Sakura hat geschrieben:
Man muss sich nicht an jedem sinnlosen Streit beteiligen
Sich an einem Streit zu beteiligen unterscheidet auch den Atheisten vom Anti-Theisten, welcher Dogmen aktiv bekämpft.
Beseitigt sehe ich das Dogma nirgends. Es ist noch sehr verbreitet.
Kranke Phantasien müssen unterdrückt werden.
Zu argumentieren lohnt sich also noch - also wenn es nicht gerade um konkretes Helfen geht.
c555c hat geschrieben:
Ja, kommt natürlich auf die Phantasie an. Wenn man ständig von einer Sache phantasiert kann man sich schon selbst in was reinsteigern
Die Frage ist aber doch:
Geht es überhaupt anders?
Der Anfang von Phantasien ist ja kein bewusst herbeigeholter Prozess, sondern man ist davon ja betroffen.
Einfach nicht zu phantasieren ist ja schon ein kleiner Hohn.
Das ist so, als würde man einem blutenden Menschen sagen, dessen Blut aufgrund einer Krankheit nicht gerinnen kann, dass er doch einfach aufhören solle zu bluten.
laso hat geschrieben:
Ich werde als Idiot hergestellt weil ich mir sadistische perverse Gewaltphantasien nicht im geringsten vorstellen kann.
Ich auch nicht.
Aber trotzdem gibt's das irgendwie. Es gibt Dinge, die wir uns nicht vorstellen können. Damit muss man irgendwie klug umgehen.
laso hat geschrieben:
Aber Ihr könnt euch vielleicht auch nicht vorstellen dass mein (sehr harter) Sandsack herhalten muss bis ich an den Knöcheln, Schienbein und Kopf blute, um meine Agressivität unter Kontrolle zu halten.
Eben. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Gut, dass es nur ein Sandsack ist.
Und genauso war es gemeint: Was der Sandsack von GiRLL0vER.2011 sein kann, hat Sakura ja schon vorgeschlagen.
laso hat geschrieben:
Ich würde einen Kinderschänder oder einen Sadisten der Kinder foltert mit einen Schlag in eine bessere Welt befördern.
Besser ins Gefängnis, und deine Wut gen Sandsack.