- Smaragd aus Oz
Re: Schweigepflicht und Vorgehensweise bei Grenzfällen
Anstatt mit leeren Phrasen zu belehren, könntest Du konkrete Beispiele nennen, die belegen würden, dass meine absolute Aussage unrichtig sei.

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Schon klar, dass sich das nur um eine Fake-Schweigepflicht handelt.
Selbst ohne diese Bestimmungen im Bundeskinderschutzgesetz, hätte man ja auch nie ausschließen können, dass die Diagnose Pädophilie ein Vöglein allen Beteiligten weiterzwitschert und das Jugendamt der freudigen Kumpane urplötzlich ein Stock in die Speichen wirft. *ups* #KeinSchönerTag
Selbst ohne diese Bestimmungen im Bundeskinderschutzgesetz, hätte man ja auch nie ausschließen können, dass die Diagnose Pädophilie ein Vöglein allen Beteiligten weiterzwitschert und das Jugendamt der freudigen Kumpane urplötzlich ein Stock in die Speichen wirft. *ups* #KeinSchönerTag
Mir ist da gerade was eingefallen: Spongebob wurde doch damals von staatlichen Stellen vor dem Selbstmord gerettet, oder?Smaragd aus Oz hat geschrieben:Im Bereich Pedoviele und "Pedoviele" gibt es KEINE Form der Kooperation mit staatlichen oder halbstaatlichen Stellen, die für den Betroffenen positiv ist.
Und auch ich war damals gezwungen mit Ärzten und Krankenpflegern in der Klapse zu kooperieren, sonst hätten sie mir unmöglich helfen können.
Ich habe einmal mit der Krankenhauspsychologin konkret über die Neigung gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich wegen ihr keinerlei Schuldgefühle empfinde und mir diese auch nicht einreden lasse und sie hat das akzeptiert.
Ich finde diese Äußerung auch verallgemeinernd, muss ich dir ganz ehrlich sagen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. 

- Smaragd aus Oz
Das Beispiel geht fehl, weil das keine Kooperation war, genauso wie:[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Spongebob wurde doch damals von staatlichen Stellen vor dem Selbstmord gerettet, oder?
Auch das ist keine Kooperation. Erzwungene Mitwirkung lehnt sich an Nötigung an, Kooperation lehnt sich an Freiwilligkeit an. In Spongis Fall, wenn er über Selbstmord sinniert, hat er auch keine Ausweichmöglichkeiten.[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Und auch ich war damals gezwungen mit Ärzten und Krankenpflegern in der Klapse zu kooperieren
Meine Äußerung ist nicht verallgemeinernd, sondern absolut; weil diese Absolutheit zutreffend ist.[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Ich finde diese Äußerung auch verallgemeinernd, muss ich dir ganz ehrlich sagen.
Solange Du oder kafka mir keine Beispiele präsentiert, in denen eine solche Kooperation zum Lebensglück des Pedovielen beigetragen hat - Deine Beispiele gehen, wie geschrieben, fehl - beanspruche ich für meine Äußerung Unfehlbarkeit, Diggah.

- kafka
- AoA: 6-12
Ich.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Anstatt mit leeren Phrasen zu belehren, könntest Du konkrete Beispiele nennen, die belegen würden, dass meine absolute Aussage unrichtig sei.![]()
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Wen haste denn reingeritten, Du Held?kafka hat geschrieben:Ich.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Lol. Eine sehr kafkaeske Aussage. Aber leider nicht ganz so konkret. Erzähl doch mal.kafka hat geschrieben: Ich.

- Smaragd aus Oz
Mit diesem Statement kommst Du Dir unheimlich wichtig vor, oder?[color=#000000]kafka[/color] hat geschrieben:Ich.

Na ja, ich will Dir dieses Gefühl nicht missgönnen.

- kafka
- AoA: 6-12
Sicher, ich könnte jetzt meine Geschichte erzählen, aber – und hier gestehe ich meinen Egoismus gerne ein – ich habe schlichtweg keine Lust. Ich habe schlichtweg keine Lust als Sezierobjekt Opfer Eures mikroskopischen Blicks zu werden, mithilfe dessen ihr zwanghaft versuchen werdet, einen Makel an meinem Dasein zu finden, nur um Euer vereinfachendes Weltbild um jeden Preis aufrechtzuerhalten. Dies den politischen Gegnern vorzuwerfen, sobald man sie mit Beispielen einvernehmlicher pädophiler Kontakte konfrontiert, aber selbst strukturell genauso zu verfahren – das stört mich wohl eigentlich. Kämpfe ich gegen Strohmänner? Ich würde einwenden, dass der Glaube an absolute Gesetzmäßigkeiten solche gedanklichen Gymnastiken implizieren muss. Das kann in den Wissenschaften zu einer produktiven Kraft werden, aber im Bereich individueller Schicksale wird sie schnell zu einer menschenverachtenden.
- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Gegen die Klapse kann eine Patientenverfügung helfen ( http://www.patverfue.de/ ). Vergesst nicht, dass Pädophilie nach ICD-10 F65.4 als psychische Störung gilt.Stullen Andi hat geschrieben:Anstatt zu helfen hauen sie dich in die Pfanne oder stecken dich gar in die Klapse. Diese Hür..söhne
Davon abgesehen. Mit Bullerei and Friends sollte man schon als Normalbürger nicht reden, als Pädo dann zehnfach nicht.
@ kafka
Jetzt machst du es erst recht interessant.
- Smaragd aus Oz
Um das bei Dir zu erreichen hat er gestern Nacht ein Fremdwörterlexikon geplündert. Bei solchen hochgeschraubten Trailern schalte ich mein Interesse aus Prinzip aus. Meistens steckt hinter ihnen weniger als an Erwartung geweckt wurde.[color=#000000]Lavinia Halbritter[/color] hat geschrieben:Jetzt machst du es erst recht interessant.
- Expectation
Er hat die Sätze "Sex mit Kindern ist toll" und "alle die das nicht so sehen sind bäh" anders formuliert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Eben so hab ich's nicht verstanden. Sondern: "Bla, bla, bla, ich sags nich." Aber das ist egal, weil das steht schon alles in seinem Buch: "Jemand mußte kafka. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."
Oh ja. Das stimmt. Aber möglicherweise kann man von jemandem, der sich "kafka" nennt auch etwas Interessantes erwarten. Wie dem auch sei. Bei dem Trailer wird es ja wahrscheinlich ohnehin bleiben.Smaragd aus Oz hat geschrieben: Meistens steckt hinter ihnen weniger als an Erwartung geweckt wurde.

- Smaragd aus Oz
Jo 712, Diggah: Wenn ich meinen Account in "habermas" oder "adorno" umbenennen würde, würde das etwas an Deiner Erwartung bzgl. meiner Beiträge ändern?