Re: Wofür gibt es 17 Jahre Gefängnis?
Kulturgeschichtlich war die Einkerkerung nicht als Strafe gedacht. Man sicherte einen Verdächtigen entweder bis zur Verhandlung im Kerker, danach erhielt er die Verurteilung und, meist unmittelbar folgend, die Vollstreckung des Urteils. Dieses konnte der Tod sein oder auch nur eine Verstümmelung / Zufügen von Schmerz soweit, dass die begangene Ungerechtigkeit ausgeglichen wurde.
Ein anderer Grund für "gerechte" Einkerkerung war stets der, vom Gefangenen irgendeinen finanziellen Ausgleich zu erpressen. Angehörige oder Freunde mussten seine Schuld abtragen, war das geschehen, kam der Gefangene frei.
Kerkerhaft als Bestrafung an sich ist in unserer Kultur ein relativ neues Phänomen. Es stellt sich das Problem, dass man den Wert der "verlorenen" Zeit im Knast irgendwie aufrechnen muss gegen die vom Verurteilten begangene Ungerechtigkeit. Das kann nur subjektiv geschehen und ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. (Sicherheitsverwahrung gehört ausdrücklich nicht dazu.) Dazu gehört auch, dass man der eigenen Lebenszeit überhaupt einen Wert beimisst (was nicht immer der Fall war und ist) und wie hoch man diesen durchschnittlich ansetzt. Für einen Bestraften oder auch einen Bestrafer, der in seinem Leben nie einen Sinn sah, der vielleicht erwartet, 90 zu werden und trotzdem jeden Tag 4 Stunden vor dem Fernseher sitzt, mögen 17 Jahre erträglich sein. Jemandem, der ein erfülltes Leben hat und jedem Tag das Beste abzuringen versucht, erscheint schon die Hälfte unvorstellbar grausam.
Man wendet sich im Westen mit Grausen ab von altertümlichen Bestrafungssystemen wie z. B. der Ausführung der Scharia, aber ob unser modernes so viel humaner ist, möchte ich bezweifeln.
Waldbär
Ein anderer Grund für "gerechte" Einkerkerung war stets der, vom Gefangenen irgendeinen finanziellen Ausgleich zu erpressen. Angehörige oder Freunde mussten seine Schuld abtragen, war das geschehen, kam der Gefangene frei.
Kerkerhaft als Bestrafung an sich ist in unserer Kultur ein relativ neues Phänomen. Es stellt sich das Problem, dass man den Wert der "verlorenen" Zeit im Knast irgendwie aufrechnen muss gegen die vom Verurteilten begangene Ungerechtigkeit. Das kann nur subjektiv geschehen und ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. (Sicherheitsverwahrung gehört ausdrücklich nicht dazu.) Dazu gehört auch, dass man der eigenen Lebenszeit überhaupt einen Wert beimisst (was nicht immer der Fall war und ist) und wie hoch man diesen durchschnittlich ansetzt. Für einen Bestraften oder auch einen Bestrafer, der in seinem Leben nie einen Sinn sah, der vielleicht erwartet, 90 zu werden und trotzdem jeden Tag 4 Stunden vor dem Fernseher sitzt, mögen 17 Jahre erträglich sein. Jemandem, der ein erfülltes Leben hat und jedem Tag das Beste abzuringen versucht, erscheint schon die Hälfte unvorstellbar grausam.
Man wendet sich im Westen mit Grausen ab von altertümlichen Bestrafungssystemen wie z. B. der Ausführung der Scharia, aber ob unser modernes so viel humaner ist, möchte ich bezweifeln.
Waldbär
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Wie kommt es zu unterschiedlichen Urteilen - die Frage stand ja im Raum-
nun, ich bin überzeugt davon das bei gleichem Fall - verhandelt von von sagen wir mal 50 verschiedenen gerichten in Deutschland 50 verschiedene Urteile herauskommen. Ein Richter mit Robe ist für mich nix anderes wie jeder andere Mann auch - großer Unsinn der Gedanke, das er sein persönliches Leben, seine Sympathie und Antipathie- seine Vorurteile mit dem Ankleiden der Robe ablegen würde.
Reine Glücksache ob Freispruch oder Höchststrafe.
nun, ich bin überzeugt davon das bei gleichem Fall - verhandelt von von sagen wir mal 50 verschiedenen gerichten in Deutschland 50 verschiedene Urteile herauskommen. Ein Richter mit Robe ist für mich nix anderes wie jeder andere Mann auch - großer Unsinn der Gedanke, das er sein persönliches Leben, seine Sympathie und Antipathie- seine Vorurteile mit dem Ankleiden der Robe ablegen würde.
Reine Glücksache ob Freispruch oder Höchststrafe.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
dass die urteile nicht immer im namen des volkes sind, ist ja schon mal klar.
ich denke, die unterschiedlichen urteile entstehen weil sich "fast" so gut wie jede tat von der anderen unterscheidet. sei es nun der kipo konsument, der 3 bilder gehortet hat oder der, der 3000 hatte. der mit den 3000 wird doch schon mit ganz anderen maßen geurteilt. bei den härteren sachen können so viele dinge ausschlaggebend sein. wenn die tat über einen längeren zeitraum statt fand, bewerten die richter meist jede einzelne tat und fassen das dann im ganzen zusammen. nur logisch, dass dann jedes mal ein anderes urteil entsteht..
lg

ich denke, die unterschiedlichen urteile entstehen weil sich "fast" so gut wie jede tat von der anderen unterscheidet. sei es nun der kipo konsument, der 3 bilder gehortet hat oder der, der 3000 hatte. der mit den 3000 wird doch schon mit ganz anderen maßen geurteilt. bei den härteren sachen können so viele dinge ausschlaggebend sein. wenn die tat über einen längeren zeitraum statt fand, bewerten die richter meist jede einzelne tat und fassen das dann im ganzen zusammen. nur logisch, dass dann jedes mal ein anderes urteil entsteht..
lg
aus: Was hat der Typ in Mallorca gemacht für seine 17 Jahre?
Hinweis: Die nachfolgenden Beiträge wurden aus dem doppelt eröffneteten Thema im Offenen Bereich in dieses Hauptthema verschoben. Das Doppelthema mit den Beiträgen des Trolls, der sich seiner Kipokenntnisse rümte, wurde gelöscht.
Die in den Beiträgen des Trolls geschilderten angeblichen Taten des Verurteilten hat Ovid in seinem Beitrag vom 02.04.2013, 13:26 zum Erhalt der Diskussion ausreichend vollständig zusammengefasst.
GLF-Moderation
Auch trotz dieser heiklen Details muss man noch immer ziemlich viele Lücken füllen, um auf 17 Jahre zu kommen.
Bei Analverkehr mit Kindern vermutet man natürlich sofort schlichtweg Körperverletzung.
Doch ist die wirklich so unausweichlich? Das wissen -- mangels empirischer Grundlagen -- wohl nicht mal die Mediziner.
Und mir hat auch schon manch junge Dame ab 14 mitgeteilt: "Das tut weh!"
Da hab ich mich auch nicht gleich vor sie geworfen und um Verzeihung gefleht, sondern meinen Schwanz halt in 'nem leicht anderen Winkel reingerammt. Und gut war.
Hm...
Die in den Beiträgen des Trolls geschilderten angeblichen Taten des Verurteilten hat Ovid in seinem Beitrag vom 02.04.2013, 13:26 zum Erhalt der Diskussion ausreichend vollständig zusammengefasst.
GLF-Moderation
Auch trotz dieser heiklen Details muss man noch immer ziemlich viele Lücken füllen, um auf 17 Jahre zu kommen.
Bei Analverkehr mit Kindern vermutet man natürlich sofort schlichtweg Körperverletzung.
Doch ist die wirklich so unausweichlich? Das wissen -- mangels empirischer Grundlagen -- wohl nicht mal die Mediziner.
Und mir hat auch schon manch junge Dame ab 14 mitgeteilt: "Das tut weh!"
Da hab ich mich auch nicht gleich vor sie geworfen und um Verzeihung gefleht, sondern meinen Schwanz halt in 'nem leicht anderen Winkel reingerammt. Und gut war.
Hm...

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Re: Was hat der Typ in Mallorca gemacht für seine 17 Jahre?
Doch doch, hört sich schon sehr verdient an.
seh ich anders..
Also er hat:
- Kontakt zu Eltern aufgenommen, die ihm ihre Kinder "bereitstellen"
- Mädchen beim Analverkehr Schmerzen zugefügt
- Sich ie "Pipi" von seinem Glied lecken lassen
- das alles gefilmt und verbreitet
Wenn das stimmt, dann war das verdient.
du siehst das echt immer noch anders?
das wird ja nur ein bruchteil von dem sein was er noch gemacht hat. war ja über einen längeren zeitraum.
er wollte die kinder noch anderen männern zur verfügung stellen, hat es vielleicht sogar gemacht! er hat sie gegen ihren willen...
alles veröffentlicht... mehr geht nich.
die sind doch gestraft fürs leben!?
also ich meine er hat seine strafe dann auch verdient!
lg

das wird ja nur ein bruchteil von dem sein was er noch gemacht hat. war ja über einen längeren zeitraum.
er wollte die kinder noch anderen männern zur verfügung stellen, hat es vielleicht sogar gemacht! er hat sie gegen ihren willen...
alles veröffentlicht... mehr geht nich.

also ich meine er hat seine strafe dann auch verdient!
lg
unabhängig davon was ich davon halte ... Ja, 17 Jahre sind zuviel ...
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Das erste, die "Kontaktaufnahme", ist ja besonders verwerflich !Ein gnadenlos richtender GL hat geschrieben:
Also er hat:
(Ob die Eltern, die ihre Kinder "bereitstellten", wohl auch belangt wurden ?)
Ob er wohl auch 17 (!) Jahre bekommen hätte, wenn er die Kinder - weil sie ihm z.B. vielleicht nicht gehorchten - "nur" ein paar mal verprügelt hätte

@Ovid : Wenn das stimmt, dass Du diese Strafe (für die von Dir angeführten Taten) als "verdient" (und gerecht) bezeichnest, bin ich, gelinde gesagt, leicht verwirrt und fassungslos.
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
- Jean Valjean
- AoA: 1-13
diese info ist mir völlig neu, das waren seine eigenen kinderOvid hat geschrieben:- Kontakt zu Eltern aufgenommen, die ihm ihre Kinder "bereitstellen"
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."
Roland Baader
Roland Baader
Na, ich hoffe doch. Ich finde es nicht richtig als Elternteil seine Kinder zu prostituieren.Madicken hat geschrieben:Ob die Eltern, die ihre Kinder "bereitstellten", wohl auch belangt wurden ?
Wieviele Jahre jemand dafür bekommen soll, kann ich nicht entscheiden. Das ist eine schwierige Frage, mit der ich mich nicht herumschlagen möchte.Madicken hat geschrieben: Ob er wohl auch 17 (!) Jahre bekommen hätte, wenn er die Kinder - weil sie ihm z.B. vielleicht nicht gehorchten - "nur" ein paar mal verprügelt hätte!?
Ich bin da leider auch parteiisch, also kann man auf mein Urteil wenig geben, deswegen habe ich auch erstmal nichts gegen die 17 Jahre.
Aber ob das "gerecht" ist, frage lieber jemanden anders, am besten jemanden, der Kindern neutral gegenüber ist.
Für Prügel - da hast du Recht - sollte es ähnlich hohe Strafen geben, also relativ gesehen, verglichen zu dieser Tat (unabhängig davon wie das absolute Strafmaß jetzt sein sollte)
Nun das stand in dem Beitrag von dem Gast hier neulich.Jean Valjean hat geschrieben:diese info ist mir völlig neu, das waren seine eigenen kinderOvid hat geschrieben:- Kontakt zu Eltern aufgenommen, die ihm ihre Kinder "bereitstellen"
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Was hier für Strafphantasien auftauchen erschüttert mich echt. Da frage ich mich, ob ich hier richtig bin oder ob das ein Antiforum ist.
Die höchste zeitliche Freiheitsstrafe ist 15 Jahre in Deutschland. Und das ist auch gut so. Mehr - lebenslänglich - gibt es nur wenn es eine Leiche gibt. Und das ist auch gut so. Denn es gibt ansonsten nur wenig - wie schwere Verstümmelungen - wo die Tat schlimmer ist als 15 Jahre Knast.
Beim Analsex Schmerzen zugefügt? Das kann sogar bei gewolltem Sex passieren und wäre - wenn der dann, wenn das Kind sagt, dass es weh tut, aufhört - als solches überhaupt nicht strafwürdig.
Die höchste zeitliche Freiheitsstrafe ist 15 Jahre in Deutschland. Und das ist auch gut so. Mehr - lebenslänglich - gibt es nur wenn es eine Leiche gibt. Und das ist auch gut so. Denn es gibt ansonsten nur wenig - wie schwere Verstümmelungen - wo die Tat schlimmer ist als 15 Jahre Knast.
Beim Analsex Schmerzen zugefügt? Das kann sogar bei gewolltem Sex passieren und wäre - wenn der dann, wenn das Kind sagt, dass es weh tut, aufhört - als solches überhaupt nicht strafwürdig.
- Smaragd aus Oz
Das GLF ist ein Girl-Lover-Forum und kein .Pädosexueller-Forum.[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:Was hier für Strafphantasien auftauchen erschüttert mich echt. Da frage ich mich, ob ich hier richtig bin oder ob das ein Antiforum ist.
Mit anderen Worten:
Es gibt hier überraschenderweise auch ein paar User, die Vergewaltigungen, Arschbesamungen oder allgemeinen Kinderfickereien kritisch gegenüber stehen oder ablehnen; die zudem nicht pauschal davon ausgehen, dass jedes Kind sich nichts sehnlicher wünscht als einen fetten Pimmel im Arsch; die nicht jedes "es tut weh" als harmloses Vergewaltigungs-Off Topic aus dem Nebenzimmer rosarotschönfärben - und die deshalb auch Strafen für diese .Pädosexueller begrüßen.
Wenn Dir und den paar anderen Kinderfickerbegeisterten das nicht schmeckt oder Du deswegen andere User als "Anti" deklarierst, weil der kritiklose und freizügige Kinderfick Dein allerhöchstes Dogma ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich nicht gering, dass Du hier tatsächlich nicht richtig bist.

Was dieser Mallorcaner zustande gebracht hat, haben nun genügend User und ein Troll detaillierter beschrieben als es einem vollen Magen gut täte.
Wenn es trotzdessen immernoch User gibt, die das Mallorca-Abenteuer als harmloses Geplänkel abtun oder Schmerzen beim Analsex wie ein beim Sandkastenspielen aufgeschlagenes Knie behandeln, dann sollten sich diese User in die nichtöffentlichen Straftäterforen umorientieren, wo man sie bestimmt mit offenen Armen und Ärschen in Empfang nehmen wird - und wo sie das bekommen, was ihnen augenscheinlich sehr gefällt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Cocolinth
Warum?Smaragd aus Oz hat geschrieben:Wenn es trotzdessen immernoch User gibt, die das Mallorca-Abenteuer als harmloses Geplänkel abtun oder Schmerzen beim Analsex wie ein beim Sandkastenspielen aufgeschlagenes Knie behandeln, dann sollten sich diese User in die nichtöffentlichen Straftäterforen umorientieren
Nimm Dich doch bitte nicht so wichtig. (Tun wir schließlich auch nicht.

Hier zeigen sich zwei unterschiedliche GL-Fraktionen mit unterschiedlichen Vorstellungen von Objektivität und unterschiedlichen Bewertungen von Sexualität. Das ist alles.
Von daher: Warum umorientierst Du Dich nicht einfach selbst statt hier dick den Platzhirsch zu markieren?
Dir steigt Deine Befugnis als GLF-Polarisat... äh... -Moderator doch wohl nicht langsam zu Kopf, oder?
Kannst ansonsten ja gern mal die Steintafel fotografieren und verlinken, auf der die "passende" GLF-Gesinnung eingemeißelt steht. Von wegen Bewertung von "Schmerzen beim Sex" als sozialethischer Super-GAU Vs. ... äh... kein Super-GAU und so.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“