Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
thom

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von thom »

Wenn man mit einer Arbeit wie dieser in irgendeiner Form erfolgreich sein will, muss sie zwangsläufig polarisieren.

Ich würde gerne konkreter auf deinen Beitrag eingehen aber das ist mir zu Pauschal. Es geht nicht darum das die Gesellschaft alles akzeptieren muss. Da hat niemand von uns Einfluss drauf, auch 1000 Doktorarbeiten werden da nicht viel dran ändern können.

Es geht mir nur darum diese These zu untermauern und zu belegen, es ist ja auch nicht der eigentliche Schwerpunkt.

Ich möchte auch nicht versuchen mich als "Kämpfer" für "Euch" darzustellen. Das wäre auch zu Pauschal. Ich habe nur versucht deine Frage, wie ich pers. dazu stehe zu beantworten.

@girl piss lover: Es muss ja auch nicht sein, ich bin auch niemandem persönlich böse, wenn er mir nicht vertrauen will oder ganz einfach keine Lust hat. Ob eine "Pipi-Geschichte" ins Thema passt, kann ich da nicht einschätzen. So wie ich dich aber verstehe, hast du eigentlich auch kein wirkliches Interesse! ;-)
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

thom hat geschrieben: Telefon/Skype sprich verbale Kommunikation ist bei mir allerdings nur eingeschränkt möglich. Da müsste man sich dann auf einen "Termin" einigen, damit ich mich vorbereiten kann und wirklich in Ruhe sprechen kann.
Nach dem ich meinen Pc gegen alles mögliche nun abgesichert habe, kamen mir zweierlei Gedanken: E-Mails, externe Programme außerhalb des Forums offenbaren teilweise die IP und man kann ortbar werden. Das wäre ein Sicherheitsrisiko. Außerdem können dort leicht Schadprogramme versendet werden.

Der nächste Punkt: Eine Doktorarbeit über Pädophilie? So ein Schwachsinn dachte ich mir, ein paar hundert Seiten über ein derart kleines Thema, das in den Geschichtsbüchern bereits bestens beschrieben ist. GL childlover usw. Kropowasauchimmer mischst Du noch dazu. Alles höchst unseriös. Skype wilklst Du nicht, nur E-Mail, die bereits gelöscht wurde.

Ansonsten schreib das einfach hier im Forum. Da es angeblich nicht um Straftaten geht kannst Du frei heraus schreiben und Deine Fragen stellen. Hier finden viele Buchstaben Platz.

Ich halte Dich für einen Scharlatan und vermute, hier kommen keine Fragen zum Thema. Mit Deinem Satz an girl piss lover "er habe auch kein Interesse" sagst Du mit dem auch, kein Interesse zu haben- ungewöhnlich für jemanden der eine Doktorarbeit machen will.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8359
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Luna »

Lieber thom, melde dich doch einfach hier an. Zu deinen Fragen gibt es bestimmt schon einige Themen die man als Gast nicht sehen kann...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

Luna hat geschrieben:
Luna würde das auch machen aber alle sagen Luna ist zu klein und viel zu kindisch dafür... *schmoll* :cry: :cry:
Den Streit seh ich mal als begraben an. Was ich meinte war, dass dieses Kuschelwuschelzeugs zu kindisch für Dein Alter ist. Da würde ich mich über themenbezogene Beiträge mehr freuen. Ich weiß dass Du dazu in der Lage bist.
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

So thom jetzt kommt von Dir gar nichts mehr oder wie? Für einen Doktoranden ist Dein Interesse am Thema markerschütternd.

Was mich interessiert: Wer bist Du wirklich? Ich kann nur empfehlen, solche Späße nicht zu weit zu treiben, denn Internet kann auch aufs rl übergehen.
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

Am Ende hat vielleicht noch ein Mitglied einen Gastaccountnamen erstellt und sich einen Spaß gemacht. Zuzutrauen wäre es bestimmten.
Also das Gästeforum ist echt ein Witz.
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

thom von der Polizei? Wenn ja wüsste ich gern den Standort. Da die dortige Auslastung offenbar zu gering ist.
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von girl piss lover »

jetzt beruhig dich dochmal name unwichtig.
Es gibt genug Gäste die erst rumtrollen und danach die Biege machen und nicht wieder kommen.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Perma »

thom hat geschrieben:Es geht mir nur darum diese These zu untermauern und zu belegen, es ist ja auch nicht der eigentliche Schwerpunkt.
Dazu braucht man m.E. keine persönlichen Gespräche zu führen. Vieles steht hier im Forum. Das Forum als solches kann deine These schon unterstützen.

Wenn die These nicht der Schwerpunkt ist, wozu der Aufwand persönlicher Gespräche? Wo ist denn der Schwerpunkt?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Ernst

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Ernst »

Jetzt seid doch nicht gleich so gemein zum thom. Es soll noch Leute geben die Interesse am Thema haben und nicht dem BKA angehören. Auch sollte man bedenken, dass Außenstehende die Pädoparanoia nicht unbedingt gewohnt sind ...
Vielleicht wollte er auch erstmal hier reinschnuppern.
In welche Richtung ging denn deine Master/Diplomarbeit (grob) bzw was hast du studiert wenn man fragen darf? Kannst du das Doktorarbeitsthema etwas genauer umreißen? "Viele Themen" klingt komisch, da eine Doktorarbeit ja eher ins Spezielle geht. Ein bisschen offizieller als hier musst du schon werden. Wenn man keine Ahnung hat wer am anderen Ende sitzt wird sich kaum einer melden.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Perma »

Ernst hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat wer am anderen Ende sitzt wird sich kaum einer melden.
Es reicht doch schon dieser Thread, den er angettelt hat um seine These darzulegen. Wenn es die Inakzeptanz nicht geben würde, wäre der Verlauf sicherlich ein anderer.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

Ernst hat geschrieben:Auch sollte man bedenken, dass Außenstehende die Pädoparanoia nicht unbedingt gewohnt sind ...
Sein erster Satz ging bereits auf unsere Skepsis ein, also war er / sie vorbereitet. Weiter steht es ihm frei, hier seine Thesen offenzulegen und weitergehende Fragen zu stellen.
Name unwichtig

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Name unwichtig »

Ernst hat geschrieben:Jetzt seid doch nicht gleich so gemein zum thom.
Wenn das gemein war dann kennst Du mich nicht. Offensichtlich hat er Müll erzählt und ist gegangen. Nicht mehr hier. Daher waren meine Gedanken zu ihm und dem Thema umsonst. Dass er nochmal kommen wird ist ausschließbar. Daher fühle ich mich veräppelt. Da er das sowieso nicht lesen wird, macht das aber nichts.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4888
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Mitleser »

@thom: Ich kenne solche Anfragen von Diplomanden und Doktoranden aus anderen Foren, auch dort steht man solchen Beiträgen immer erstmal mit einer gewissen Skepsis entgegen, denn man kann nie wissen, ob sich nicht jemand irgendeine Marketing-Masche oder dergleichen ausgedacht hat. Zumindest dem GLF-Team solltest Du daher mitteilen, an welcher Universität Du arbeitest. Die Ausrede, das GLF sei bei Deinen Studienkollegen sehr beliebt, und Du müsstest daher im Geheimen arbeiten, kann ich nicht akzeptieren, denn im Regelfall ist jede Doktorarbeit bei der Uni angemeldet und zumindest das Forschungsthema ist bekannt, auch wenn Du ohne fachliche Unterstütztung arbeitest. Auch scheinst Du Dir noch nicht besonders gut überlegt zu haben, wie Du Deine Studie durchführen willst, gerade mit Rücksicht auf das etwas heikle Thema solltest Du selbst erst einmal sichere Kommunikationskanäle etablieren, die Interessenten dann ggf. nach entsprechender Anleitung in Anspruch nehmen können.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitrag von Ovid »

Ich bin für Fragen über meine Email-Adresse ([email protected]) offen.
Ich bin auch für öffentliche Fragen im Forum offen.

Die Antworten werden natürlich keine Details preisgeben, die mich identifizierbar machen würden.

Ich bin so um die 20-24 Jahre alt und studiere in einem Bereich, bei dem ich später mit Kindern zu tun haben werde.
Antworten