Hauptbereich für Diskussionen.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Taufe als Zwansinstument

Beitrag von Annika »

gut, back to Topic, wir sind ja gar nicht ausgetreten oink aber zahlen seit (20) Jahren keine Steuer. Gibts da ein Fehler in der EDV? Egal das Geld ist eh versoffen. Wendet euch mal an Hasseröder
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Mitglied
AoA: 4-11

Beitrag von Mitglied »

Annika hat geschrieben: Wendet euch mal an Hasseröder
Ist doch gut angelegt da
Ai äm pedofil end sis is gud so
gelöscht_12
AoA: 6-12

Beitrag von gelöscht_12 »

Ich glaube, alles was unter Zwang geschehen ist, wird sich auf kurz oder lang eh nicht halten. Und die Taufe ist geschichtlich geschehen aus Zwang entstanden. Später wurde sie hingenommen und sie wurde zur Tradtition.
Ich hoffe, dass die Eltern von Kindern einfach so weit denken können, dass durch die Taufe es nicht automatisch so ist, dass das Kind zur christlichen westlichen Welt oder Gemeinschaft dazu gehört. Viele haben ja immer noch das Gruppendenken. Au weia, wenn mein Kind nicht getauft ist, ist es ja vom Rest ausgeschlossen und so. Dann gehört es nicht dazu, weil ja alle anderen getauft sind.
Zum Glück wird der Mensch nach und nach individueller und schaut nicht immer so danach, was der Rest der "Herde" tut.
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

aber die taufe hat doch nur positvie seiten, das kind wird gesegnet und ihm wird von gott kraft für das leben gegeben. gott ist bei einer taufe zeuge wie das kind offiziell in die glaubensgemeinschaft aufgenommen wird.

außerdem wird niemand zu einer taufe gezwungen. die baptisten in den usa lassen sich sogar freiwillig im jugendalter taufen. wenn ein baby das getauft wrude später nichts mehr mit der kirche zu tun haben will dann kann es ja irgendwann austreten, ist jedem seine sache.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Taufe auch wieder so ein völlig sinnloser Mist,man gießt dem Kind etwas Leitungswasser über die Rübe,da Kind schreit weil das Wasser so kalt ist und dann brummelt ein Spinner von der Kirche etwas sinnlosen Mist und was bringt das am Ende......richtig nix !! Da kann man das Kind genau so zu Hause unter die Dusche halten und was dazu brummeln das kommt auf das selbe raus und man spart auch noch die Fahrt zur Kirche.
Scheiß RTL !
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Jonny hat geschrieben:aber die taufe hat doch nur positvie seiten, das kind wird gesegnet und ihm wird von gott kraft für das leben gegeben. gott ist bei einer taufe zeuge wie das kind offiziell in die glaubensgemeinschaft aufgenommen wird.
Getaufte und ungetaufte Kinder gehen gemeinsam durch die Schule- signifikante Unterschiede konnte ich jedoch bisher nie feststellen. Du etwa ??
Wo soll sie sein diese "kraft für das leben" - bzw. warum leben ungetaufte kinder problemlos ?
außerdem wird niemand zu einer taufe gezwungen.
Ist Dir klar wie alt man in 98 % der Taufen ist ??

Okay, ein Bruchteil der ungetauften Kinder holt die Taufe in einem Alter nach, wo sie das selber und freiwillig machen, also bewusst entschieden haben- der ganze Rest ist klar ein Zwang. (kein baby kann da nein zu sagen)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
miss

Beitrag von miss »

kleine anmerkung zur Beruhigung, ich musste auch heftig disskutieren nach der geburt meines ersten Sohnes, ob taufe od nicht, die Familie meines Mannes bestand darauf, ich bat um 3 aussagekräftige argumente, kamen nie zu stande, sogar der Pfarrer sagte uns das heute die getauften kinder in der Unterzahl sind, die Masse tauft immer seltener. So wurde eben nicht getauft. Seine Oma sagte mir die Hölle vorraus und was weiss ich alles! Also wenn ich dort angekommen bin lass ich wieder von mir hören :twisted:

Wir haben eine für uns passende Feier gemacht, wir haben für jedes kind auch Pateneltern ausgesucht und das zelebriert. Jeder der Anwesenden hat dem kind auf seine weise versprochen es ein stück seines Lebens zu begleiten und für es da zu sein, wenn es hilfe braucht.

Sogar die Familie meines Mannes fand es wunderschön und einmalig, eine gelungene "Taufe"
Mitglied

Beitrag von Mitglied »

miss hat geschrieben: Seine Oma sagte mir die Hölle vorraus und was weiss ich alles!
:shock: die geht ja mal richtig an Stock. Ist doch jedem seine eigene Entscheidung..
Jonny

Beitrag von Jonny »

WER NICHT GETAUFT WIRD KOMMT IN DIE HÖLLE!!!!
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis
er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder
an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er
sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage
nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, ?Das is für die Christen, die wollen das so..

Quelle http://lustich.de
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Mitglied

Beitrag von Mitglied »

Hori, das Zitat ist echt super, danke.
Jonny

Beitrag von Jonny »

also dieser witz oder was es sein soll, den hab ich so oft schon gelesen und der ist immer wieder totaler schwachsinn.

auf deutsch der ist SCHEISSE! :roll:

An alle Pedohasser

Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Das ist der Mist den die Kirche verzapft auch und vor allem ist es seit 2011 Jahren immer wieder der selbe geistige Dünnschieß.
Scheiß RTL !
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Kirchen abreissen und dafür Kinderspielplätze bauen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Mitglied

Beitrag von Mitglied »

Nein Perma, lass die Kirchen stehen, da kann man super Indoor Spielplätze draus machen..
Antworten