschließen! Das Gallileo und co auch schon getan. Gläubig und dennoch fortschrittlich.

Der Mensch ist ein Wesen, welches sich durch eine spezifische Intelligenz von anderen Lebewesen unterscheidet. Somit ist er in der Lage, sich durch Erfahrungen und Wissensaneingnungen weiter zu entwickeln. Ja sogar alte Pfade als falsch zu erkennen.

Mit deinen verstaubten Denkweisen verhöhnst du deine Mitmenschen und machst dich selbst lächerlich. Vorwürfe aufgrund von biblischen Texten sind einfach an der Zeit vorbei.

Prost ...
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

Beitrag von Mensch auf Erden »

Malibu hat geschrieben:Wie stehts mit dem Humanismus?
Genau das meinte ich mit "Mitschwimmen in der Masse". Heute will sich doch schon jeder als "Atheistischer Humanist" bzw. als "Atheist, aber Humanist" bzw. als "Atheist und gerade deshalb Humanist",... oder irgend so etwas bezeichnen.
Zeugt nicht gerade von Originalität, dafür umso mehr von Dummheit.
Herr Pastor

Zhunami hat geschrieben:Im hebräischen Original ist zum Beispiel nicht von "6 Tagen der Schöpfung" die Rede, sondern von sechs (wenn man's mal korrekt übersetzt) Perioden, die nur der Einfachheit halber und zum besseren Verständnis später von Mose und von Übersetzern als "Tage" bezeichnet werden.
So so.

Was wäre denn dann das zutreffende hebräische Wort für "Tag" im Sinne eines 24-h-Zeitraumes bzw. des Zeitraumes zwischen Sonnenaufgang und -untergang? Nicht vielleicht doch "jom"?

Außerdem wird in der Schöpfungsgeschichte doch regelmäßig konkretisiert Da ward aus Abend und Morgen der x-te Tag. Auch Übersetzungsfehler?
Gast

Beitrag von Gast »

Schöpfungsgeschichte XD :lol: :D :mrgreen: Glaubts du echt an den Scheiss,sorry meine Schwester is 5 und weiss das es nur Märchen sind was in Bibel steht.Nur hohle leere Worte und nix dahinter.
Antworten