Hauptbereich für Diskussionen.
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Was spricht gegen eine sexuelle Beziehung

Beitrag von Mitleser »

Ein solches Verhalten ist kaum überraschend; irgendwann findet jedes Mädchen heraus, dass es Jungs bzw. Männer "um den Finger wickeln" kann, und je nach Charakter probiert es dies mehr oder weniger forsch aus. Das Motiv entsteht natürlich auch aus sexuellem Interesse heraus, aber es ist noch viel spielerisches Ausprobieren dabei, und der "entscheidende Schritt" wird entweder gar nicht oder eben dann doch lieber mit Gleichaltrigen vollzogen.

Womöglich hätte man bessere "Chancen" bei Mädchen, die relativ isoliert leben, nur wenig oder keine Freunde haben, oder die vielleicht ein strenges Elternhaus haben, und die solche "geheimen Wünsche" mit demjenigen ausprobieren, dem sie bedingungslos vertrauen. Aber wie Du schon sagst, vieles davon ist ganz einfach Provokation ohne wirkliche Absicht, die Sache durchzuziehen, da sollte man sich nichts vormachen. Insofern begeistern mich daher vor allem die jüngeren Mädchen, die sind oft sehr anhänglich und kuschelbedürftig, meist sehr offen und direkt, und da gibt es noch nicht die oben erwähnten Spiele, bei denen man nie genau weiß, wie ernst sie nun gemeint sind. :)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Aiko[/color] hat geschrieben:nur als Sexobjekte sehen
Nur sicher nicht, aber das kann doch schon mal vorkommen, oder? Wenn ein Mädchen - z.B. in Modekatalogen - nur optisch in Erscheinung tritt und dabei einfach nur geil aussieht, dann klingen bei mir nicht die Hochzeitsglocken, sondern nur die Gebaumelglocken, weil ich den Glockenklöppel keule. ¯\_(ツ)_/¯
Bei den Heteros ist es auch nicht anders. Wenn Du mit Heteromännern abends unterwegs bist und die vielleicht noch ein Glas Bier intus haben, dann lauche mal ihrem Sprech: In solchen Situationen sind für die meisten Heteros Frauen auch nur Sexobjekte. Sogar bei Frauen gibt es dieses Phänomen, auch wenn sie uns glauben machen wollen, dass Frauen die Sittlichkeit mit Löffeln gegessen haben: Wenn eine Frau mir von George Clooney oder Brad Pitt vorschwärmt, dann sicherlich nicht wegen einer platonischen Sehnsucht. :twisted:

Die Sexualobjektivierung ist also hier wie da ein natürliches Phänomen und an sich auch nicht kritikwürdig.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Mano

Beitrag von Mano »

Stullen Andi hat geschrieben: Allerdings bestätigt die Außnahme die Regel. Es gibt halt diese "versauten" Mädchen.
Kann gut sein dass es die "versauten" Mädchen auch gibt, aber wie du sagst, keine Regel ohne Ausnahme, dass sind dann die Mädchen, denen ich aus dem Weg gehe oder auf Distanz halte.
Aiko hat geschrieben:...unterstellst du mir damit... ...Dazu möchte ich dir eines jetzt gerne nochmal mitgeben und dann bist du für mich durch: F*** dich hart.
Du fährst aber gleich mit groben Geschütz auf.

Aber ich habe damit nicht dich angesprochen, sondern dies allgemein gemeint, weil es nicht abzustreiten ist, dass es Erwachsene gibt wie zum Beispiel "Bestraft" hier im Forum, der Mädchen nur zur Befriedigung brauchte, sie aber nicht als Menschen sah.
Also du kannst deine Waffen wieder versorgen, ich habe wirklich nicht dich damit gemeint und auch niemand sonst hier im Forum direkt angesprochen.

Ich kann dir, wenn du dich abgekühlt hast, die Friedenspfeife anbieten. Überlege es dir :wink:
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Beitrag von 712 »

@Mano: Dann drück dich besser aus. Für mich las sich das nämlich auch so.
Mano hat geschrieben: Aber
Hör mit dieser Grossschreiberei auf. Du wirkst dann so hässlich (obwohl dus nicht bist).
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Aiko

Beitrag von Aiko »

Smaragd hat geschrieben:Nur sicher nicht, aber das kann doch schon mal vorkommen, oder?
Das streite ich ja nicht ab.
712

Beitrag von 712 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
[color=#000000]Aiko[/color] hat geschrieben:nur als Sexobjekte sehen
Nur sicher nicht, aber das kann doch schon mal vorkommen, oder?
Bei mir nicht. Nicht bei echten Mädchen, die mir im Reallife über den Weg laufen.
Aiko

Beitrag von Aiko »

@712 Ich denke hier ist auch viel mehr der Akt der Selbstbefriedigung gemeint. Junge Menschen mit denen ich zu tun hatte habe ich auch nie als Objekt gesehen.

Edith: Da antworte ich dir und du änderst mitten drin deinen Beitrag. Tztz
712

Beitrag von 712 »

Aiko hat geschrieben: Edith: Da antworte ich dir und du änderst mitten drin deinen Beitrag. Tztz
Tschuldigung, mach ich oft. :oops:
Aiko

Beitrag von Aiko »

Alles gut die editierte Fassung war präziser in deinem Gedanken ausformuliert. Insofern war dann verständlich das wir beide das selbe meinen. :D
712

Beitrag von 712 »

Aiko hat geschrieben:Junge Menschen
Hab keine Angst bzw. sei nicht paranoid. Meine ganze Schule wusste damals, dass ich auf kleine Mädchen stehe und nichts ist passiert.
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Aiko hat geschrieben:***
Man Aiko, in punkto ungewollter Selbstoffenbarung bist Du hier aber einsame Spitze. :D
Mano schießt noch nicht mal ein Pfeilchen ab und schon trifft er bei Dir voll auf den "Do-Not-Press-This-Button"-Button.
Ich für meinen Teil fühle mich von Manos Äußerung überhaupt nicht angesprochen und ärgere mich deshalb auch nicht und dies entweder weil
- Ich sehe Mädchen nicht als Sexobjekte, und deswegen kann Mano von mir aus sagen was er will
oder
- Ich sehe Mädchen als Sexobjekte und das finde ich ok, und deswegen kann Mano sagen was er will

Bei mir liegt die Wahrheit dazwischen. Je unbekannte mir ein Mädchen ist, umso mehr Sexobjekt ist sie für mich. Lerne ich sie auch nur minimal kennen, nimmt das gleich spürbar ab.
Bei mir bekannten Mädchen kommt es auf die Situation drauf an. geht es lustig zu betrachte ich sie anders als in ernsteren bzw. ruhigeren Momenten. Wenn mir ein Mädchen etwas wichtiges erzählen möchte oder wenn es ihr nicht gut geht oder wenn sie Ruhe braucht oder wenn wir für die Schule üben müssen usw. dann steht bei mir natürlich so etwas wie Fürsorglichkeit an oberster Stelle. Aber ich kann auch gleichzeitig ein bißchen scharf auf sie sein. Wie z.B. als ein Mädchen mit mir konzentriert für die Schule übte und dabei auf dem Teppich lag und nur dünne Unterwäsche an hatte. (Oder: wie tröstet man ein halb nacktes Mädchen ohne sie gleichzeitig scharf zu finden? Und doch: das Trösten klappte)
Also wenn ich eben noch schrieb, dass bei mir "die Wahrheit dazwischen liegt" dann stimmt das ja eigentlich gar nicht. Bei mir sind nämlich beide oben genannten Punkte gleichzeitig wahr.

Ich behaupte nun noch mal etwas: Du ärgerst Dich in Wahrheit gar nicht über Mano. Sondern da sind vielmehr andere, die Dir in diesem Punkt ("nur Sexobjekt") unrecht tun (und dabei doch auch ein ganz kleines bißchen recht haben). Und gegen die kommst Du nicht an, was Dir wehtut.
Expectation

Beitrag von Expectation »

Andere Menschen sind Sexualobjekte für alle möglichen Neigungen. Alles andere wäre widernatürlich. Die Behauptung sie seien nichts anderes ist schlichtweg falsch.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Aiko

Beitrag von Aiko »

Deine Behauptung ist falsch in diesem Fall bin ich genervt von Mano der sich als den moralisch besseren hinstellt ( nd das dann oft auf eine arrogante herablassendeweise) und Leute die pro Argumentieren oder teilweise pro, als solche hinstellen die Kinder nur als Sexobjekt ansehen. Bei dieser Art ist der für mich nicht besser als jeder Pädojäger etc.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Mitleser hat geschrieben: Insofern begeistern mich daher vor allem die jüngeren Mädchen, die sind oft sehr anhänglich und kuschelbedürftig, meist sehr offen und direkt, und da gibt es noch nicht die oben erwähnten Spiele, bei denen man nie genau weiß, wie ernst sie nun gemeint sind. :)
Du sprichst genau den entscheidenden Punkt an:
Schon allein diese Tatsache, dass die jüngeren Mädchen VON SICH AUS kein Interesse an einer SEXUELLEN BEZIEHUNG haben, spricht gegen eine solche.
Bevor jetzt die ganzen Argumentationen wieder von vorn anfangen:
Natürlich machen diese jungen Mädchen Dinge, die EIN ERWACHSENER als sexuelle Handlung einstuft. Aber für die Kinder ist es KEINE! Wenn sie schon einmal etwas von Sex gehört haben, dann doch eher von sowas "Ekligen" wie dem Rein-Raus-Spiel. Und DAS wollen sie nicht. KUSCHELN!!! Ja!!! Aber das hat doch für sie nichts mit Sex zu tun.
Somit steht gegen eine Sexuelle Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind der Fakt, dass die Entwicklung einer freundschaftlichen Beziehung zu einem Kind hin zu einer (auch) sexuellen Beziehung IMMER DURCH DEN ERWACHSENEN forciert werden müsste. Der Erwachsene kann lange darauf warten, dass das Kind mit einem solchen Wunsch (nach einer Beziehung über irgendwelche neugierigen Einzelaktionen hinaus) VON ALLEIN auf ihn zukommt.

Bei älteren Kindern, die solche Gefühle schon einzuordnen wissen, mag das anders aussehen.
Doch DIESE Kinder sehen selbst auch schon anders aus ;) , weil sie sich dann schon mitten in der Pubertät befinden.
Und DAS törnt so manchen sicherlich schnell wieder ab...
(Bzw. hat dann nicht mehr viel mit (wirklicher) Pädophilie zu tun...)

Gruß
Denker
Aiko

Beitrag von Aiko »

Wir könnten das Wort sexuell auch einfach mal weglassen.
Denker hat geschrieben:Doch DIESE Kinder sehen selbst auch schon anders aus ;) , weil sie sich dann schon mitten in der Pubertät befinden.
Das ist falsch.
Denker hat geschrieben:Somit steht gegen eine Sexuelle Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind der Fakt, dass die Entwicklung einer freundschaftlichen Beziehung zu einem Kind hin zu einer (auch) sexuellen Beziehung IMMER DURCH DEN ERWACHSENEN forciert werden müsste.
Wieder falsch.
Antworten