Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Gefährder Datenbak
Ohne hinreichenden Beweis ist es keine Tatsache, sondern die Schere im Kopf.
Das die Angst vor der Datenspeicherung so enorm ist, sorgt auf der Gegenseite sicher für reichlich Ejakulationen...
Wer sich vor etwas fürchtet was es nicht gibt, der lebt doch sehr unterdrückt, möchte ich meinen.
Vielleicht geht die Diskussion solange bis man der Wahrheit ein wenig näher kommt. Ob der Kaiser nackt ist oder bekleidet, muss doch immer wieder besprochen werden. Oder schweigen wir lieber kollektiv um weniger Daten zu erzeugen?
Der Fisch stinkt vom Kopf, solltest du wissen.
Das die Angst vor der Datenspeicherung so enorm ist, sorgt auf der Gegenseite sicher für reichlich Ejakulationen...
Wer sich vor etwas fürchtet was es nicht gibt, der lebt doch sehr unterdrückt, möchte ich meinen.
Vielleicht geht die Diskussion solange bis man der Wahrheit ein wenig näher kommt. Ob der Kaiser nackt ist oder bekleidet, muss doch immer wieder besprochen werden. Oder schweigen wir lieber kollektiv um weniger Daten zu erzeugen?
Der Fisch stinkt vom Kopf, solltest du wissen.
Ihr erinnert mich an Stinos die uns als Gefahr sehen und auch keine Beweise bringen bzw. nichts wissen und dennoch eine Meinung haben. Ich mache da mit und sage ihr leidet oft an Vervolgungswahn und seht Gespenster.
Facebook bleibt mir fern. Nachweise sind lieferbar. Facebook Daten unsicher googeln. Dort ein Test der Stiftung Warentest. Ergebis, alle sozialen Netzwerke sind unsicher, allen voran amerikanische wie Facebook. Daher Ovid scheinst Du bewusst unzusammenhaengendes zu vermengen, um Vorstellungen zu erzeugen. Schlechter Argumentationsstil. Rechtschreibfehler wie Ergebis sind geschenkt und unterliegen erst nachher dem Urheberschutz.
Heutzutage macht man sich verdächtig, wenn man sozialen Netzwerken fern bleibt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Jetzt frage ich mich wer von uns hier an Verfolgungswahn leidet.Gast hat geschrieben:Facebook bleibt mir fern. Nachweise sind lieferbar. Facebook Daten unsicher googeln. Dort ein Test der Stiftung Warentest. Ergebis, alle sozialen Netzwerke sind unsicher, allen voran amerikanische wie Facebook

Ich mag vermeiden dass Arbeitgeber etwas ueber mich heraus finden, was sie massenweise bei anderen getan haben. Das nenne ich angemessenen und berechtigten Schutz, weil dort Daten beweisbar missbraucht wurden und vermutlich werden. Vervolgungswahn ist das nicht. Zudem kann ich auf den ganzen Muell der da geschrieben wird gern verzichten.
Aber hier im Forum seine persönlichen Daten nicht preiszugeben, ist deiner Meinung nach Verfolgungswahn? Hä?
DAS habe ich nie behauptet oder gemeint und verstehe nichtmal wie Du darauf kommst???
Nochmal zum Topic:
Wenn die uns sehen, sehen wir sie auch, es sei denn sie verstecken sich und ihre Stasi-Methoden zu gut.
Solange es keine Datenbank gibt, ist die Suche nach einer nur anzuraten.
Offtopic:
FB hat eine TOR-Seite. Da kann man sich wunderbar einen neuen Account machen, mit neuer E-Mail und dann seine ganzen "Freunde" beobachten. Natürlich weiß niemand wer man ist. Man gibt ja nur Metadaten ab und wer will damit schon was anfangen können?
Fall mir jemand nicht glaubt, darf er gern mal nach "metadaten terrorist drohne" suchen.
Wenn die uns sehen, sehen wir sie auch, es sei denn sie verstecken sich und ihre Stasi-Methoden zu gut.
Solange es keine Datenbank gibt, ist die Suche nach einer nur anzuraten.
Offtopic:
FB hat eine TOR-Seite. Da kann man sich wunderbar einen neuen Account machen, mit neuer E-Mail und dann seine ganzen "Freunde" beobachten. Natürlich weiß niemand wer man ist. Man gibt ja nur Metadaten ab und wer will damit schon was anfangen können?

Fall mir jemand nicht glaubt, darf er gern mal nach "metadaten terrorist drohne" suchen.
- Khenu Baal
Nochmal ganz allein für Dich: Es gibt sie bereits. Unabhängig davon, wie oft Du noch das Gegenteil behaupten oder ich es wiederholen könnte - was ich aber nicht tun werde.Störer hat geschrieben:Solange es keine Datenbank gibt, ist die Suche nach einer nur anzuraten.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"
Rio Reiser - "Wann"
Dann tun's eben and're für Dich"
Rio Reiser - "Wann"
Naja. Der Grund warum man seine persönlichen Daten nicht preisgibt könnte unter anderem ja sein, dass auch Ermittlungsbehörden hier einen Blick auf das Forum werfen.Gast hat geschrieben:DAS habe ich nie behauptet oder gemeint und verstehe nichtmal wie Du darauf kommst???
Ist das weit hergeholt?
Ist es dann auch weit hergeholt, dass man die Beiträge hier archivieren könnte? Ist es dann weit hergeholt und "Zeichen von Verfolgungswahn", wenn man vermutet man könnte eine Datenbank mit Beiträgen anlegen?
Völlig im Bereich des Möglichen.
Die persönlichen Daten muss man selber gar nicht angeben, diese haben die auch so schon!Ovid hat geschrieben:Der Grund warum man seine persönlichen Daten nicht preisgibt könnte unter anderem ja sein, dass auch Ermittlungsbehörden hier einen Blick auf das Forum werfen.
Gefaehrder darum geht es Ovid. Ich denke einige ueberschaetzen die Gefahr die fuer andere von ihnen ausgeht. Es ist eine ganz andere Hausnummer eine solche Einstufung zu bekommen und alles was hier gesagt wurde klingt nur nach Verfolgungswahn und nicht nach belegbaren Wirklichkeiten.