Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Tropi
AoA: 8 - 12

Re: Deutsche Medien sind pädophil und pervers

Beitrag von Tropi »

Waldbär hat geschrieben: War das jetzt an den "Nichtseher" gelöscht_23 gerichtet?
Es bezog sich zwar auf gelöscht_23s Beitrag, galt aber der allgemeinen Nichtseherschaft.
Waldbär hat geschrieben: Ich behaupte, dass jeder, der den Ausstieg hinter sich hat, an sich bemerkt, dass er plötzlich viel mehr mitbekommt im Vergleich zu Vorher.
In dem ich mir eine Informationsquelle entziehe, mag sich mein Augenmerk auf ganz andere Ding richten, wie z.B. was meine Nachbarin so ablästert, oder warum der Typ von gegenüber ständig besoffen die kleinen Kinder anmacht, oder was das kleine Mädchen hinter mir zu kichern hat, aber nur weil ich ab und zu mal Fernseh schaue, muss ich auf solche oder andere Informationen doch nicht verzichten. Zumal die Fernsehhersteller meist auch eine Fernbedienung mitliefern, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn zu viel Schrott mein Hirn aufweichen will. :wink:
Waldbär hat geschrieben: ...mit geistiger Hygiene und Achtsamkeit.
Die gleichen Worte benutzte mein Freund auch, als er mir (ich war dreizehn oder vierzehn) den ersten Joint, gefüllt mit herrlichstem schwarzen Afghane, hinhielt. Dem LSD schenkte ich später besondere Achtsamkeit. Aber solange Fernsehen nicht zu solch einer Sucht wird, sehe ich keine schädlichere Wirkung.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Waldbär meinte sicher auch den Alc. Mein Hausarzt redete neulich Klartext mit mir: " Lassen Sie den Scheiss!" ^^ Er empfahl mir Mineralwasser, was nicht der schlechteste Tipp ist.
Die sozialpsychologische Interpretation des ganzen Pädo-Scheiss interessiert mich inzwischen nicht mehr sonderlich. Sollen die sich ans Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig wenden. Affentheater in Reinstform
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Tropi hat geschrieben:Aber solange Fernsehen nicht zu solch einer Sucht wird, sehe ich keine schädlichere Wirkung.
Ob es eine Sucht ist, wirst du erst bemerken, wenn du mal den kalten Entzug probierst. Es fühlte sich damals tatsächlich fast so an wie beim mit dem Rauchen aufhören. Und genau, wie ich auch als Nichtraucher noch jahrelang Gelüste hatte: "ach, jetzt nach dem Essen eine schöne Zigarette", so war die Uhrzeit 20:15 noch jahrelang was Besonderes am Abend.
Nee, lass man, nie wieder fremde Leute im Wohnzimmer, die mich volllabern und anschreien und ihre Wahrheiten zu meinen machen wollen. Eher fange ich wieder mit Rauchen an.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Es kommt nicht darauf an, was man konsumiert, sondern wie man es konsumiert. Wenn man es richtig tut, dann kann man aus dem RTL-Nachmittagsprogramm mehr herausholen als aus jedem Werk Kafkas. Wenn man es richtig tut, dann kan man aus der Bildzeitung mehr herausholen als aus der FAZ.

Dieses Hochkulturkreisgewichse geht mir langsam auf den Sack. Das ganze Mediengebashe ist doch bloß umgekehrtes Namedropping, um sich absetzen zu können von dem ach so niederen Pöbel.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Nö. Das Mediengebashe ist vernünftig. So viel Falschinformationen wie durch diese kursieren...
Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir trotz zahlreicher Infos und Vernetzungen denken, wir wären klug und gebildet durch Medien. Tatsächlich aber verdummen wir durch Falschinfos und künstliche Effekthascherei.

Ich wage zu bezweifeln, dass man aus dem RTL-Magazin so viel heraus holen kann, es sei denn Du hast die Kommentare Kafkas nicht verstanden gehabt.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

kafka hat geschrieben: Wenn man es richtig tut, dann kann man aus dem RTL-Nachmittagsprogramm mehr herausholen als aus jedem Werk Kafkas.
Du erstaunst mich immer wieder :shock: .

Aber überstrapazier es nicht mit Deiner Querdenkerei :wink: !

Ein Buch kann uns als Axt dienen für das zugefrorene Meer in unserem Innern.

Auch eine "Seifenoper" oder "Was ich wirklich über meine Mutter denke !" - "Talk"-Show ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]kafka[/color] hat geschrieben:Wenn man es richtig tut, dann kann man aus dem RTL-Nachmittagsprogramm mehr herausholen als aus jedem Werk Kafkas. Wenn man es richtig tut, dann kan man aus der Bildzeitung mehr herausholen als aus der FAZ.
Wenn man es richtig tut, dann kann man aus einer 90-Jährigen mehr Sexappeal herausholen als aus einer 9-Jährigen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13

:shock:
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Guckst Du gerade RTL und wirst von dessen überkafkaeschken Weisheit erschlagen, oder warum guckst Du so?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13

Meine Fantasie ging mit mir durch. 90 Jahre und die Bilder dazu. Das ist ein Schock fürs Leben :!:
RTL streicht die meisten Alten aus ihrem Programm, weil die Leute Junge bevorzugen.

Weisheit haben die nicht, weil dafür ein Hauch Moral nötig wäre. Ich sah vorhin RTL: Da ging es um eine Prominente die mit irgendwem irgendetwas hatte. Zuvor wurden Totalversager gezeigt. Wie man daraus mehr entziehen kann, als durch Kafkas Texte, ist mir ein Rätsel.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Das N in RTL steht für Niveau !!!

Ne lass mal,da seh ich lieber dem Gras beim wachsen zu als eine Minute RTL, selbst wenn die 1 mal im Jahr einen guten Film bringen ist es noch unerträglich,alle 10 Minuten kommt Werbung und Voranzeigen,da verliert man schnell die Lust. Lernen kann man da nichts,im Gegenteil man verblödet regelrecht beim permanenten Konsum (Bestes Beispiel ist ein Kumpel von mir).
Scheiß RTL !
kafka

Beitrag von kafka »

Verurteilt hat geschrieben:Wie man daraus mehr entziehen kann, als durch Kafkas Texte, ist mir ein Rätsel.
Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
gelöscht_13

Das wird also unter einer Wahrnehmungsverzerrung verstanden.

Mal im Ernst: Es kommt sehr wohl darauf an, was man konsumiert.
Von einem schwarzen Bildschirm lassen sich keine Erkenntnisse ziehen, die man ohne diesen nicht auch haben könnte.

Ich stimme Dir zu, dass das "wie" entscheidend sein kann- aber nur in Grenzen.
kafka

Beitrag von kafka »

Verurteilt hat geschrieben:Von einem schwarzen Bildschirm lassen sich keine Erkenntnisse ziehen, die man ohne diesen nicht auch haben könnte.
Doch, selbstverständlich. Ein schwarzer Bildschirm ist ja weiterhin ein existentes Objekt, das seine Geschichte zu erzählen hat und selbst das Nichts als Abwesenheit jedweden Zustandes kann aufschlussreich sein.
gelöscht_13

Wenn das Nichts aufschlussreich ist, dann deshalb, weil Vorhandenes genutzt wird. Heißt man macht sich unabhängig von dem "was". Das hat dann aber mit der Sache selbst wenig zu tun.

Wenn man beispielsweise aus einer 90-Jährigen Sexappeal heraus holt, dann nicht deshalb, weil diese sexy ist, sondern weil man andere Vorstellungen bemüht.
Antworten