Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Sakura »

Hallo Kore,
Kore hat geschrieben:[...] warum macht ihr nicht einen Thread auf der Pute und Co.heißt, da dürfen sie sich ergiessen, [...]
Das hatten wir schon mal, es hat aber nichts genutzt.
Mich nervt es auch, wenn ich hier doch mal antworte und schreibe und dann alles gelöscht wird, zumal ich keine spams geschrieben habe :evil:


Tut mir leid, dass Du Dir die Mühe umsonst gemacht hast. Im OB steht eine Regeländerung ganz oben:
GLF=Team im OB hat geschrieben:Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen mehr zugelassen. Der ganze "Kinderrechte"-Spam der JSH-Sekte wird geschlossen, neue Threads die darüber angefangen werden, mitsamt Antworten gelöscht.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Kore
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2010, 09:12

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Kore »

ja ich weiß. es hat nicht funktioniert...

man sollte eher einen Thread "Kindergarten" für sie eröffnen :roll:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Horizonzero »

Diesen Versuch, sie auf einen Threat zu beschränken , haben wir gemacht. Da das nicht fruchtete, wird jetzt alles radikal und schnelstens gelöscht was aus der Ecke kommt. Es lohnt daher auch nicht, iwie auf die Beiträge einzugehen.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Annika »

Horizonzero hat geschrieben:...geraten die bestehenden Beiträge eh in "Vergessenheit"-
oder ist hier jemand der sich immer wieder alle Beiträge des GLF reinzieht?
Es ist tatsächlich fraglich ob "abgehakte" Themen aus dem GLF noch gelesen werden oder ob das GLF als Freak-Forum befunden wird, welches einfach nur zum hemmungslosen Spammen einlädt - weil hier eh jedermann willkommen ist.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von clara »

Warum ist der offene Bereich jetzt wieder offen?
Ich muss ganz ehrlich sagen,
dass mich die Beiträge total verunsicher.
Ich verstehe nicht, worum es geht.
Vermutlich bin ich zu dumm. Ich hab vieles gelesen, aber je mehr ich lese,
desto verwirrter bin ich.

Empfehlung an mich selbst: Nicht mehr lesen.

Aber irgendwie ... ist es ja da und ich bin hin und wieder dann doch neugierig.
:roll:
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Khenu Baal »

Der OB ist immer dann offen, wenn einer von uns anwesend ist.
clara hat geschrieben:Empfehlung an mich selbst: Nicht mehr lesen.
So in etwa.
clara hat geschrieben:Aber irgendwie ... ist es ja da und ich bin hin und wieder dann doch neugierig.
Kannst doch an die stets angegebene Mail-Addy schreiben und so Deine Neugierde befriedigen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Khenu Baal hat geschrieben:Der OB ist immer dann offen, wenn einer von uns anwesend ist.

Das ist eine gute Lösung!

clara hat geschrieben:Empfehlung an mich selbst: Nicht mehr lesen.

Ja. Ich verstehe sowieso diejenigen nicht, die sich mit dem OB aufhalten. :roll:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von clara »

Khenu Baal hat geschrieben:Kannst doch an die stets angegebene Mail-Addy schreiben und so Deine Neugierde befriedigen.
Würde ich sogar tun, aber wie gesagt: Ich verstehe diese Menschen nicht. Ich raff einfach nicht, was die wollen, wer die sind ... ich glaube nicht, dass sie dumm sind, vielmehr, dass sie wahnsinnig sind. Wahnsinn ist unberechenbar.

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ja. Ich verstehe sowieso diejenigen nicht, die sich mit dem OB aufhalten. :roll:
Naja, aus zwei Gründen.
Zum einen bin ich ja selbst auch nur über den offenen Bereich hierher gelangt. Das war sehr schön :) und wie gesagt ist Neugier mein zweiter Vorname. Na, dann kann man mir auch nicht mehr helfen.

Darum gings auch eigentlich nicht. Mir war wichtig zu wissen, wie das nun mit dem offenen Bereich gehändelt wird.
Danke, Khenu, jetzt weiß ich bescheid! :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von gelöscht_16 »

hat halt alles zwei seiten. denke auf dauer kann es auch nur so gehandhabt werden, das der OB nur dann offen ist, wenn jemand anwesend ist.

wenn dann aber sowieso schon jemand anwesend ist, kann man auch gleich darüber nachdenken, ob man nicht jeden einzelnen beitrag genehmigen muss als mod.

so darf zwar jeder ohne anmeldung schreiben, aber es muss erst genehmigt werden. das wäre weitaus weniger arbeit, also alles zu lesen und dann zu löschen. außerdem würde man so nichts aus dem kontext reißen. es bliebe für außenstehende leserlich.

so haben ute,pute und ihre sekte keine chance mehr. wenn die merken das es eh erst genehmigt werden muss, wird das ganz schnell nachlassen.

nachteil wäre, das man auf reaktionen einen augenblick länger warten muss. das wäre für mich aber zu verschmerzen, da wir einen echten zugewinn haben.

ich weis das hört sich sehr paradox an, weil es dem model eines offenen augenscheinlich wiederspricht. es wäre aber sehr effektiv, da selbiger "geregelte" öffnungszeiten hat.

denkt mal drüber nach ;-)
Vagina Fan
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Horizonzero »

Danke für den interessanten Vorschlag, wir werden darüber nachdenken. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von gelöscht_16 »

hallo rainer,

ich hab grad nicht mehr in erinnerung wie das beim phpBB läuft.

noch effektiver wäre nämlich, wenn angemeldete user ohne genehmigung posten könnten und nur gäste bzw nicht registrierte eine genehmigung bräuchten.

wenn das gehen würde, hätten stamm user garkeine nachteile, gäste könnten gut damit leben weil sie sich so sicher fühlen und spamer werden es hassen weil sie garnicht erst mehr durchkommen.

geht das technisch überhaupt?
Vagina Fan
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Horizonzero »

lol, genau das habe ich mich auch gefragt, und das ganze Thema an die Experts weitergegeben. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Spam-Bekämpfung

Beitrag von Khenu Baal »

gelöscht_16 hat geschrieben:geht das technisch überhaupt?
Wenn ja - keine Ahnung, ist nicht mein Metier - wäre das tatsächlich eine nachdenkenswerte Option. Da heißt es eben abwägen zwischen dem Sinn des OB als jedermann zugänglicher Plattform und dem, was dann wieder Zensur genannt werden wird. Mal seh'n, was die Tech-Abteilung dazu sagt.
So was wie "Geregelte Öffnungszeiten" kann ich aber jetzt schon ausschließen. Das wäre mit dem Reallife von keinem von uns vereinbar.

@ clara
Nein, das hat nichts mit Dummheit zu tun. Diese Leutz sind alles andere als dumm. Dazu hochengagiert, wie ich aus persönlichem Erleben (muß so um die 7 Jahre her sein) einschätzen kann. Nur ist ihr Anliegen nicht unseres als GLF. Kein Kakteenzüchter käme auf die Idee, hiesigenorts für seine Interessen zu werben und seine Probleme hier vorzutragen, oder? Mal ganz abgesehen von der völlig überzogenen Wortflut und der in jeder Hinsicht aggressiven Form, von der diejenigen abgeschreckt werden, für die der OB gedacht ist.

Grüßlies!
Antworten