Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
gelöscht_20
AoA: 4-10

Re: Sechseinhalb Jahre für Vergewaltigung auf Schultoilette

Beitrag von gelöscht_20 »

die von nosfi verwendeten stilmittel mögen evtl. die falschen sein, aber irgendwie

naja mein horizont is wohl auch etwas beschränkt

aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen - wie - wenn man sowas hört - man für den täter nur mitleid empfinden kann. Mitleid mit was - wegen der Tat, sorry nein - wegen seiner Störung - evtl - aber er hat sich definitiv das falsche Ventil gesucht und sich damit mein Mitgefühl verbaut.
torchat 75upbcaygpqo4sav
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

gelöscht_17 hat geschrieben: Stellt euch doch mal vor, das Mädchen wäre eure große Liebe gewesen, ihr hättet eine wundervolle, erfüllende Beziehung zu ihr gehabt; und dann kommt da so ein Typ daher, nimmt sich mit Waffengewalt einfach eure Blume und zerrupft sie so heftig, dass sie Männer nur noch fürchten kann.
Der Kerl würde sich wünschen im sicheren Gefängnis zu sein...
So ein Szenario ist aber abwegig und wegen irgendeinem Verbrecher meine Emotionen hoch kochen lassen ist mir zu viel Aufwand.
Gravierender finde ich die Sicherheitsmaßnahmen an den Schulen: Jetzt kann man nur mit Anmeldung da in die Schule, es gibt Umzäunungen usw.
In Schwimmbädern wird Kindern empfohlen NEIN zu sagen bei sexuellem Missbrauch (anderes Medienthema).

Es wird immer absurder wie wegen Einzeltaten Massen emotional und Handlungsunterstützend eingreifen. Ich finde die Medienhysterie übertrieben und Reaktion etwas übertrieben...
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

@gelöscht_17
Tut euch der Täter dann immer noch leid? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Was wäre mit mir passiert, wenn mein Vater mich missbraucht hätte? Was wäre mit mir passiert, wenn meine Mutter bei meiner Geburt gestorben wäre? Was wäre mit mir passiert, wenn ich in der Schule keine Freunde gefunden hätte? Was wäre mit mir passiert, wenn ich das GLF nicht entdeckt hätte? Was wäre mit mir passiert, wenn mich eines Tages Jugendliche mit Migrationshintergund zusammengeschlagen hätten?

Ich wäre bestimmt nicht ideselbe Person geworden. Vielleicht wäre ich sogar eine Person geworden, der du nun die Menschenrechte abprechen willst.

Darüber hinaus ist nicht konstruktiv, was du dir erträumst:
mich persönlich würde es nicht stören, wenn seine neuen Freunde jeden Abend eine Gang-Bang-Party mit ihm feiern würden
Was für einen Menschen willst du in die Freiheit entlassen? Du stellst damit deinen Wunsch nach Rache über das Wohl der Kinder.

Abschließend lässt sich die Frage für mich aber eh nicht beantworten, denn - wie gesagt - ich befand mich noch nie in einer vergleichbaren Situation.

@rakira
aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen - wie - wenn man sowas hört - man für den täter nur mitleid empfinden kann.
Ich empfinde nicht nur Mitleid. Ich kann den Täter ja trotzdem niocht mögen oder andere Gefühle ihm gegenüber haben.
Antworten