Hauptbereich für Diskussionen.
cortejador

Re: Langweiliges Forum

Beitrag von cortejador »

FDP?
*graus*
Also langweilig könnte man ja noch tolerieren.
Aber so furchtbar?
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

gelöscht_16 hat geschrieben:das ist doch gar kein richtiger anlaufpunkt mehr hier, (...)

spam vs. tote hose, so ist das hier und nicht anders. außenstehende könnten fast zu dem schluss gelangen, es handele sich hier um das offizielle FDP forum.

Das Problem ist ja das, dass GLF vor gefühlten 100 Jahren mal entstanden ist und sich kaum verändert hat. Das mit dem FDP-Forum kommt ja hin, immerhin ist die Führung des GLFDP ja liberal-konservativ eingestellt.

Alleine schon die Aufteilung des Textfeldes, als ob wir noch 10 Zoll-Monitore zu Hause benutzen würden, so wie die Höhlenmenschen in der Steinzeit damals. Und, dass man hier nur 120x120 Pixelgroße Avatare benutzen darf, dass stört mich seit je her... Wenn ich hier nur mal was zu melden hätte... Hätte, Hätte, Fahrradkette...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Luna hat geschrieben:... die Aufteilung des Textfeldes [...] 120x120 Pixelgroße Avatare...
Das sind für Dich Probleme?
Luna hat geschrieben:Wenn ich hier nur mal was zu melden hätte...
Ich glaube, darüber brauchst Du Dir mittelfristig keine Gedanken zu machen.
Überhaupt verstehe ich nicht, was Du eigentlich hast - Du hast doch Deinen Spielplatz, so what?
MDF hat geschrieben:da ihr dieses verhalten nicht als schlimm empfandet sondern als normal musste ich davon ausgehen, dass ihr genauso handelt wenn einer es wagt euch ne mail zu schicken.
Hast Du sie noch alle?
Zeigt mir aber erneut, daß es Dir um was ganz anderes geht. Immerhin hattest Du jetzt mal wieder zwei Abende Zeit, mich persönlich anzukwatschen und wie ich darauf reagiere, sollte gerade Dir wohlbekannt sein. Ich habe mir Dich betreffend nichts vorzuwerfen. Du hast ein privates Problem mit einem aus'm GLF-Team? Dann kläre das mit der betreffenden Person und pinkele nicht in unreifer Teenie-Manier vergnatzt allen anderen ans Bein.
Sorry, aber bei so was platzt mir der Kragen. Willst wie ein erwachsener Mann behandelt werden und verhältst Dich wie ein 13yo Quängelgeist.

@ gelöscht_16
Ganz ehrlich - wenn Leute wie Du sich hier nicht wohlfühlen, sehe ich persönlich das erstmal positiv. Ist aber nur meine ganz private Meinung.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Khenu Baal hat geschrieben:Das sind für Dich Probleme?
Ja, bitte respektiere meine Probleme.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
gelöscht_16
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

Khenu Baal hat geschrieben:@ gelöscht_16
Ganz ehrlich - wenn Leute wie Du sich hier nicht wohlfühlen, sehe ich persönlich das erstmal positiv. Ist aber nur meine ganz private Meinung.
ich sags mal so...

wenn moderatoren wie du sich hier in solch abwertender weise, über gleich drei user auf einen schlag äußern, dann zeigt das nicht nur wie schlimm es inzwischen um dieses forum als ganzes bestellt ist, sondern auch ein gewisses maß an unvermögen, selbiges zu führen.

du hast dich als moderator neutral und in schlichtender weise zu verhalten, nicht als brandbeschleuniger, wie hier. du handelst nicht im interesse des GLF, wenn du auch noch die letzten treuen alten user vom hofe jagst.

du jedenfalls sprichst nicht für mich. für andere wie es scheint, ebenfalls nicht. ich bin froh das ich mit meiner meinung, was das forum betrifft, nicht alleine stehe.

und was dich betrifft luna, es mag nicht das hauptprobelm sein, aber natürlich hast du recht. ich habe schon 2008 die ganze altbackene optik usw. bemängelt. da, als wir uns alle neu anmelden mussten, als das update kam. alleine das zeigt es eigentlich schon. auch damals schon hat man es so lange schleifen lassen, bis am ende nichts mehr ging.

ganz ehrlich - meiner meinung nach ist das forum am ende. was tut die "leitung"? bannen, sperren, kürzen, den usern sagen das man es positiv findet wenn sie sich nicht wohlfühlen.

ganz großes tennis! wer wundert sich da noch?
Vagina Fan
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Ja, klar, die Mods sollen sich neutral verhalten, damit user wie Du Ihren Brandbeschleuniger in die Ecken des Forums pinkeln können; klar, dass Dir das recht wäre. Ausserdem scheint Dir die Bedeutung des Wortes "privat" nicht gänzlich klar zu sein, hm?

User, die sich einerseits über Mitpädos mokieren, welche gerade nicht in der glücklichen Lage sind, ein fesches Mädchen um sich herum zu wissen, andererseits gleichzeitig in krudesten Beiträgen ein Pädo-Miteinander einfordern, sollten sich eher mal an die Birne fassen, bevor sie für sich selbst Forenzärtlichkeiten einfordern. Falls da überhaupt noch eine Birne ist, versteht sich.

Naja, gelöscht_16s kommen und gehen, das Forum wird bleiben...
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

gelöscht_16 hat geschrieben:du hast dich als moderator neutral und in schlichtender weise zu verhalten, nicht als brandbeschleuniger, wie hier. du handelst nicht im interesse des GLF, wenn du auch noch die letzten treuen alten user vom hofe jagst.
*Scheibenwischer*
dex hat geschrieben:Naja, gelöscht_16s kommen und gehen, das Forum wird bleiben...
Gut auf'n Punkt gebracht. Bis jetzt ist es uns gelungen, den Feinden des GLF Einhalt zu gebieten. Unser Atem wird auch in der Zukunft der längere sein.
gelöscht_16

also wenn mich ein feind fragen würde, wie man das GLF am besten fertig machen kann....ich würde ihm raten sich einfach zurück zu lehnen.

mit den "paedos die kommen und gehen", kommen und gehen nämlich auch die spenden.

da brauche ich nichts weiter zu erläutern. das der provider das GLF immer wieder mal abschaltet, bestätigt meinen verdacht. tja, der lange atem fängt eben dort an und hört da auf, wo die spenden anfangen und versiegen.

ich stelle fest:

1. aktuell ist der ob wegen spam mal wieder geschlossen.
2. wie schon erwähnt, ist im geschlossenen trotzdem tote hose.
3. letzte woche war das forum vom provider aus abgeschaltet.
4. aufgrund fehlender user, fehlen die spenden. (siehe 3.)
5. das kommt u.a. davon, wenn moderatoren es öffentlich gut finden wenn sich user nicht wohl fühlen und das auch noch unter ihrem moderatoren nick äußern.

da hilft dann auch keine beteuerung mehr, es handel sich um eine private aussage. du hast sie offiziell als moderator getätigt und dem forum damit schaden zugefügt.

dein "langer atem" kann u.u. mittelfristig dafür sorgen, das das GLF ganz dicht gemacht werden muss, aufgrund 0 (in worten "NULL") spenden. frag mal sakura, wie der das findet ;-)

habe die ehre
Vagina Fan
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,
gelöscht_16 hat geschrieben:1. aktuell ist der ob wegen spam mal wieder geschlossen.
Ja.. total nervig diese Spamer da hast du total Recht. Naja kann man nix machen..
gelöscht_16 hat geschrieben:2. wie schon erwähnt, ist im geschlossenen trotzdem tote hose.
Och es geht.. Mal ist mehr los mal weniger. Das liegt in der Natur der Sache eines jeden Internetforums das es auch mal Öde Zeiten gibt. Aber schön das du mit deinen Beiträgen hier das ändern willst. :wink:
gelöscht_16 hat geschrieben:4. aufgrund fehlender user, fehlen die spenden. (siehe 3.)
Es fehlen User? Wooo???? Haben sich welche verabschiedet? ok der Brummi aber das ist nur bedingt schlimm Es gibt sogar immer neue User hier. Also irgendwie sehe ich da keine negative Fluktuation.
paedo hat geschrieben:5. das kommt u.a. davon, wenn moderatoren es öffentlich gut finden wenn sich user nicht wohl fühlen und das auch noch unter ihrem moderatoren nick äußern.
Och den Eindruck habe ich irgendwie nicht. Ich meine man kann es nicht jeden Recht machen und wenn ein User nicht bereit ist sich anzupassen sodann ist es auch nicht Möglich ihn eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Aber wenn ich sehe wie viele Beiträge du hier geschrieben hast scheint das auf dich ja nicht zuzutreffen. Denn wenn ICH mich irgendwo nicht wohlfühle bleibe ich dort fern.

Soo ich wünsche einen schönen Montag!

Der Rüüüüüüüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

zu 1.: Ich weiß ja nicht, wie Du das handhaben würdest, wenn Du ein ein Forum hättest, aber wenn der OB im 10-Minuten-Takt mit Spam bombardiert wird, dann bist Du es nach einer Weile sicher auch leid, ständig die Beiträge zu entfernen, vor allem dann, wenn es Sonntagabend ist und Du eigentlich ins Bett gehen müsstest, weil Du am nächsten Tag früh raus musst.

zu 2.: Offenbar hast Du den ganzen Tag nichts besseres zu tun als vor dem Rechner zu sitzen und darauf zu warten, dass Dich jemand bespaßt. Andere Leute sind zu dieser Zeit arbeiten, sitzen in der Schule oder Uni, oder verbringen Zeit mit Familie, Freunden und Bekannten, und natürlich auch mit Mädchen. Der von Dir beschriebenen "toten Hose" kann ich weiterhin nicht zustimmen, da hier jeden Tag neue Beiträge geschrieben werden. Gezählt habe ich die nicht, aber es sind definitiv jeden Tag mindestens ein Dutzend.

zu 3.: Das Forum hat letzte Woche einwandfrei funktioniert, und wenn Du Dir die Daten der zuletzt geposteten Beiträge anschaust, wirst Du das auch ohne weiteres nachvollziehen können. Es mag hier und da mal einen kurzen Serverausfall geben, aber das ist völlig normal, schließlich müssen Server ja auch mal gewartet werden, oder es gab irgendwo eine technische Störung.

zu 4.: Woher willst Du wissen, dass die Spenden fehlen? Die Tatsache, dass der Spenden-Thread im Forum schon eine Weile nicht mehr aktualisiert wurde, kann ja auch ganz einfach daran liegen, dass die zuständigen Personen im Moment keine Zeit oder schlichtweg nicht die Möglichkeit haben, neue Spendeneingänge zu erfassen und zu dokumentieren.

zu 5.: Ich kenne die internen Verwaltungsvorgänge der GLF-Moderation nicht, deshalb kann ich mir kein Urteil darüber bilden, ob es Absprachen darüber gibt, unter dem Moderatoren-Nick Kommentare über verschiedene User abzugeben. Möglicherweise sind solche Kommentare ja auch die persönliche Meinung der betreffenden Moderatoren, und ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat es seit jeher immer gegeben.
gelöscht_16

Mitleser hat geschrieben:zu 1.: Ich weiß ja nicht, wie Du das handhaben würdest, wenn Du ein ein Forum hättest.
das ist einfach. leute vernünftig behandeln. ein moderator kann es sich nicht leisten den großkotz raushängen zu lassen, ein user schon. da liegt der unterschied.
Mitleser hat geschrieben:Der von Dir beschriebenen "toten Hose" kann ich weiterhin nicht zustimmen, da hier jeden Tag neue Beiträge geschrieben werden. Gezählt habe ich die nicht, aber es sind definitiv jeden Tag mindestens ein Dutzend
ja, das könnte vielleicht sogar hinkommen. das sind gefühlte 95% weniger als noch vor vielen jahren. zu einer zeit, an der du noch nicht mal wusstest das das GLF existiert. mit anderen worten, du kannst dir kein urteil erlauben.

Mitleser hat geschrieben:zu 3.: Das Forum hat letzte Woche einwandfrei funktioniert, und wenn Du Dir die Daten der zuletzt geposteten Beiträge anschaust, wirst Du das auch ohne weiteres nachvollziehen können. Es mag hier und da mal einen kurzen Serverausfall geben, aber das ist völlig normal, schließlich müssen Server ja auch mal gewartet werden, oder es gab irgendwo eine technische Störung.
nö. das forum wurde abgeschaltet vom provider, wegen unbezahlter rechnungen. das wurde auch vom provider so kund getan. das sind fakten die man nur bestreiten kann, wenn man (wie du) absolut keinen schimmer von dem hat, was vor sich geht. der forum betreiber wurde aufgefordert, endlich seine rechnung zu bezahlen, undzwar öffentlich, für alle einsehbar.

nur weil du das nicht mitbekommen hast, heißt das nicht das das nicht geschehen ist. also mach dich gefälligst kundig.
Mitleser hat geschrieben:zu 4.: Woher willst Du wissen, dass die Spenden fehlen?
siehe 3. das sind die fakten. man kann versuchen sie sich schön zu reden und dann alles laufen lassen als sei nichts geschehen. das geht auch bis zu einem bestimmten punkt gut. kann man machen, ja.
Mitleser hat geschrieben:zu 5.: Ich kenne die internen Verwaltungsvorgänge der GLF-Moderation nicht,
ich auch nicht, braucht man auch nicht kennen. es reicht wenn man augen hat und aufmerksam beobachtet. wie andere user hier behandelt werden, wundert es mich nicht das nix mehr los ist.

ganz früher (TM) habe ich täglich teilweise stunden gebraucht, um alle neuen themen und antworten zb. in der arena durchzulesen. es war so viel, das man sich entscheiden musste, wo man lesen und evtl. einsteigen wollte.

heute (wenn ich nicht schreibe - wie meistens) schaue ich einmal wöchtenlich rein und muss manchmal fünf minuten gucken, ob abseites des "allseits beliebten mädchen namen freds" überhaupt noch einer aufgemacht wurde, oder nur antworten auf ältere freds neu sind.

zumindest hast du dir die mühe gemacht den spendenfred zu checken. das ist ein anfang. ich komme nur zu anderen schlüssen als du. mag am alter und den unterschiedlichen erfahrungen liegen.

aber jetzt wo du dem admin so die pistole auf die brust gesetzt hast, kann man fast wetten das demnächst ein hastiges update kommt. der wird sich bedanken sag ich dir....vor allem wenns nicht viel vorzuweisen gibt :D

habe die ehre
Vagina Fan
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

gelöscht_16 hat geschrieben:das sind gefühlte 95% weniger als noch vor vielen jahren. zu einer zeit, an der du noch nicht mal wusstest das das GLF existiert. mit anderen worten, du kannst dir kein urteil erlauben.
Aber ich :wink: .
Wenn Du Threads á la "Wer findet den schönsten Kinderpopo" so sehr vermißt - in der Zwiebelwelt wirst Du bestimmt bald wieder fündig. Das GLF 2.0 bedient nun mal andere Bedürfnisse.
gelöscht_16 hat geschrieben:der lange atem fängt eben dort an und hört da auf, wo die spenden anfangen und versiegen.
Willst Du ernsthaft behaupten, es hätte je Spenden von Leuten gegeben, denen das GLF ein Dorn im Auge ist :lol: ?
Bis jetzt hat der Lange Atem über die Endzeitpropheten gesiegt. Die gab es schon ein halbes Jahr, nachdem der Laden an den Start gegangen war. Du bist nicht der Erste, ja, nicht mal der Hundertste - und ganz sicher auch nicht der Letzte.
gelöscht_16 hat geschrieben:da hilft dann auch keine beteuerung mehr, es handel sich um eine private aussage. du hast sie offiziell als moderator getätigt und dem forum damit schaden zugefügt.
Ob es Dir hilft oder ob Dir überhaupt etwas hilft, ist für mich sekundär. Offizielle Statements wurden von mir seit je her als solche kenntlich gemacht. Die Betonung habe ich nur Dir zuliebe nochmal eingefügt - man kennt ja seine Pappenheimer, nicht wahr?
Ich sehe es auch nicht als Schaden, wenn ich mich auf einen Disput diesen Niveaus einlasse. Aus meiner Sicht ist es eher ein Beleg dafür, die Benutzer ernst zu nehmen, auch wenn manche alles versuchen, es einem damit nicht gerade leicht zu machen.
gelöscht_16 hat geschrieben:ein moderator kann es sich nicht leisten den großkotz raushängen zu lassen, ein user schon.
Du bist es wohl nicht gewohnt, mit Gegenwind umzugehen? Also "Großkotz" ist ja köstlich*lol*.
gelöscht_16 hat geschrieben:also wenn mich ein feind fragen würde, wie man das GLF am besten fertig machen kann....ich würde ihm raten sich einfach zurück zu lehnen.
Das schreit ja geradezu nach einem süffisanten Kommentar! Ich widerstehe aber der Versuchung :wink: .
gelöscht_16

Khenu Baal hat geschrieben:Das GLF 2.0 bedient nun mal andere Bedürfnisse.
schön das du dem versagen einen namen gibst. auch macht es die grenze deutlicher sichtbar.

@mitleser, hättest du das "GLF 1.0" gekannt, du hättest nur zustimmend genickt, glaube mir. das was du kennst ist leider nur eine leblose hülle. die optik ist aber immer gleich geblieben.

die inhalte sind nicht mehr vergleichbar und die guten user, die stimmung brachten und wegen derer es schon spaß machte zu lesen, sind fast alle weg. alle raus geekelt oder von selber gegangen. solch gute user sagen oft nichts. die gehen einfach wortlos, ende.

die nicht mehr vorhandenen spenden und die zeitweise abschaltung....das must du schon verstehen, das man da lieber den mantel des schweigens drüber legt. mir wär das auch eher unangenehm :D

habe die ehre
Vagina Fan
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

gelöscht_16 hat geschrieben:Gebetsmühle statt inhaltlicher Auseinandersetzung
Wenigstens weißt Du immer noch, wann Du verloren hast.

Farewell!
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Was ist das den jetzt? Ein Wohlfühlforum oder ein Forum zur Unterstützung, ach ja die eigentliche Variante „ein Forum für Interessenaustausch“ gibt es ja noch und den Abschlag von hier in die Nachbarforen zu finden!

Nun ja, vom Begriff Pädo zu Girllover ist ja schon mal ein Tropfen in die noch lodernde Glut.

Für den Feind gibt es hier immerhin noch die langatmige Forencrew.

Wohlmöglich ist aber mit der Zeit schwieriger auszumalen wer hier welches Bedürfnis hegt und pflegt.

So kann ich mir beispielsweise gut ausmalen, das einige Doppel-Account bestehen denen einfach nicht auf die schliche zu kommen scheint. Da bleibt es nicht aus, dass jene eine gewisse Sympathie, fast schon kuschelig schmunzelnd hier von Seiten der Forencrew erfahren.

Ob das die sind, die immer wieder die Decke weg ziehen unter dem sich aufopfernd immer wieder ein Häufchen bildet?
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten