Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben: Ob ein Rat inhaltlich gut oder fair oder ehrlich oder was auch immer ist, hat erstmal nichts damit zu tun, mit welchem Nachdruck er dem Betreffenden nahegelegt worden ist. Das kann unabhängig von einander mal so mal so sein.
Ich dachte du könntest lesen??
Nem Rat kann man zwar Nachdruck geben, dann ist es aber keinen Rat mehr, sondern eine Forderung.
Von Forderung war aber nie die Schreibe, sondern von Rat.
Cocolinth hat geschrieben: Im Falle Deines Rats an das Mädchen stelle ich aber auch diese inhaltliche Bewertung ("fair", "ehrlich") in Frage.
pffft...also mal sehen...was wurden denn so geraten???
Bruce hat geschrieben: Ich hab ihr daher dringends geraten das Chaten zu lassen, oder wenigstens alle Wichser zu sperren, NIE irgendwelche P-Daten rauszurücken und keinesfalls einer Auforderung nachzukommen oder Befehle entgegenzunehmen...
Nun...was soll daran nicht ehrlich oder fair sein??
Genau so würd ich beim Chaten mit Männern verfahren die mich erpressen, den Dödel zeigen, oder mich auf dem Schulhof suchen...
Cocolinth hat geschrieben: Glaub ich nicht. ;-)
Das Mittelalter ist Vorbei und die DDR ist Geschichte...glaub was du willst.
Cocolinth hat geschrieben: Sicher. Hättest auch noch eins draufsetzen können. Doch dann wär's wohl selbst Dir komisch vorgekommen.
Verstehe ich nicht..wo hätt ich was draufsetzen können?? Warum? Wesshalb? Wozu?
Cocolinth hat geschrieben: Nö. Von "jedwede" war nie die Rede. Eher davon, dass Deine "Hilfe" stinkt.
soso...welchen Tipp hält wohl euer Hochwohlverfrohren mit dem feinem Näschen für seiner würdig??

+++

und...hei MF jo..sweet die kleine...aber wie gesagt..die brauch nen MANN...ätsch :)
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:Nem Rat kann man zwar Nachdruck geben, dann ist es aber keinen Rat mehr, sondern eine Forderung.
Na, wenn Du das schon sagst... ;-)
Von Forderung war aber nie die Schreibe, sondern von Rat.
... vielleicht war's ja demnach doch sogar eher eine Forderung?
pffft...also mal sehen...was wurden denn so geraten???
Siehe Dein Beitrag.
Nun...was soll daran nicht ehrlich oder fair sein??
Unter einem fadenscheinigen Schutzvorwand schaltest Du Dir lästige Konkurrenz aus, legst dem Kind nahe, von seiner Freizügigkeit abstand zu nehmen. Unter ehrlich und fair verstehe ich nun einmal etwas anderes.
Genau so würd ich beim Chaten mit Männern verfahren die mich erpressen, den Dödel zeigen, oder mich auf dem Schulhof suchen...
Du bist nicht sie. Du würdest vermutlich auch nie einen Mann zungenküssen. Rätst Du ihr also dringend davon ab, das je selbst zu probieren?
Cocolinth hat geschrieben: Glaub ich nicht. ;-)
Das Mittelalter ist Vorbei und die DDR ist Geschichte...glaub was du willst.
Ich werde nicht so tun, als hättest Du Dich nicht verraten.
Cocolinth hat geschrieben: Sicher. Hättest auch noch eins draufsetzen können. Doch dann wär's wohl selbst Dir komisch vorgekommen.
Verstehe ich nicht..wo hätt ich was draufsetzen können?? Warum? Wesshalb? Wozu?
Na, Deinen dringenden Rat durch ein ausdrückliches Verbot toppen... zur Durchsetzung Deiner Interessen an ihrem Chat-Verzicht.
soso...welchen Tipp hält wohl euer Hochwohlverfrohren mit dem feinem Näschen für seiner würdig??
Was war denn ihr Problem?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Tatze »

@dorian stell mich gern ur verfügung :D

hm son test könnt ma wirklich mal machen hab die planetopia sendung ebenfalls gesehn und denen ne mail geshickt wo se des getestet haben bis heute keine antwort.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben: ... vielleicht war's ja demnach doch sogar eher eine Forderung?
Nein..absolut nicht...wieso denn auch??
Cocolinth hat geschrieben: Unter einem fadenscheinigen Schutzvorwand schaltest Du Dir lästige Konkurrenz aus, legst dem Kind nahe, von seiner Freizügigkeit abstand zu nehmen. Unter ehrlich und fair verstehe ich nun einmal etwas anderes.
Konkurenz brauch ich in diesem ganz speziellen Fall nicht zu fürchten.
Cocolinth hat geschrieben: Du bist nicht sie. Du würdest vermutlich auch nie einen Mann zungenküssen. Rätst Du ihr also dringend davon ab, das je selbst zu probieren?
Richtig..ich bin nicht Sie, ich küsse keine Männer..da hast du Recht.
Jedoch ist es trotzwohl das, was ICH tun würde...
Cocolinth hat geschrieben: Na, Deinen dringenden Rat durch ein ausdrückliches Verbot toppen... zur Durchsetzung Deiner Interessen an ihrem Chat-Verzicht.
uii..DER was verbieten?? ICH ????
Nene du..is nicht...diesen Versuch kann man sich schenken...
Cocolinth hat geschrieben: Was war denn ihr Problem?
-Befehle und Forderungen hört sie gar nicht gern
-Erpresser + Stalker beinträchtigen ihr Gefühl der Sicherheit
-die ewigen Pimmel langweilen ...paarmal lustig...aber einfach öde und nerfig mit der Zeit.
-Foto-Klau.
-und dann immer die gleichen doofen Fragen...nach 2 wochen hat sie diese Fragen alle 1000fach beantwortet und es nimmt kein Ende...

was soll man da raten?? genau...entweder man lässt es einfach...oder eben man sortiert(sperrt) die Chater groszügig...is wichtig. Und keine Daten preisgeben...ist auch sehr wichtig...Keine Fragen beantworten die sie nicht will oder ihre Identität einkreisen könnten...

Was is daran verkehrt?
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben: ... vielleicht war's ja demnach doch sogar eher eine Forderung?
Nein..absolut nicht...wieso denn auch??
Na, wenn Du doch selbst sagst, ein Rat mit Nachdruck ist im Grunde eine Forderung? ^^
Cocolinth hat geschrieben: Unter einem fadenscheinigen Schutzvorwand schaltest Du Dir lästige Konkurrenz aus, legst dem Kind nahe, von seiner Freizügigkeit abstand zu nehmen. Unter ehrlich und fair verstehe ich nun einmal etwas anderes.
Konkurenz brauch ich in diesem ganz speziellen Fall nicht zu fürchten.
Sicher ist sicher. Ist ja auch eine Frage des psychischen Wohlbefindens.

Das kennen ja selbst Väter, die ihre Töchter eifersüchtig vor Liebhabern zu "schützen" versuchen. Auch wenn die i.e.S. keine Konkurrenz darstellen.
Cocolinth hat geschrieben: Du bist nicht sie. Du würdest vermutlich auch nie einen Mann zungenküssen. Rätst Du ihr also dringend davon ab, das je selbst zu probieren?
Richtig..ich bin nicht Sie, ich küsse keine Männer..da hast du Recht.
Jedoch ist es trotzwohl das, was ICH tun würde...
Und da stellt sich dann eben die Frage: Wayne?
Cocolinth hat geschrieben: Na, Deinen dringenden Rat durch ein ausdrückliches Verbot toppen... zur Durchsetzung Deiner Interessen an ihrem Chat-Verzicht.
uii..DER was verbieten?? ICH ????
Nene du..is nicht...diesen Versuch kann man sich schenken...
Aha. Heißt das, ein Verbot kam bloß aus mangelnder Erfolgsaussicht nicht in Betracht? Ich glaube, wir stoßen hier allmählich auf Grund. ;-)
Cocolinth hat geschrieben: Was war denn ihr Problem?
-Befehle und Forderungen hört sie gar nicht gern
-Erpresser + Stalker beinträchtigen ihr Gefühl der Sicherheit
-die ewigen Pimmel langweilen ...paarmal lustig...aber einfach öde und nerfig mit der Zeit.
-Foto-Klau.
-und dann immer die gleichen doofen Fragen...nach 2 wochen hat sie diese Fragen alle 1000fach beantwortet und es nimmt kein Ende...
Sie hat Dich also ausdrücklich gefragt, was sie tun kann, um alledem zu entgehen? Und sie kam nicht darauf, dass sie Chatter sperren kann oder einfach das Chatten ganz sein lassen?
keine Daten preisgeben...ist auch sehr wichtig
Zustimmung.
Was is daran verkehrt?
Verkehrt finde ich eine Einschränkung ihrer Freizügigkeit zu raten, unter dem Vorwand eines Schutzes, den sie eigentlich weder braucht noch will und der evtl. bloß eine Projektion Deines eigenen Empfindens ist, etwa gegenüber Pimmelzeigern und anderen Unholden. Dass sie die irgendwann langweilen und wie man den Chat nachhaltig spannend gestalten kann (und ob er durch eine solche Vermeidungsstrategie tatsächlich spannender wird) steht auf einem anderen Blatt.

Kurz: Mir scheint auch weiterhin, es ging Dir bei Deinem dringenden Rat kaum um ihre tatsächlichen Bedürfnisse und Interessen sondern allem voran um Deine eigenen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Tatze »

was ich losgetreten hab lol, mensch leut gebt euch die hand und jut is
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben: ... vielleicht war's ja demnach doch sogar eher eine Forderung?
Nein..absolut nicht...wieso denn auch??
Na, wenn Du doch selbst sagst, ein Rat mit Nachdruck ist im Grunde eine Forderung? ^^
O.o ...Maik...KANN es sein dass du gerade Cocos Zugangsdaten missbrauchst?
Ok..sag ich halt zum vierten:
Da ist nix von "Nachdruck"...sondern von "dringendst geraten"
Cocolinth hat geschrieben: Sicher ist sicher. Ist ja auch eine Frage des psychischen Wohlbefindens.

Das kennen ja selbst Väter, die ihre Töchter eifersüchtig vor Liebhabern zu "schützen" versuchen. Auch wenn die i.e.S. keine Konkurrenz darstellen.
Eifersüchtig?? ICH?? Bruce??
Ich weis nicht...

Cocolinth hat geschrieben: Und da stellt sich dann eben die Frage: Wayne?
Wayne oder nicht Wayne...mein Rat war ehrlich...
Cocolinth hat geschrieben: Aha. Heißt das, ein Verbot kam bloß aus mangelnder Erfolgsaussicht nicht in Betracht? Ich glaube, wir stoßen hier allmählich auf Grund. ;-)
Hey..ich bin ja nur Pädo...Kinder manipulieren ist meine Aufgabe..., dazu gehört auch gebieten und verbieten nach meinem Gut-Dünkel...

Jetzt im Ernst:
Ich mag eigenwillige Kinder. Starke, wiederborstige Kinder die genau wissen was sie wollen. Da hat Bruce nix zu melden. Das ist gut so.
Cocolinth hat geschrieben: Sie hat Dich also ausdrücklich gefragt, was sie tun kann, um alledem zu entgehen? Und sie kam nicht darauf, dass sie Chatter sperren kann oder einfach das Chatten ganz sein lassen?
Sagen wir mal so: Wir haben uns beraten. Wir beraten uns noch immer...hin und wieder... Wenn SIE will. Juhui...bin im Suport-Team :D
Cocolinth hat geschrieben:
keine Daten preisgeben...ist auch sehr wichtig
Zustimmung.
Dass verwirt mich jetzt...wieso dieser Sinneswandel??

Vieleicht will sie ja gestalkert werden??? Vieleicht entgeht ihr dabei ein toller "Hinterschulhofbuschfick"?? Und der böse eifersüchtige Bruce will das aus Egoismus nicht zulassen?? Wie gemein!! Dann tarnt er seine Befehle auch noch als gute Ratschläge... welch ein böööser Mensch...dieser Bruce
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Tatze »

hey bruce komm ma icq on
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Bruce »

Tatze hat geschrieben:was ich losgetreten hab lol, mensch leut gebt euch die hand und jut is
Hey...wir sind GLFler...Differenzlen ist unser Jop hier...und da Maik leider gerade nicht da ist....

;) hat schon alles seine Ordnung...
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Tatze »

hm jaja habt euch lieb
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:"dringendst geraten"
Eben. Du sagst es. Mit Nachdruck halt.

Musst ja nicht immer alles erst wortwörtlich sagen, damit man Dich versteht. ;-)
Cocolinth hat geschrieben:Aha. Heißt das, ein Verbot kam bloß aus mangelnder Erfolgsaussicht nicht in Betracht? [...]
[...]
Ich mag eigenwillige Kinder. Starke, wiederborstige Kinder die genau wissen was sie wollen. Da hat Bruce nix zu melden. Das ist gut so.
Also ist das ein "Ja"?
Cocolinth hat geschrieben:
keine Daten preisgeben...ist auch sehr wichtig
Zustimmung.
Dass verwirt mich jetzt...wieso dieser Sinneswandel??
Welcher Sinneswandel? Habe ich JEMALS irgend etwas anderes behauptet? Dann bitte ich um ein Zitat.
Vieleicht will sie ja gestalkert werden??? Vieleicht entgeht ihr dabei ein toller "Hinterschulhofbuschfick"?? Und der böse eifersüchtige Bruce will das aus Egoismus nicht zulassen?? Wie gemein!! Dann tarnt er seine Befehle auch noch als gute Ratschläge... welch ein böööser Mensch...dieser Bruce
Du maikst wieder.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben: Eben. Du sagst es. Mit Nachdruck halt.
Das vom "Nachdruck" ist DEINE Interpretation.
ICH hab nie sowas von mir gegeben...
Cocolinth hat geschrieben: Also ist das ein "Ja"?
Nein, ist es nicht. Ich erteile da keine Befehle, auch dann nicht wens möglich währe.
Zudem wiederspricht sich diese Frage (stellst du nur desshalb keine Forderungen, weils sinnlos währe?) deiner Behauptung von wegen Nachduck und so.
Cocolinth hat geschrieben: Welcher Sinneswandel? Habe ich JEMALS irgend etwas anderes behauptet? Dann bitte ich um ein Zitat.
Musst ja nicht immer alles erst wortwörtlich sagen, damit man Dich versteht. ;-)
Cocolinth hat geschrieben: Du maikst wieder.
Ich dachte DU Maikst...immerhin behauptest du 5x hintereinander das gleiche...
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:Das vom "Nachdruck" ist DEINE Interpretation.
ICH hab nie sowas von mir gegeben...
Ja, das ist MEINE Interpretation -- wessen auch sonst? Das ist genau der Punkt.
Cocolinth hat geschrieben: Also ist das ein "Ja"?
Nein, ist es nicht. Ich erteile da keine Befehle, auch dann nicht wens möglich währe.
Weil sie nicht zielführend sind?
Zudem wiederspricht sich diese Frage (stellst du nur desshalb keine Forderungen, weils sinnlos währe?) deiner Behauptung von wegen Nachduck und so.
Wieso? Ich habe nie behauptet, Du hättest ein ausdrückliches Verbot geäußert.

Kommst Du schon durcheinander?
Ich dachte DU Maikst...immerhin behauptest du 5x hintereinander das gleiche...
Naja, wenn es die Wahrheit ist und Du nichts als platte Dementis zu entgegnen weißt? Über meine Wiederholungen hat sich Maik auch öfter beklagt. Hatten da auch den selben Hintergrund. Von daher cocolinthe ich anscheinend wieder ganz schön. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Tatze »

warum regst du dich eigentlich so drüber auf? ich kapiers net
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: kinder chats was haltet ihr davon

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben: Ja, das ist MEINE Interpretation -- wessen auch sonst? Das ist genau der Punkt.
Man kann Interpretation auch Behauptung nennen, oder Vermutung...
Cocolinth hat geschrieben: Weil sie nicht zielführend sind?
Weil ich da nicht gerne hersche
Cocolinth hat geschrieben: Wieso? Ich habe nie behauptet, Du hättest ein ausdrückliches Verbot geäußert.

Kommst Du schon durcheinander?
Aber du behauptest was von nachdrücklich fordern...was im Prinzip fast das gleiche ist.
Beides mag sie nicht, beides tue ich nicht.
Basta
Cocolinth hat geschrieben: Naja, wenn es die Wahrheit ist und Du nichts als platte Dementis zu entgegnen weißt? Über meine Wiederholungen hat sich Maik auch öfter beklagt. Hatten da auch den selben Hintergrund. Von daher cocolinthe ich anscheinend wieder ganz schön. ;-)
Wahrheit?? wann bitte hasst denn du aus dem Brunnen der Wahrheit getrunken?
In diesem Falle kennst du die Wahrheit eben nicht...
Auch Maik glaub die Wahrheit gepachtet zu haben...Maik und Cocolinth sind sich sehr ähnlich...Brüder im Geiste.
Ich mag dich...
Antworten