Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast hat geschrieben: Vollzitate löschen wir in der Regel komplett
Ist es so schwierig für die Moderation bei Anfängern nicht einfach nur das Fullquote zu löschen anstatt des ganzen Beitrags? o_O
Vom Aufwand her doch irgendwie ebenbürtig...
Das würde ich ebenfalls begrüßen, es ist ja leider Usus, dass sich die Leute die Forenregeln nicht durchlesen, sondern erstmal munter drauflos posten. Falls "ehepaar" mir wirklich geantwortet haben sollte und das nicht nur einfach dahergeredet war, hätte ich den Text schon gerne gelesen; egal, in welchem Tonfall er geschrieben wurde. Über Demagogievorwürfe o. ä. lese ich geflissentlich hinweg, notfalls kann man ja immer noch den Meldebutton betätigen.
Sollten die Vorwürfe des "ehepaar"s zutreffen und hier tatsächlich übergroßzügig verstoß-irrelevante Beiträge/Passagen gelöscht worden sein, auch von meiner Seite aus
ein dickes "PFUI!"
an die Verantwortlichen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
„Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Ovid hat geschrieben:
Ist es so schwierig für die Moderation bei Anfängern nicht einfach nur das Fullquote zu löschen anstatt des ganzen Beitrags? o_O
Vom Aufwand her doch irgendwie ebenbürtig...
So halte ich es doch in der Regel, meist dabei noch eine Erklärung. Man bedenke aber auch das eine gewisse Faulheit überflüssige Passagen zu löschen besteht- und durchaus auch aus Trotz an den Vollzitaten gehalten wird.
fakt ist das unsere beiträge , die keinerlei Beleidigungen enthielten hier verschwanden , verzerrt wieder gegeben wurden , und aus dem zusammenhang gerissen wurden. unter welchem vorwand ist dabei für uns nebensächlich.
auch gestrige beiträge fehlen einfach wieder.
z.b. habe ich mir mitlesers beitrag punkt fr punkt hergenommen und bin auf jede einzelne seiner fragen eingegangen.
wir gewinnen jedenfalls den eindruck , das aus welchen gründen auch immer eine sinnvolle Diskussion hier verhindert werden soll. wer daraus einen nutzen zieht , nunja , das soll der phantasie jedes einzelnen überlassen werden. wir haben jedoch all unsere beiträge die hier verschwanden abgespeichert , und könnten sie jederzeit wieder einstellen , falls das von anderen lesern gewünscht wird.
bei uns hat die ganze Sache jedoch einen ziemlich faden Beigeschmack hinterlassen , gerade was das Motiv der moderatoren anbelangt so zu agieren , um eine künstliche Kluft zu schaffen - das jedenfalls ist mein/unser eindruck.
Ovid hat geschrieben:Ist es so schwierig für die Moderation bei Anfängern nicht einfach nur das Fullquote zu löschen anstatt des ganzen Beitrags?
Nö, absolut nicht und wie Du weißt ist dies auch unsere Standardvorgehensweise.
Wenn nun aber ein Benutzer innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal vollzitiert, mache ich persönlich dem betreffenden Mitstreiter keinen Vorwurf, wenn er hier im OB - Gäste können schließlich nicht verwarnt werden - kurzerhand alles rausschmeißt.
@mitleser : ich habe dir auf deinen beitrag haarklein geantwortet, ohne Beleidigungen , und ohne angriffe. darauf kann ich dir mein ehrenwort geben. den beitrag habe ich auf meinem rechner abgespeichert.warum er hier vorenthalten wird , hab erschließt sich mir nicht. insgesamt dürften ca um die 9 beiträge in den weiten des Universums entschwunden sein.und zwar ohne sogenannte vollzitate.
Ah - plötzlich und ohne Grund löscht das Team- das es seit Jahren nicht so hält - ausgerechnet Deine Postings ?? "Ehepaar" Du/Ihr macht Euch lächerlich.
Wenn wir löschen haben wir immer einen handfesten Grund dafür, insbesondere hier im Gastbereich finden wir leider oft Anlass zum eingreifen. Halte Dich an oben aufgeführte Regeln und auch Deine/Eure Beiträge bleiben bestehen. Wir sehen schon darüber hinweg das offensichtlich mehr als eine Person schreibt,
Horizonzero hat geschrieben:
Wenn wir löschen haben wir immer einen handfesten Grund dafür
Als Gasr kann ich das beurteilen und sehe das genau so.
Ich denke "ehepaar" übertreibt bewusst und dass er sich nicht an die Regeln, trotz mehrfacher Hinweise, spricht für sich.
Das ist wie wenn jemand über die Autobahn läuft und sich über hohes Fahrtempo beschwert.
wir machen uns lächerlich? wo doch mein letzter beitrag von vorhin auch schon wieder verschwunden ist? natürlich lügt ihr nicht , sondern die anderen. kommt mir bekannt vor , diese Vorgehensweise. oftmals ist die beste art der Zensur , das völlige weglassen von Informationen , ist ja keine direkte Zensur , man verschweigt nur wichtige Informationen komplett , die ansonsten ein völlig anderes bild der lage ergeben würden. so kann man künstlich zwei gruppen gegeneinander aufhetzen und in Stellung bringen. sozusagen das gute alte teile und herrsche Prinzip.
wer so handelt , dem jedoch gilt meine ganze Verachtung , denn erstens wißt ihr das ihr lügt , und wir wissen es ebenfalls. getäuscht werden nur die anderen themenmitleser und beitragsschreiber. ihr jedoch wißt genausogut wie wir , wer hier ein falsches spiel treibt.
und damit müßt ihr euch auseinandersetzen , beim blick in den spiegel.
da ja hier einige Unterstellungen kommen ich würde maßlos übertreiben und die moderatoren wären der hort der reinen Wahrheit , folgender vorschlag von mir:
ich stelle meine antwort an mitleser hier nochmals ein , so das ein jeder sie sehen kann. die moderatoren geben ihr wort darauf den beitrag unzensiert und wortgetreu hier einzustellen. sollte sich dann durch den beitrag ergeben , das ich beleidigend irgendwem gegenüber bin , dann war dieses mein letzter beitrag und ich verlasse das Forum.
Und anmelden wollt Ihr Euch nicht? Dann sind eigentlich alle Beiträge knitterfrei zuordbar und gelangen auch direkt ins Forum. Außerdem läuft das Ganze dann sachlicher.
Aber ich merke schon, Ihr habt keinen Bock mehr auch Uns. Naja, schade, aber was solls.
"Zeig mir deine Titten!" Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Gast hat geschrieben:
und damit müßt ihr euch auseinandersetzen , beim blick in den spiegel.
Ich denke darum ging es die ganze Zeit. Das eigene schlechte Gewissen- der Selbsthass.
Nur wenn ihr gegen unschuldige Kinderliebende vorgeht ist das Euer Gewissensproblem und ob ihr das tut mir egal- wie gesagt Ihr müsst in den Spiegel gucken. Für Euer Gewissen seid ganz allein Ihr verantwortlich- weder Pädophile noch die Moderation, noch Ausländer.
Übrigens auch ich weiß wie es ist andere zu dominieren und es ist kein gutes Gefühl.
Na, dann stell den Beitrag mal rein und schicke ihn zur Sicherheit auch noch an mitleser (at) safe-mail (punkt) net. Wenn die Mods das Forum hier angeblich so doll zensieren, kannst Du ihnen damit ja ein Schnippchen schlagen.