Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Ich bin fassungslos
@Cocolinth, vielleicht wäre eine auszeit für dich viel wichtiger.
Wenn du dir alles nochmal durchliest, dann siehst du das ich nichts anderes gesagt habe als das:
Sex mit unter 14-Jährigen ist illegal, das kann jeder bei der Polizei anzeigen.
Und da wird auch ermittelt, wenn keine Anzeige erstattet wird.
Bei Sex mit über 13 Jährigen, passiert solange nichts, wie sich keiner einmischt.
Haben die Eltern was gegen die beziehung, können sie eine Anzeige erstatten.
Wenn sie das nicht machen, könnte zwar nicht jeder zur Polizei rennen und anzeige erstatten, aber das muss ja auch nicht sein, weil man das auch einem Staatsanwalt stecken kann und der auch ohne Anzeige loslegen kann.
Mag sein, dass es auf dem Papier erstmal nicht illegal aussieht, aber das muss es ja auch garnicht. Irgendwo auf dem Papier stehen Möglichkeiten, wie aus dem was legal ist, ganz leicht was illegales wird.
Du hast ja selber schon geschrieben, das du da schon Ärger hatest.
Wie schafst du das dann mit dem verdrängen?
Wer sich auf "Sie ist 14 und damit ist es legal" verlässt, der verdrängt doch viel mehr als ich das angäblich tue.
Wenn du dir alles nochmal durchliest, dann siehst du das ich nichts anderes gesagt habe als das:
Sex mit unter 14-Jährigen ist illegal, das kann jeder bei der Polizei anzeigen.
Und da wird auch ermittelt, wenn keine Anzeige erstattet wird.
Bei Sex mit über 13 Jährigen, passiert solange nichts, wie sich keiner einmischt.
Haben die Eltern was gegen die beziehung, können sie eine Anzeige erstatten.
Wenn sie das nicht machen, könnte zwar nicht jeder zur Polizei rennen und anzeige erstatten, aber das muss ja auch nicht sein, weil man das auch einem Staatsanwalt stecken kann und der auch ohne Anzeige loslegen kann.
Mag sein, dass es auf dem Papier erstmal nicht illegal aussieht, aber das muss es ja auch garnicht. Irgendwo auf dem Papier stehen Möglichkeiten, wie aus dem was legal ist, ganz leicht was illegales wird.
Wer sich auf "Sie ist 14 und damit ist es legal" verlässt, der verdrängt doch viel mehr als ich das angäblich tue.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Schon widersprecht ihr euch gar nicht.
Merkt ihr das bitte mal.
Sophie: Wo steht, dass er sich allein darauf verlässt? Er sagt es sei kein Zuckerschlecken, auch, wenn es rein rechtlich legal ist.

Merkt ihr das bitte mal.
Sophie: Wo steht, dass er sich allein darauf verlässt? Er sagt es sei kein Zuckerschlecken, auch, wenn es rein rechtlich legal ist.
- Cocolinth
@ Sophie
Dass Du nach der Peinlichkeit, die Du Dir mit Deinem vorigen Beitrag geliefert hast, noch immer große Töne spuckst, lässt vermuten: Du hast wohl den Knall nicht gehört! X)
Die lautete nämlich wie folgt:
"Interessante" Weltsicht, Sophie. Und das ausgerechnet bei Deinem Nick, in Deinem Alter?
*mitleidig dreinschau*
Dass Du nach der Peinlichkeit, die Du Dir mit Deinem vorigen Beitrag geliefert hast, noch immer große Töne spuckst, lässt vermuten: Du hast wohl den Knall nicht gehört! X)
Sorry: Das war NICHT Deine Eingangsbehauptung.Sophie hat geschrieben:Bei Sex mit über 13 Jährigen, passiert solange nichts, wie sich keiner einmischt.

Und das ist -- nochmals -- GROB FALSCH!Sophie hat geschrieben:[Mit dem Poppen von 14-Jährigen] sollte Coco aber auch aufpassen, wennn er älter als 21 ist.
Denn dann ist es wieder das gleiche als wenn die Mädchen erst 12 wären
Das können sie so oder so.Haben die Eltern was gegen die beziehung, können sie eine Anzeige erstatten.
Unter gewissen, vom Gericht zu prüfenden (und ggf. abzuweisenden) Bedingungen.Wenn sie das nicht machen, könnte zwar nicht jeder zur Polizei rennen und anzeige erstatten, aber das muss ja auch nicht sein, weil man das auch einem Staatsanwalt stecken kann und der auch ohne Anzeige loslegen kann.
Auch das gilt wieder für so ziemlich alles andere auch, inkl. Sex mit Erwachsenen. (Siehe "Vergewaltigung")Mag sein, dass es auf dem Papier erstmal nicht illegal aussieht, aber das muss es ja auch garnicht. Irgendwo auf dem Papier stehen Möglichkeiten, wie aus dem was legal ist, ganz leicht was illegales wird.
Gar nicht. Darum unterstreiche ich es ja.Du hast ja selber schon geschrieben, das du da schon Ärger hatest.

Wer sich auf erwiesene Tatsachen verlässt (bzw. auf sie pocht), verdrängt also (statt sich der Wahrheit, also den erwiesenen Tatsachen zu stellen).Wer sich auf "Sie ist 14 und damit ist es legal" verlässt, der verdrängt doch viel mehr als ich das angäblich tue.
"Interessante" Weltsicht, Sophie. Und das ausgerechnet bei Deinem Nick, in Deinem Alter?
*mitleidig dreinschau*

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Cocolinth schreibt Ähnliches. Wo ist also der Diskussionsbedarf?Sophie hat geschrieben: Ne ich sage nur "Passt trotzden auf und seitd euch nicht zu sicher."
Es einfach zu lassen ist auch Schwachsinn, das bringt keinem was.
Wenn man verliebt ist, geht das eh nicht
Speziell Dazu: Ja die Aussage von Sophie hierzu ist falsch und Cocolinth hat Recht.Cocolinth hat geschrieben:Deine Eingangsbehauptung.![]()
Und das ist -- nochmals -- GROB FALSCH!Sophie hat geschrieben:[Mit dem Poppen von 14-Jährigen] sollte Coco aber auch aufpassen, wennn er älter als 21 ist.
Denn dann ist es wieder das gleiche als wenn die Mädchen erst 12 wären
Sex mit einer 14-Jährigen ist unter Umständen legal. Vorschriften dazu sind strenger als bei Erwachsenen- ja. Aber gänzlich auf sexuelle Aktivitäten verzichten muss man deswegen nicht.Sophie hat geschrieben: Wer sich auf "Sie ist 14 und damit ist es legal" verlässt, der verdrängt doch viel mehr als ich das angäblich tue.
Anzeigen in dem Altersbereich sind die Sexualität betreffend sehr selten. Die Mädchen haben sehr häufig Verkehr und lassen sich nicht stoppen, daher das Schutzalter 14 und nicht 18.
Ja. Aber das tut weder Cocolinth noch sonstwer hier.Sophie hat geschrieben: Wer sich auf "Sie ist 14 und damit ist es legal" verlässt, der verdrängt doch viel mehr als ich das angäblich tue.
- Cocolinth
Kleine (?) Korrektur:Gast hat geschrieben:Sex mit einer 14-Jährigen ist unter Umständen legal.Sophie hat geschrieben: Wer sich auf "Sie ist 14 und damit ist es legal" verlässt, der verdrängt doch viel mehr als ich das angäblich tue.
Sex mit einer 14-Jährigen ist GRUNDSÄTZLICH legal.
Und nur unter Umständen illegal!
Siehe auch Wikipedia:
Darauf folgt dann der Absatz, wo's um die 16er-Grenze geht.Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren.

- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Klare Richtlinien schreiben vor, was illegal ist und was nicht. Also so leicht wird aus etwas legalem nichts Illegales.Sophie hat geschrieben: Mag sein, dass es auf dem Papier erstmal nicht illegal aussieht, aber das muss es ja auch garnicht. Irgendwo auf dem Papier stehen Möglichkeiten, wie aus dem was legal ist, ganz leicht was illegales wird.
Ärger mit dem Gesetz ist nicht gleichzusetzen wie politischer Ärger, der den eigenen Ruf betrifft, aber keine Folgen im Sinne der staatlichen Verfolgung hat.
Betreffs Korrektur: Wikipedia ist keine gute Quelle und Gerichte kann man nicht verallgemeinern. Du kannst zwar diese Sicht haben, man könnte diese aber relativieren wie z.B. Größen- oder Längenangaben. Was ist "groß" oder "lang"?
Die einen sagen 20 cm sei klein, die anderen finden 14 groß. Von daher würde ich auf diese relative Größen für den Einzelfall nichts setzen. Hier gibt es Spielräume.
Die einen sagen 20 cm sei klein, die anderen finden 14 groß. Von daher würde ich auf diese relative Größen für den Einzelfall nichts setzen. Hier gibt es Spielräume.
- Cocolinth
@ Gast
Würdest Du denn auch sagen, dass Sex mit Ü18-Jährigen nur unter Umständen legal ist statt nur unter Umständen illegal?
Falls ja, lasse ich Deine entsprechende Behauptung zu Sex mit 14-Jährigen durchgehen.
Ansonsten nicht.
Würdest Du denn auch sagen, dass Sex mit Ü18-Jährigen nur unter Umständen legal ist statt nur unter Umständen illegal?
Falls ja, lasse ich Deine entsprechende Behauptung zu Sex mit 14-Jährigen durchgehen.
Ansonsten nicht.

Ja unter Umständen, die z.B. Vergewaltigungen ausschließen, ist Sex mit ü18 matures legal.
Unter Umständen deshalb, weil man nicht jede ins Bett bekommen wird. Sei es weil sie nicht will, verheiratet ist, gesellschaftliche Zwänge usw. usf.
Unter Umständen deshalb, weil man nicht jede ins Bett bekommen wird. Sei es weil sie nicht will, verheiratet ist, gesellschaftliche Zwänge usw. usf.
Meine Basistheorie ist, dass nicht jede Frau oder jedes Mädchen bereit ist mit einem zu schlafen. Denn das würde die Behauptung der totalen Legalität voraussetzen.
Bei Jonny wäre so ein Umstand ein Sonderfall.
Bei Jonny wäre so ein Umstand ein Sonderfall.
Wer wirklich denkt, das einem ein Staatsanwalt oder Richter nichts kann, wenn man Sex mit eine 14-Jährigen hat, der solls doch machen und glücklich dabei werden, dass er sich "sicher" fühlen kann.
@Cocolinth, du hast Recht, Sex mit 14-jährigen ist grundsätzlich legal und nur unter Umständen illegal.
Aber die Umständer können eben auch ganz schnell geändert werden.
Und wenn du das nciht siehst, hast du den Knall nicht mehr gehört.
@Cocolinth, du hast Recht, Sex mit 14-jährigen ist grundsätzlich legal und nur unter Umständen illegal.
Aber die Umständer können eben auch ganz schnell geändert werden.
Und wenn du das nciht siehst, hast du den Knall nicht mehr gehört.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Naja Kriterien für den legalen Umgang mit 14-Jährigen sind gegeben, die ich als Selbstverständlichkeiten sehe. Beispielsweise keine Abhängigkeitsbeziehung oder keine Prostitution der Jugendlichen. Bei den Kriterien für Strafzumessung merkt man schon durch die Wortwahl, dass z.B. Menschenhandel und andere Machenschaften der organsisierten Kriminalität ausgeschlossen werden sollen.
Das hat aber weniger mit einer normalen Beziehung zu tun.
Das hat aber weniger mit einer normalen Beziehung zu tun.