Einer meiner [b]Absoluter [/b] Lieblingsfilm.Er ist total Gruselig.Ich besitze die DVD. Es gibt sie beim Media Markt für knappe 13 € . Ich liebe den Film so sehr das er in meiner DVD Sammlung ( 250 Orginale ) Ganz weit oben steht ^^
Der Roman ist großartig und beide Verfilmungen halte ich für gelungen. Auch finde ich beide Vampirmädchen auf unterschiedliche Art süß. Es stimmt zwar, Eli ist im Roman kein Mädchen, auch wenn man das zunächst vermutet. Aber eigentlich ist das egal (auch wenn ich Jungen persönlich nichts abgewinnen kann). Es handelt sich um ein VampirKIND, das ist entscheidend. Ein Wesen, das nicht altert und seine kindliche Gestalt für alle Ewigkeit beibehält. Wahrscheinlich der heimliche Traum von vielen, die wie wir fühlen. In der Literatur ist das tatsächlich nicht das erste Mal, in "Interview mit einem Vampir" ist Claudia auch ein Vampirkind, ich glaube, 5 Jahre alt im Roman, 10 bis 11 im Film mit der zauberhaften Kirsten Dunst. Auch in diesem Roman wird eine Liebesgeschichte angedeutet. Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch einen Manga mit einem Vampirmädchen und einem Mann, die zusammenleben.
"Tsukuyomi Moon Phase" ist auch ein schöner Anime mit einem sehr jungen weiblichen Vampir.
"When Kouhei frees a cute vampire from a castle, she follows him home and starts causing trouble." Steht in der Beschreibung und viel mehr ist da auch nicht drüber zu sagen.
Quelle: https://www.imdb.com/de/title/tt1230420/
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
gelöscht_06 hat geschrieben:
[...]
PS: Warum werden nun auf DVD Covers plötzlich immer die Altersbeschränkungen total Fett abgedruckt? Das zerstört die komplette Optik...
Ich habe beide Filme, "So finster die Nacht" und das amerikanische Pendant "Let Me In" mit Chloë Grace Moretz auf Blue Ray und darauf sind keinerlei Altersbeschränkungen abgedruckt.
Der zweite Film wurde hier noch gar nicht erwähnt; wundert mich. Ich mag beide.