Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Lolimat »

Hi Mitleser,

danke für deinen guten Beitrag, vor allem nach dem ganzen Quatsch davor. Ich konnte da eine Menge daraus für mich gewinnen.
Ich kann nur für mich sprechen, und da erkenne ich eindeutig, dass intensivere Kontakte zu Mädchen / Kindern eindeutig zu einer weniger sexuell bestimmten Sichtweise führen. Einmal weil das gestiegende Verständnis für die Kleinen die eigenen Vorstellungen über Mädchen wieder graderückt. Außerdem rücken sexuelle Wünsche bei mir deutlich in den Hintergrund, wenn ich bei ganz normalen Kontakten mit Mädchen einfach glücklich bin.
Andererseits gibt es da noch dieses Film- / Buchzitat aus "Das Schweiger der Lämmer", das mir nicht aus dem Kopf will, weil es auf mich anscheinend ganz gut zuzutreffen scheint:
"Und wie beginnt man zu begehren? Indem man das begehrt, was man jeden Tag sieht."
Wegen diesen eigenen Erlebnissen möchte ich der Eingangs-These zwar nicht widersprechen, diese im Gegensatz zum Mitleser aber auch nicht unterschreiben.
Mitleser hat geschrieben:allerdings bin ich, je älter ich werde, auch immer mehr auf Kinder (bzw. ... Mädchen) festgelegt.
Genau das beobachte ich auch bei mir, nur das mein aoa anscheinend nicht ganz so tief herabreicht wie bei Dir. Ich glaube zwar nicht, dass mein aoa nach unten hin noch weiter sinken wird, aber für die Reize der Mädchen bin ich in den letzten rund 10 oder mehr Jahren viel empfänglicher geworden, während gleichzeitig die Reize der Frauen für mich immer unbedeutender werden.

Deine Unterscheidung zwischen Pädos und Hebephilen und deren unterschiedlichen sexuelle Wünschen und Vorstellungen finde ich zwar sehr plausibel und irgendwie gut nachvollziehbar. Aber die Trennung würde ich nicht so scharf vornehmen. Mich selbst würde ich demnach nämlich auf genau den Übergang ansiedeln, mit beiden entsprechenden Interessen wie Du sie so schön beschrieben hast.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Ein Freund

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Ein Freund »

Hallo

Interessante Beiträge habt ihr das verfasst!

(Ausnahme Cocolinth, ich glaube der Typ ist nicht ganz dicht...)

Schön zu lesen, dass seine Empfindungen offenbar nicht allzu seltsam sind wie ich zunächst dachte. Ja im nachhinein erscheint es sogar sehr plausibel.

Bei dem einen so, beim anderen so.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Ovid »

Google auch mal nach: "Lexikon der Pädophilie Irrtümer"

Das ist eine sehr erhellende PDF, die bestimmte Mythen über Pädophilie (wissenschaftlich belegt und zitiert) aus dem Weg räumt. Es lohnt sich. :wink:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Mitleser »

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:
Lolimat hat geschrieben:Deine Unterscheidung zwischen Pädos und Hebephilen und deren unterschiedlichen sexuelle Wünschen und Vorstellungen finde ich zwar sehr plausibel und irgendwie gut nachvollziehbar. Aber die Trennung würde ich nicht so scharf vornehmen.
Natürlich sind die Übergänge fließend, bei dem einen mehr in die eine, beim nächsten mehr in die andere Richtung, und manche (wie Du) stehen eben gerade auf diesen Übergang. Aber auch das AoA ist ja dementsprechend "flexibel", und trifft sicher nicht auf jedes Mädchen gleichermaßen zu. Andererseits versucht man ja, seine Empfindungen irgendwie in Worte auszudrücken, auch, um sich selbst besser zu verstehen, und da hilft es bisweilen, solche "Kategorien" zu beschreiben, auch wenn man nicht zwangsläufig in eine dieser "Schubladen" gesteckt werden kann.
Lolimat hat geschrieben:Andererseits gibt es da noch dieses Film- / Buchzitat aus "Das Schweiger der Lämmer", das mir nicht aus dem Kopf will, weil es auf mich anscheinend ganz gut zuzutreffen scheint:
"Und wie beginnt man zu begehren? Indem man das begehrt, was man jeden Tag sieht."
Das Begehren hat meiner Meinung nach zwei Komponenten. Zum einen setzt es einen Mangel voraus, den man nach Möglichkeit beheben möchte. Sofern es kein elementarer, triebgesteuerter Mangel ist, muss man natürlich erst einmal Kenntnis bzw. Klarheit über eine Sache erlangen, damit überhaupt der Wunsch nach etwas geweckt werden kann. Beim "täglichen Begehren" geht es eher darum, nicht auf etwas verzichten zu wollen, sprich, den Mangel erst gar nicht (wieder) entstehen zu lassen.

Ich glaube, jeder von uns hat sich schon die Frage gestellt, was letztendlich besser ist: Keine Mädchenkontakte zu haben, damit man erst gar nicht in Versuchung kommt und "Blut leckt", und so die mädchenlose Zeit einigermaßen souverän zu überstehen, oder die Chance, solche Kontakte wahrzunehmen, auszukosten, um für die Zeit danach von den schönen Erinnerungen zehren zu können, auch wenn einen die Sehnsucht buchstäblich zerreißt. Zu einem eindeutigen Schluss bin ich noch nicht gekommen, ich tendiere aber zu letzterem, auch wenn der Liebeskummer anfangs sehr groß ist.

Jedenfalls halte ich die Erfahrungen, die man im Gegensatz zum passiven Schmachten bei einem aktiven Kontakt macht, für sehr wertvoll, das hast Du ja schon sehr schön beschrieben. Die Phantasie kann einem so manch üblen Streich spielen, Realität und Wunschdenken vermischen sich, und die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler zu begehen, steigt. Die Medien sprechen ja immer von den "tickenden Zeitbomben", und schlagen als Prävention die Eliminierung von Kontakten vor, "damit auch ja nichts passiert". Dass die "Gefahr" dadurch nur immer mehr steigt, wird offenbar schlichtweg einfach nicht verstanden, denn ein Begehren kann man nunmal nicht einfach ausschalten, so wie man einen Zeitzünder entschärft.
Gast

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Gast »

Mitleser hat geschrieben: Diejenigen, die mehr an 11- bis 14-jährigen interessiert sind, würde ich nicht mehr als pädophil, sondern als hebephil einordnen, und dort sind sexuelle Interessen eher an der "Erwachsenensexualität" orientiert, und der sich langsam zum Jugendlichen bzw. Erwachsenen entwickelnde Körper übt einen großen Reiz aus. Natürlich zählt auch hier die kindliche "Reinheit und Unberührtheit" sehr viel, aber kindliches Spielen und Toben nimmt sicher nicht den Stellenwert ein wie bei den Pädos, die auch daraus eine sehr große Befriedigung ziehen können.
Somit wäre ein Pädophiler, der auch Parthenophilie hat (ist das ne Krankheit?) eher an Erwachsenen interessiert und das Spielen mit Kindern, was eine genauso große Befriedigung erzielen kann, tut das nicht und gleichzeitig ist derjenige noch mit Ephebophilie infiziert (klingt jedenfalls nach ner Krankheit) Deiner Meinung nach, obwohl derjenige nicht auf Jugendliche männlichen Geschlechts steht- siehe Deine Wortschöpfung Hebephilie.

Diese Kategorisierungen von Unbekannten sind Vorurteile und führen zu solchen.
Gast

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Gast »

Der Beitrag mit der Entgegnung an Mitleser braucht übrigens nie veröffentlicht werden. Ich bin nur etwas genervt von den vielen Definitionen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Cocolinth »

*räusper*


  • :!: Pädophil ist, wer Personen unter 18 (Kinder) sexuell attraktiv findet und selbst bereits 18 oder älter ist. :!:

Das ist aktuell so ziemlich die EINZIGE brauchbare Definition.


Alternativ in ein bisschen allgemeinerer Variante:

  • Pädophil ist, wer Personen sexuell attraktiv findet, die jünger sind als sozialethisch tolerierbar erscheint.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Gast »

Cocolinth hat geschrieben:
  • :!: Pädophil ist, wer Personen unter 18 (Kinder) sexuell attraktiv findet und selbst bereits 18 oder älter ist. :!:
Wenn Du etwas erreichen willst, gehört dazu. dass Leute Dich ernst nehmen. So wird das nichts.
Gast

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Gast »

Pädphil ist wer Kinder liebt. Alles andere ist mediale Skandalkacke :!:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Annika »

Cocolinth hat geschrieben: wer Personen unter 18 (Kinder) sexuell attraktiv findet
Wat heisst das. Nun geschlechtlich. Jeder Schachtrainer bevorzugt Jungs. Also eine geschlechtsspezifische Bevorzugung. Somit Sind Jungs für ihn sexuell attraktiv. Noch Fragen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Ein Freund

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Ein Freund »

Interessanter Einwand.
Demnach muss sich doch jeder Mensch der privat oder besonders beruflich mit ihm nicht verwandten Kindern zu tun hat, sich zumindest prinzipiell vorwefen lassen pädophil zu sein?!?!?

Ich meine, wer wird denn freiwillig Lehrer, Pädagoge, Erzieher, Sozialarbeiter, Ergotherapeut, Schwimmtrainer usw. wenn er (oder sie) Kinder zu kotzen findet?

Und wer Kinder einfach nur neutral betrachtet, würde doch bei vielen dieser Berufe nach spätestens 5 Jahren mit einem Burnout nach Hause gehen, sonfern da eben nicht "mehr dahinter steckt". Oder?

Wert tut sich den Lärm und Stress eines Kindergartens an, wenn er Kinder nicht liebt?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
  • :!: Pädophil ist, wer Personen unter 18 (Kinder) sexuell attraktiv findet und selbst bereits 18 oder älter ist. :!:
Wenn Du etwas erreichen willst, gehört dazu. dass Leute Dich ernst nehmen. So wird das nichts.
Wer ist "man"?

Du und ein klägliches Häuflein Pädophiler mit mehr oder minder schwerem Asperger-Syndrom? :)

Gast hat geschrieben:Pädphil ist wer Kinder liebt. Alles andere ist mediale Skandalkacke :!:
Die "mediale Skandalkacke" ist jedoch weitaus maßgeblicher als Deine feuchten Fieberträume. ;-)

Annika hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben: wer Personen unter 18 (Kinder) sexuell attraktiv findet
Wat heisst das. Nun geschlechtlich. Jeder Schachtrainer bevorzugt Jungs. Also eine geschlechtsspezifische Bevorzugung.
Wieso "Bevorzugung"? Nicht wenige Leute heben sich das Vergnügen doch zum Schluss auf. Also wenn schon: "Beaufschubung"

XP

(Lustiges Spiel, Annika! Guck mal, ich kann's sogar nüchtern! =) )
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Gast »

Ein Freund hat geschrieben: Wert tut sich den Lärm und Stress eines Kindergartens an, wenn er Kinder nicht liebt?
Masochisten und Heterosexuelle, welche die Frauen dort gut finden? Menschen die gern spielen oder einfach gern sozial integriert sind?
Außerdem gibt es in dem Studiengang ne Menge Frauen.
Abiturienten die sich wenig Gedanken machen und planlos sind, was sie mal machen wollen.

Als Pädophiler frag ich mich, was die da wollen. Wenig Geld und an öffentlichen Plätzen hat die Neigung für mich nix verloren.
Cocolinth hat geschrieben:Wer ist "man"?

Du und ein klägliches Häuflein Pädophiler mit mehr oder minder schwerem Asperger-Syndrom? :)
Bisher waren die Reaktionen auf Deine Strategie: Der spinnt oder mit dem will ich nichts zu tun haben. Erfolg sieht anders aus.
Cocolinth hat geschrieben: Die "mediale Skandalkacke" ist jedoch weitaus maßgeblicher als Deine feuchten Fieberträume. ;-)
So weit war ich auch...
Ein Freund

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Ein Freund »

Also ich habe mein Studium (nix mit Kindern) NICHT aufgenommen um Frauen kennenzulernen.
Sozial integriert ist man auch in anderen Berufen, besonders jedoch sozial anerkannt.
Abiturienten die sich wenig Gedanken machen und planlos sind, was sie mal machen wollen.

Diese sind dort erst recht falsch finde ich.
Als Student habe ich am Vormittag oft Kindergruppen mit ihren Erzieherinnen in der Bahn oder Bus gesehen und da fiel mir oft auf, wie lustlos und demotivierend viele der Erzieherinnen waren.
Von einem nicht gerade vorbildlichen Aussehen mal abgesehen. Ich finde zb. lila gefärbte Haare und 3 Piercings im Gesicht nicht gerade Kinderfreundlich...

Dann doch lieber Menschen, die mit dem Herz bei der Arbeit sind oder?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wenn Pädophile mit Kindern arbeiten passiert merkwürdige

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Wer ist "man"?

Du und ein klägliches Häuflein Pädophiler mit mehr oder minder schwerem Asperger-Syndrom? :)
Bisher waren die Reaktionen auf Deine Strategie: Der spinnt oder mit dem will ich nichts zu tun haben. Erfolg sieht anders aus.
Wessen Reaktion?

Deine und die eines kläglichen Häufleins Pädophiler mit mehr oder minder schwerem Asperger-Syndrom?

XP


(Übrigens kann sich ERFOLG auch darin äußern, den Finger ERFOLGREICH auf die Wunde gelegt zu haben. ;-) )

Cocolinth hat geschrieben: Die "mediale Skandalkacke" ist jedoch weitaus maßgeblicher als Deine feuchten Fieberträume. ;-)
So weit war ich auch...
Lüg doch nicht. :P
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten