Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von ZerberusX »

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


Ich war doch selber noch ein Kind...Und die Frage ist ,ob ein Kind ein anderes in diesem Fall missbraucht.Ich denke es würde niemals ärger deswegen geben.Dieser Artikel hört sich für mich nicht danach an ,als wäre ich offiziel ein Missbrauchsopfer.Eher sind dort solche Feinheiten wie sexuelle entdeckung garnicht mit einbezogen.


Man kann halt vieles daraus interpretieren.Man sollte es dennoch nicht übertreiben.
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

ZerberusX hat geschrieben:(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


Ich war doch selber noch ein Kind
Ja und? :?
...Und die Frage ist ,ob ein Kind ein anderes in diesem Fall missbraucht.
Ja. Siehe oben.
Ich denke es würde niemals ärger deswegen geben.
Da wurdest Du bereits widerlegt.
Dieser Artikel hört sich für mich nicht danach an ,als wäre ich offiziel ein Missbrauchsopfer.
Meine Rede.
Eher sind dort solche Feinheiten wie sexuelle entdeckung garnicht mit einbezogen.
Eher sind "Feinheiten wie sexuelle Entdeckung" dort Euphemismen für die Verletzung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Horizonzero »

In der Kindesentwicklung gehören sexuelle Erfahrungen durchaus dazu, jedoch nicht was wir für Sex halten, zB. sich anfassen, neugierig auf das andere Geschlecht usw., die berühmten Doktorspiele, alles normal und vom Gesetz gedeckt (ohne Beteiligung von Personen über 14 versteht sich.) Meine nicht hat z.B. gehuddelt ( so nannten wir das, dabei hat sie auf dem Bauch liegend seltsame Bewegungen mit der Hüfte gemacht, sah echt lustig aus.
Gruß Rainer

Ps.: Ich glaube das es einen großen Unterschied zwischen missbraucht werden und sich missbraucht fühlen gibt.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

Horizonzero hat geschrieben:In der Kindesentwicklung gehören sexuelle Erfahrungen durchaus dazu, jedoch nicht was wir für Sex halten, zB. sich anfassen, neugierig auf das andere Geschlecht usw., die berühmten Doktorspiele, alles normal und vom Gesetz gedeckt
Nicht, wenn es sich um sexuelle Handlungen handelt. Dann ist der oben genannte Straftatbestand erfüllt.
Ich glaube das es einen großen Unterschied zwischen missbraucht werden und sich missbraucht fühlen gibt.
Ein wahres Wort!

Damit haben ja auch Kinderpsychologen gerade bei pubertierenden Opfern immer wieder zu kämpfen, wenn sie beispielsweise der 13-Jährigen überhaupt erst einmal klar machen müssen, dass ihr "erstes Mal" sexueller Kindesmissbrauch war und sie nun ein schweres Trauma hat, das bis an ihr Lebensende schmerzhaft aufgearbeitet werden muss.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von ZerberusX »

Bei mir war es ja küssen und nen bissl Anatomie^^!Also ausgezogen und geschaut was sie daunten hat.Mehr wussten wir ja auch nicht.Das ist doch kein Missbrauch XD^^
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Horizonzero »

Naja, ich bin halt weder Jurist von psycho loge - sei es halt so.

Der 13 Jährigen im genannten Beispiel von Cocolinth würde ich dann vielleicht ihren Glauben lassen, als Sie krampfhaft vom Missbraubt sein zu überzeugen und sie dann lebenslänglich aufarbeiten lassen (Trauma) ....
Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

ZerberusX hat geschrieben:Bei mir war es ja küssen und nen bissl Anatomie^^!Also ausgezogen und geschaut was sie daunten hat.Mehr wussten wir ja auch nicht.Das ist doch kein Missbrauch XD^^

Laut Gesetz schon.

Frage Dich: Wäre es Missbrauch, wenn ein Erwachsener mit Dir DAS GLEICHE getan hätte?


Falls Du es nur von der Identität einer Person abhängig machst, ob es eine Straftat darstellt oder nicht, liegt ein klassischer Fall von Diskriminierung vor. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

Horizonzero hat geschrieben:Der 13 Jährigen im genannten Beispiel von Cocolinth würde ich dann vielleicht ihren Glauben lassen, als Sie krampfhaft vom Missbraubt sein zu überzeugen und sie dann lebenslänglich aufarbeiten lassen (Trauma) ....
Ou... Verdrängung. Ganz schlecht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von ZerberusX »

Quark!

Nix mit diskriminierung.Sex oder ähnliches mit Kindern ist einfach verboten.Aber bei der sexualität von Kindern unter sich spricht man dochnicht von Missbrauch.Ich denke du interpretierst zu steif.Kein Gericht würde einen 5 Jährigen anmachen weil er mit ner 4 Jährigen Doktorspiele gemacht hat.Würde auchnicht gehen weil er nochnicht 14 ist.Aber es würde auch nie der Vorwurf "Missbrauch" zu stand ekommen.



Denk ich
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

ZerberusX hat geschrieben:Sex oder ähnliches mit Kindern ist einfach verboten.
Eben. Und Sex oder Ähnliches von Kindern untereinander ist somit ebenfalls verboten.
Aber bei der sexualität von Kindern unter sich spricht man dochnicht von Missbrauch.
Das ist dem Gesetz aber Möhrenacker-Wankenbrühl.
Ich denke du interpretierst zu steif.
So habe ich es in meinem Rechtsseminar gelernt. ;-)
Kein Gericht würde einen 5 Jährigen anmachen weil er mit ner 4 Jährigen Doktorspiele gemacht hat.
Stimmt. Aber das hat ANDERE Gründe als von Dir vermutet. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von ZerberusX »

Die da wären?
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

Personen unter 14 sind generell strafunmündig, unabhängig davon, welche Tat sie begangen (!) haben.

Das gilt für sexuellen Kindesmissbrauch genauso wie für Mord.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Aquila »

Nix mit diskriminierung.Sex oder ähnliches mit Kindern ist einfach verboten.Aber bei der sexualität von Kindern unter sich spricht man dochnicht von Missbrauch.Ich denke du interpretierst zu steif.Kein Gericht würde einen 5 Jährigen anmachen weil er mit ner 4 Jährigen Doktorspiele gemacht hat.Würde auchnicht gehen weil er nochnicht 14 ist.Aber es würde auch nie der Vorwurf "Missbrauch" zu stand ekommen.
Es kommt auf den Tathergang an. Wenn einer Person dennoch Dinge angetan wurde gegen den Willen, so ist es dennoch Missbrauch! Jedoch kann einer Person unter 13 Jahren tatsächlich keine normale Strafe zugeführt werden, aber bei schweren Fällen ist auch da eine Bestrafung seitens der Justiz möglich!
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von Cocolinth »

Aquila hat geschrieben:Es kommt auf den Tathergang an. Wenn einer Person dennoch Dinge angetan wurde gegen den Willen, so ist es dennoch Missbrauch!
Es ist auch dann Missbrauch, wenn die Dinge dem Kind NICHT gegen dessen Willen angetan wurden.
Jedoch kann einer Person unter 13 Jahren tatsächlich keine normale Strafe zugeführt werden, aber bei schweren Fällen ist auch da eine Bestrafung seitens der Justiz möglich!
Hast Du dafür irgendwelche Belege?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2104
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?

Beitrag von naylee »

Horizonzero hat geschrieben: Ps.: Ich glaube das es einen großen Unterschied zwischen missbraucht werden und sich missbraucht fühlen gibt.

Auf den Punkt gebracht.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten