[quote="Ein "Zerknirschter""]Dass ausgerechnet mir das passieren musste. [/quote]
Du hast Dich bestimmt gedankenlos und folgsam (brav!) am Ursprungsfehler des/der
uǝʇɥǝɹpɹǝʌ Thread-Stellers/StellerIN orientiert.......
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
"Alter" und ein ruhiger Lebensabend sind durchaus gute Gründe für den Rücktritt.
Ich denke, alles spielte eine Rolle. Sei es das Alter, Herzschrittmacher, Intrigen, Umgang mit Misshandlungen und journalien-Blutdurst.
Allein die Twittermeldungen sind derart böswillig, dass ich seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann.
Offiziellen Angaben zufolge will sich Benedikt zum Gebet und Bibelstudium in ein Kloster zurückziehen. Allerdings hat im MMORPG World of Warcraft ein Zwergenpriester (Level 85) namens "Ratze" kürzlich bekannt gegeben, er hätte aufgrund einer beruflichen Veränderung ab 1. März "endlich mehr Zeit zum Dungeonraiden"
[color=#000000]Tropi[/color] hat geschrieben:Daher glaube ich, daß er wohl eher gegangen worden ist.
Das ist auch möglich. Oder er hatte Angst, gegangen zu werden: Üblicherweise wird der Speise für den Papst immer eine Wenigkeit Arsen beigemischt. So war es schon immer, so ist es, und so wird es immer sein. Josef Ranziger [sic!] wird Angst um den kleinen Rest seines Lebens gehabt und versucht haben, dem unvermeidlichen Giftmord auszuweichen.
Viel schlimmer als das Herumgewundere über den "Rücktritt" finde ich die Nachfolgedebatte. Der widerwärtige Obamaismus scheint sogar in Rom angekommen zu sein. Nachdem es so viel Kritik an der kath. Kirsche gegeben hat, versuchen die nun, mit einem Quoten-Minderheitler sich Pseudo-Fortschrittlichkeit zu erheucheln. Hoffentlich haben die noch einen großen Vorrat an Arsen.
[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:
[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:Elle
Im Altersheim?
Jo, wo denn sonst? Du bist nur neidisch, dass sie mich jeden Tag in meinem Zimmerchen im Altersheim besucht und mir mit ihren inzwischen 14 Lebensjahren absolut legal und unbestrafbar einen bläst - während Du in Deiner Gruft ungeliebt & ungeblasen vermoderst.
Ab sofort werde ich das böse Wort mit N nicht mehr benutzen, sondern fortan Olivenhaut sagen.
Dass ein Neg... äh, eine Olivenhaut als Papst den Weltuntergang bedeuten soll, geht aber sogar noch über die Ansichten meines Sozialdarwinismus' hinaus.
Aso wenn es ein Schokomönch wird geht die Welt, klar das mit 21.12 war ein Flop, also muss es nachgeholt werden.
Wenn es ein Pole wird stiegen sicher die Autodiebstähle sprunghaft an. Also ich wäre auch für Chuck Norris als Papst, immerhin kann er Wein in Wasser verwandeln.
Papst: "Ich möchte über alle Männer und Frauen den Segen Gottes bringen" (oder so ähnlich)
Ich: "... und was ist mit den Kindern? Warum werden die nicht gesegnet?"
Meine Frau: "Die brauchen nicht gesegnet zu werden. Die werden missbraucht!"
Beste Grüße
Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden. (C) Lolimat