Ok. Ich habs zwar schon gesagt, aber egal.
Sieh dir den Film "Jack Ketchums Evil" an. Es ist ein echter Fall. Danach sprechen wir uns wieder und können weiter diskutieren.
Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an, bin eh von Massenmördern und ihren Beweggründen fasziniert. Das kann, auch wenn die Taten noch so grausam waren meine Meinung zur Todesstrafe nicht ändern. Das so Jemand nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden darf muss ich wohl nicht extra erwähnen.
Kennst du den Fall von Andrei Romanowitsch Tschikatilo ?
Ein ganz übler Geselle. Aber auch für ihn hätte ich nicht die Todesstrafe gewollt.
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Am besten, du siehst dir den Streifen an, ohne dich vorher großartig drüber zu informieren. Den Fehler hab auch ich gemacht, sonst hätte ich mir das Teil nicht angetan.
*Stöhn* jetzt bekommt dieser Schmarrn auch noch einen eigenen Thread....
Und wieso eigentlich in der Arena? Das ist doch zum Glück völlig OT.
Und wieso stehe ich da eigentlich als Autor? Da hat sich wohl jemand nen kleinen Scherz gegönnt?
Also gut 712....
712 hat geschrieben:sollte es ... in wirklich schweren Fällen die Todesstrafe geben.
Sag mir bitte wer soll entscheiden, welcher Fall schwer genug ist und welcher nicht?
surfbrätti hat geschrieben:
Sag mir bitte wer soll entscheiden, welcher Fall schwer genug ist und welcher nicht?
Wenn es sich um einen besonders schweren Fall handelt kann das doch jeder sehen, der sich ausgiebig damit beschäftigt hat. Entscheiden muss man da nichts. Der Richter muss nicht über die Schwere entscheiden, sondern über das Strafmaß.
surfbrätti hat geschrieben:*Stöhn* jetzt bekommt dieser Schmarrn auch noch einen eigenen Thread....
Ich sage auch nicht, dass es Schmarrn ist dagegen zu sein...
Tu das Thema bitte nicht als Schmarrn ab.
Zuletzt geändert von 712 am 30.04.2017, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.