Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Khenu Baal

Re: Outing

Beitrag von Khenu Baal »

Outback hat geschrieben:Ich denke schon dass ihm die Außenwirkung des Forums wichtig ist.
Ist eh subjektiv. Vom Grundanliegen her spielt die Außenwirkung jedoch eine untergeordnete Rolle und mir persönlich ist sie sogar weitgehend brenne. Hier kann jeder reindeuten was er/sie will.
Outback hat geschrieben:In Verbindung mit den Information im Bereich über das Forum, es würde vermehrt gelöscht werden...
Ist ebenfalls sehr subjektiv, wie man das wahrnimmt. Jemand, der direkt betroffen ist, nimmt Eingriffe natürlich wahr. Jemand, der nicht direkt betroffen ist, bekommt davon kaum was mit. Irgendwie logisch, daß Betroffene sich dann auch dazu äußern und Nichtbetroffene eben nicht. Mein persönlicher Eindruck tendiert dahin, daß wir in puncto Regulierung derzeit eher leicht unter'm Schnitt liegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Khenu Baal hat geschrieben:Hier kann jeder reindeuten was er/sie will.
Deine Einstellung gefällt mir.
Outback

Beitrag von Outback »

SaO hat geschrieben:
"Den Menschen öffentlich (nicht im privaten Kreis) den Pädophilenbegriff mit Anzeigen oder Faltblättern erläutern zu wollen, ist derzeit nicht nur zwecklos, sondern kontraproduktiv. Denn der Empfänger wird beim Stichwort zuerst daran denken: "Ach, das sind diese Perversen, die im Internet Kinder schänden." Mehr wird er gar nicht verarbeiten können."
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:
"Aus diesem Grund nenne ich selber mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr "Pädophil", sondern schlicht und ergreifend "Kinderlieb". Dass ich auch die sexülle Komponente der Kinder (allerdings nur die der Mädchen) liebe muss ich ja nicht gleich dazusagen..."
An das Wort "pädophil" sind so viele Klischees geknüpft, dass wir uns davon distanzieren sollten und uns kinderlieb oder ähnliches nennen könnten, wie hier ILS es tat.

Erst wieder in einem anderen Forum gesehen:
Anonym hat geschrieben:
Pädophile stehen nicht auf Frauen, sondern auf Kinder.
Was, wenn man den unzuverlässigen Statistiken glauben schenkt, mehrheitlich anders ist, da Frauen ebenso von einer großen Gruppe (Zahlen kritisierbar) begehrt werden.

Ich denke aus der Schublade: Pädophil = Kindes"missbraucher" sollten wir uns entfernen und eigene Deutungen aufbauen, wie es der PGB initiiert hatte.

Andererseits bin ich weniger für Öffentlichkeitsarbeit und mehr für "totale Ignoration der CIA gesponserten Medien wie BILD" bis sich das von selbst erledigt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich oute mich regelmäßig für Bewerbungsgespräche. Mit Vorstrafe wegen Sexualdelikt sehe ich das als kleineres Übel zu möglichen andersgelagerten Gedankenspielen.
Bisher kam das überwiegend gut an.
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Wie ist das denn zu verstehen? Du outest Dich "regelmäßig" für Bewerbungsgespräche und das kam überwiegend gut an.

Warum dann regelmäßig Bewerbungsgespräche? Sollte da etwas doch nur "gefühlt" gut angekommen sein?

Wahrnehmungsverzerrung?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sicher kam das gut an, soweit es sich um Berufe ohne Berührungspunkte mit Kindern handelt.
Eine Arbeitsdrohne, die sich auch noch leicht erpressen lässt, ist doch der Traum jedes Arbeitsgebers.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich könnte mir vorstellen das mögliche Knastzeiten die unerklärt bleiben skeptisch machen, und man sich in dieser Weise Fragen dazu erspart. Kommt ja auch drauf an wie man das schildert ....
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gast

Beitrag von Gast »

Forbidden Love hat geschrieben: Warum dann regelmäßig Bewerbungsgespräche? Sollte da etwas doch nur "gefühlt" gut angekommen sein?
Ein Sexualverbrecher der sich als Banker und normale hochqualifizierte Berufe mit verantwortungsvoller Position bewirbt hat ohnehin nahezu keine Chance auf eine Anstellung. Ich hatte den Eindruck die Ehrlichkeit kam gut an, hatte keine negativen Reaktionen und mir ist eine sofortige Absage lieber, als bei der Anstellung wegen dem Führungszeugnis abgelehnt zu werden. Da weiß man, woran man ist. Ich wurde nicht erschossen und werte das als vollen Erfolg.
Gast

Beitrag von Gast »

Forbidden Love hat geschrieben: Wahrnehmungsverzerrung?
Hast Du was dagegen dass ich mir meine beschissene Zukunft schön rede und schöne Illusionen meine Wahrnehmung beflügeln?
Gast

Beitrag von Gast »

Forbidden Love hat geschrieben:Warum dann regelmäßig Bewerbungsgespräche? Sollte da etwas doch nur "gefühlt" gut angekommen sein?
Ich hatte den Eindruck dass mein Ehrlichkeit gut ankam.

Ich wüsste ehrlich nicht, wie du meinst dir darüber ein Urteil bilden zu können, da du nicht dabei warst.
Die Berufe für die ich mich bewarb schließen Vorbestrafte als Beschäftigte aus.

Jetzt könntest du sagen: Ja warum bewirbste dich da überhaupt?
Ich wollte mein Auftreten verbessern und bewerbe mich regelmäßig, um bessere Alternativen mit gutem Verdienst zu bekommen- als Sexualstraftäter unter erschwerten Bedingungen.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

ein masochist also .. Verstehe.
Outback

Beitrag von Outback »

Vorbestrafte sind zu einem Outing gezwungen, die nehme ich bewusst aus. Meine Angabe zum Outing betrifft Leute, welche die Wahl haben, selbst entscheiden zu können- vorbestrafte Sexualstraftäter können das nur begrenzt.
Pädosexuelle Vorstrafen nennen wird definitiv, mit Brief und Siegel, eine Verschlechterung des eigenen Images provozieren und wenn man Pech hat schlimmeres.
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Gast hat geschrieben: Hast Du was dagegen dass ich mir meine beschissene Zukunft schön rede und schöne Illusionen meine Wahrnehmung beflügeln?
Hallo,

vielleicht bin ich einfach ein Stück weit neidisch darauf, das Dir dies gelingt.
Nur damit Klarheit herrscht. Ich bin auch vorbestraft wegen eines Sexualdelikts.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ein Scherz im hier und heute @Forbidden Love deine Aussage " bin auch vorbestraft wegen eines Sexualdelikts" in Verbindung mit Klarheit taugt so viel wie wenn ich jetzt ne Pulle Gorbatschow intus hätte.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Scheinbar hast Du das, denn Forbidden Love weiß sehr genau wovon er schreibt und was. Na dann Prost, die leeren flaschen werden dann später von uns wieder aufgeräumt ... -grml-
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten