Waldbär hat geschrieben:
War das jetzt an den "Nichtseher" gelöscht_23 gerichtet?
Es bezog sich zwar auf gelöscht_23s Beitrag, galt aber der allgemeinen Nichtseherschaft.
Waldbär hat geschrieben:
Ich behaupte, dass jeder, der den Ausstieg hinter sich hat, an sich bemerkt, dass er plötzlich viel mehr mitbekommt im Vergleich zu Vorher.
In dem ich mir eine Informationsquelle entziehe, mag sich mein Augenmerk auf ganz andere Ding richten, wie z.B. was meine Nachbarin so ablästert, oder warum der Typ von gegenüber ständig besoffen die kleinen Kinder anmacht, oder was das kleine Mädchen hinter mir zu kichern hat, aber nur weil ich ab und zu mal Fernseh schaue, muss ich auf solche oder andere Informationen doch nicht verzichten. Zumal die Fernsehhersteller meist auch eine Fernbedienung mitliefern, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn zu viel Schrott mein Hirn aufweichen will.
Waldbär hat geschrieben:
...mit geistiger Hygiene und Achtsamkeit.
Die gleichen Worte benutzte mein Freund auch, als er mir (ich war dreizehn oder vierzehn) den ersten Joint, gefüllt mit herrlichstem schwarzen Afghane, hinhielt. Dem LSD schenkte ich später besondere Achtsamkeit. Aber solange Fernsehen nicht zu solch einer Sucht wird, sehe ich keine schädlichere Wirkung.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi