Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Lykaon
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2011, 21:15
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Lykaon »

Natürlich löst dieses Massaker auch endsetzen bei mir. Ich frage mich wie der mensch sowas tun kann. An die welche über seinen reichtum bzw. seine Armut philosophieren kann ich übrrigens sagen arm war nicht, da er Mitglied der freimaurerloge war und die melden sich zwecks sozialer nächstenliebe erst ab einem bestimmten geldbetrag - wie man bei ihnen nachlesen kann - melden.
Liebe deine Freunde, aber noch mehr deine Feinde
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von gelöscht_17 »

gelöscht_17 hat geschrieben:„Eine einzelne Person mit einer Überzeugung ist so mächtig wie Hunderttausende, die nur Interessen verfolgen.“

O-Ton des Killers.
OK, mir sei noch eine Richtigstellung erlaubt; das Zitat hat sich der Wirrkopf nicht selber ausgedacht sondern von John Stuart Mill (1806 - 1873), Philosoph, Nationalökonom und Politiker, geklaut:

"Ein Mann mit einer Überzeugung ist stärker als 99 Leute mit Interessen."

Schade eigentlich.

Nosfi
schnuki

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von schnuki »

Wie immer bei terroristischen Anschlägen wird in wenigen Tagen nach den Anschlägen eine "offizielle" Version zurechtgezimmert, welche dann Wochen später nicht mehr angezweifelt/verändert werden darf. In diesem konkreten Fall bezweifle ich sehr stark, dass es sich um einen Einzeltäter gehandelt haben soll. Da ihm selbst jeder mediale Auftritt verweigert wird, kann man brav die Theorie vom lone gunman verkaufen, OBWOHL zahlreiche Augenzeugenberichte der Schiesserei einen zweiten Schützen mit dunklen Haaren gesehen haben. Und ja, Augenzeugenberichte sind zumindest ein deutlich besserer Beweis, als ein zu großen Teilen kopiertes "Geständnis" (Guttenberg lässt grüßen).

Sind Terroristen raffiniert und superschlau? Nun, meistens sind sie sowohl superschlau als auch superblöd. Der Einzeltäter in Norwegen hat z.B. seine hochexplosive Bombe unbemerkt im Regierungsviertel anbringen können, gleichzeitig aber nicht bedacht, dass zu der Zeit gerade keine "Sitzungszeit" und somit alle Abgeordneten und deren Bedienstete im Urlaub waren. Ergebnis: gerade mal sieben Tote. Schön doof auch, dass ein Islamfeind keine Moschee sondern ein Sommercamp der eigenen Bevölkerungsgruppe stürmt. Wie gesagt, superschlau und superblöd. Bei vermeintlichen Terroristen geht sowas.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Jonny »

das war ein sozialistisches ferienlager und der hat auch was gegen linke gesinnungen außerdem gab es auf der insel auch jugendliche orientalischer abstammung.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Der Verrückte hat WoW gespielt, bevor er getötet hatte- ohne diese Spiele wäre das nie passiert. Solche Spiele sollte man abschaffen- genau wie Pädofile und die Gewaltspiele. Die Altersstufe für diese Kriegsspiele müssten auf 21 hochgesetzt werden und Unfallszenarien (heftige Gewalt) wie sie schon im Kinderzimmer beim Autrennen mit zu viel Geschwindigkeit entstehen, gehören abgeschafft.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Tropi »

Gut gebrüllt...Malus... aber was hatte Hitler dann gespielt?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Der hat "leb den Größenwahn aus" gespielt. Die Kinder zur Nazizeit hatten Kriegsspielzeug. Daraus geht hervor, dass solche Dinge abgeschafft gehörten.
Hoch leben die Baby-Puppen.

Nebenbei war der Text zuvor Ironie und wenn DU mich in die Nazi-Ecke stellen willst, haben wir beide ein ernstes Problem, mein Freund.
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Ironie wird offenbar nicht verstanden, daher nochmal übersetzt:

Kriegsspiele haben nichts mit solchen Attentaten zu tun. Psychologisch gesehen werden Menschen durch Spiele nicht aggressiver, lediglich die Reaktionsschnelligkeit wird verbessert und die Wachsamkeit erhöht.

Mit den Spielzeugen war gemeint: Falls Kriegsspiele abgeschafft werden oder sogar Fantasy spiele, wo hört dieser schafft das ab Gefordere auf? Bei den Spielzeugen im Kinderzimmer? Bei Spielen, die das Wort Gewalt beinhalten?
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Transenopa hat geschrieben:Gut gebrüllt...Malus... aber was hatte Hitler dann gespielt?
Der hatte Baby-Puppen und kam nicht damit klar, dass andere ihn ausgelacht hatten. Daraufhin bildete sich ein Hass, bei dem 60 Millionen Menschen starben.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Jonny »

@malus
anders breivik hat wow gespielt ok, die altersfreigabe für solche spiele sollte auf 21 hochgesetzt werden ok. breivik ist aber schon 32 und als er unter 21 war gab es wow noch nicht. und wie will man pädophilie abschaffen? jeder soll in seinem leben einen pädotest machen und wer pädophil ist soll sofort eleminiert werden? :roll: :roll: :roll: :roll:

zum thema
das ist schon ein komischer zufall, anfang der 90er gab es in norwegen massenweise kirchenbrände und antichristliche death und black- metaler.

jetzt gibt es dort radikale christen die amok laufen :shock: und das alles in einem so bevölkerungsarmen land.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Nochmal Jonny: Der Text zuvor war nicht ernst gemeint, sondern IRONIE. Falls Du das Wort nicht verstehst- das kann man nachgoogeln.
Benutzeravatar
pfeifer
Beiträge: 92
Registriert: 19.07.2011, 00:13
AoA: 7 - Pubertätsbeginn
Wohnort: Keller

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von pfeifer »

das ist schon ein komischer zufall, anfang der 90er gab es in norwegen massenweise kirchenbrände und antichristliche death und black- metaler.
das meinst du jetzt als parodie darauf, dass auch WoW schuld sein könnte
Wird schon schief gehen
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Der meint das nicht als Parodie, sondern meint es so, wie er es geschrieben hatte. Für Parodien fehlt ihm der Grips.
Malus

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Malus »

Für jonny und andere mit einem IQ < 80:

In den Medien wird bereits fließig diskutiert, ob Gewaltspiele daran Schuld waren und dazu zählen sie auch WoW. Ich halte das für absoluten Quatsch und es ist psychologisch belegt, dass diese Ansichten nichts taugen. Das wollte ich mit meiner Ironie zum Ausdruck bringen. Allerdings scheinen einige nichtmal zu wissen, was dieses Wort bedeutet und können, trotz mehrfacher Erklärung, es nicht verstehen.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Norwegen nach Anschlägen mit 91 Todesopfern unter Schock

Beitrag von Jonny »

@malus
wie kommst du drauf das ich einen iq unter 80 habe? :roll:
du musst mich nicht gleich blöd anmachen nur weil ich dich missverstanden habe.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten