Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen
Heute war mein letzer Tag in der Kaserne, nun bin ich wieder Zivilist
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
Ein gewisses Maß an Zivilisation ist ja wünschenswert. Haste denn schon einen neuen Job in Aussicht?Jonny hat geschrieben: Zivilist
Waldbär
Da hat einer angerufen wo ich mich überhaupt net beworben habe, eine andere Metzgerei wo ich mich beworben habe hat den auf mich aufmerksam gemacht, aber der der einen jungen Gesellen braucht ist ein Psychopath der mit Messern rumschmeißt und die Leute für nichts schuften lässt und wie Dreck behandelt, der ist bekannt in der Region unter den Metzgern.
Einmal hat mich einer angerufen und gemeint das er einen sucht der an der Verkaufstheke steht, das was ich will bekomme ich nicht und das was ich auf keinen Fall will wird mir angeboten echt scheiße.
Einmal hat mich einer angerufen und gemeint das er einen sucht der an der Verkaufstheke steht, das was ich will bekomme ich nicht und das was ich auf keinen Fall will wird mir angeboten echt scheiße.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Jonny,
dann wirst Du hoffentlich endlich andere Freunde finden als die, mit denen Du in dieser Zeit umhergezogen bist.
Sakura
dann wirst Du hoffentlich endlich andere Freunde finden als die, mit denen Du in dieser Zeit umhergezogen bist.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Wer sagt denn sowas? Die Freund mit denen ich umherziehe sah ich nur am Wochenende und die kenn ich schon seit Jahren, außerdem habe ich kaum Freunde und hab noch nie viele gehabt, bin schon seit dem Kindergarten in der Sowjetunion und Saarbrücken überall angeeckt.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
Gibt's eigentlich noch den guten alten Brauch, kleinen Kindern eine Scheibe Wurst über die Theke zu reichen?Jonny hat geschrieben: an der Verkaufstheke
Na ja, ich wünsch' Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.
Waldbär
Warum Brauch? Sowas macht man halt.
Danke.
Danke.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
Natürlich ist das ein guter alter Brauch, woanders hat es sowas meines Wissens nie gegeben (beim Bäcker gab's früher jedenfalls keine Brotscheibe oder sowas für Kinder, und heute erst recht nicht).
Ein Thema dass sich seit einiger Zeit im Hintergrund aufhält.Wehrkunde als Propaganda
Wehrkundenunterricht als Wehrpropaganda
Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren beteiligen sich am Exerzieren, fahren auf Panzern ins Gelände schießen mit Kleinkalibergewehren und absolvieren einen Gepäcksmarsch und eine Nachtübung. So geschehen in einer Kaserne "unter pädagogischer Aufsicht"
Dieser Truppenbesuch einer Schulklasse ist kein Ausrutscher oder Einzelfall sondern Bestandteil eines Sozialkundeunterricht, der den Schülern "Fragen der Landesverteidigung" nahebringen soll. Dass die Lehrer dabei von Offizieren der Bundeswehr, die in den Unterricht kommen, oder die Schüler mal mit in die Kaserne nehmen, unterstützt werden, ist "gewollte Kooperation".
In nahezu allen Bundesländern gibt es "Regelungen zur Behandlung von Fragen der Verteidigung im Schulunterricht", in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird (wie zum Beispiel in dem Wehrkunde-Erlass vom 18.8.1971 in Baden-Württemberg), dass die nebenamtlichen Jugendoffiziere der in der Nähe der Schulen stationierten Einheiten der Bundeswehr sowie die hauptamtlichen tätigen Jugendoffiziere geeignet sind, sachkundige Information zur Frage der Landesverteidigung zu erteilen und im Rahmen des Unterrichtes herangezogen werden können.
Am 19.11.1970 regte der damalige Bundeskanzler W. Brandt in einem Brief an den Vorsitzenden der Minister Präsidenten Konferenz an, das Thema Bundeswehr entsprechend zu behandeln: "ebenso wie. m.E. die Notwendigkeit einer auf Erhaltung von Frieden und Freiheit gerichteten Politik im Sozialkundeunterricht verständlich geweckt werden sollte, muss bei jungen Menschen Verständnis geweckt werden für die Notwendigkeit einer aus reichenden Beteiligung als Voraussetzung jeder Entspannungspolitik. Vertrauliches kritisches Denken, zudem die Schulen die jungen Menschen befähigen sollen darf aber nicht übersehen, dass der Verzicht auf ein Mindestmaß an Verteidigungsvorklehrungen Frieden und Freiheit gefährden."
Ergebnis dieser "Anregung" war, dass nahezu alle Bundesländer Wehrkunde Erlasse veröffentlichten, die sich in ihrem Inhalt alle ziemlich gleichen:
Baden-Württemberg: Wehr Kunde Erlass vom 18.8.1971:
"... Im Hinblick auf die politische Bildungsarbeit der Schulen, in deren Rahmen die Auseinandersetzung mit der politischen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wirklichkeit erfolgt, ist es daher wichtig die Schüler über die Notwendigkeit einer aus reichenden Verteidigung zu informieren und die Aufgaben, die der Bundeswehr hierbei zukommen sachlich und ohne Werbung aufzuzeigen. Die Aufgaben der Bundeswehr sind so verständlich zu machen dass sie von Schülern als notwendig anerkannt werden.
....
Eine eingehende Information über Wesen und Auftrag der Bundeswehr kann auch der Besuch von Bundeswehreinheiten in der näheren Umgebung durch Schulklassen dienen. Die Bundeswehr widmet diesen Besuchen besondere Aufmerksamkeiten."
Entnommen aus "Kindererziehung in Deutschland"
PRÄDIKAT: Gewalttätig
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
Na und! Hatte es dehnen irgendwas gebracht? Immer mehr Menschen haben verweigert, die Anzahl der Soldaten, genau wie die Dienstzeit waren rückläufig, bis wir nun eine Berufsarmee haben, wo sich dann alle versammeln, die gerne solche Spiele spielen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
Ist das mal wieder schizo!
Aber dieser Rubel läuft weiter, wie du @Tropi ja sagst.
Also wenn Menschen wissen das etwas nicht gut für sie ist, gehen Sie auf die Barrikaden und das was dann schon!
Der Rest wird dann weiter von oben gesteuert und bleib letztendlich wie gehabt.
Ist ja auch nur als kleines Fänchen mal gesetzt, mein Beitrag! Gibts hier welche die auch so Denken
Nah dann sieht man doch schon das mehr Menschen keine Lust auf Kriegspiele haben!!!Tropi hat geschrieben:"Immer mehr Menschen haben verweigert"
Aber dieser Rubel läuft weiter, wie du @Tropi ja sagst.
Also wenn Menschen wissen das etwas nicht gut für sie ist, gehen Sie auf die Barrikaden und das was dann schon!
Der Rest wird dann weiter von oben gesteuert und bleib letztendlich wie gehabt.
Ist ja auch nur als kleines Fänchen mal gesetzt, mein Beitrag! Gibts hier welche die auch so Denken
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"