"Boy A" (GB 2007)
Mittwoch, 21. Novemebr 2012, ab 23.15 Uhr, hr
Nach mehrjähriger Haft wird der junge Erwachsene Eric Wilson (Andrew Garfield) aus dem Gefängnis entlassen. Er hatte als Kind einen Mord begangen und soll nun, mit einem anderen Namen und der Unterstützung von Betreuer Terry (Peter Mullan), ein neues Leben beginnen. Tatsächlich findet sich Eric, der nun Jack Burridge heißt, gut in der Freiheit zurecht, tritt einen Job an und verliebt sich in die hübsche Angestellte Michelle. Weil er einem jungen Mädchen durch Zufall das Leben rettet, wird er von der Lokalpresse sogar als Held gefeiert. Als jedoch der eifersüchtige Sohn seines Betreuers Terry seine wahre Identität in der Öffentlichkeit bekannt macht, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd. Packendes Drama um Identität, Schuld und die Schattenseiten des Sensationsjournalismus.
Ein sehr spannend und einfühlsam erzählter Film, den sich jeder gl doch mal ansehen sollte - so kann es einem auch in Deutschland bald gehen, wenn wir da nicht verändern!
Als besonderen Lichtblick fand ich das kleine 5yo. Mädchen, das unser Filmheld gerettet hat und die ihm einen wunderschönen Brief malte.
"Ein Geschenk der Liebe" (D 2001)
Freitag, 23. November, 23.50 Uhr, mdr
Beschreibung:
Philip erfährt, dass seine Jugendliebe Eva tödlich verunglückt ist. Eva hinterlässt eine Tochter, die sich nach dem Tod ihrer Mutter mehr und mehr in sich zurückzieht. Nur ihrer Lehrerin Alexandra und Philip gelingt es, sich Maxi wieder anzunähern. Bald ahnt er, dass Maxi seine Tochter ist...
Die Maxi wird gespielt von Hazel Franke
(
http://www.tvspielfilm.de/kino/stars/st ... nStar.html - da gibts ein paar schöne Setfotos),
die den ganzen Film erst sehenswert macht. Und mit einem leichten Sprachfehler schafft man es ja heute leicht zur "Frotfrau" bei rtl (na gut, dann müsste sie mit dem Chefredakteur... also lassen wir die Tipps

)
Leider hat Hazel nicht allzu viel gedreht, ich erinnere mich an die Serie " 3 mit Herz" oder so ähnlich und die "Albertis". Und lachen kann Hazel wirklich!
Viel Spass beim Schauen
asGL
Mal nebenbei einen Tip(p), weil der Film im Hintergrund grad mitläuft:
"Für Elise" aus der DDR-Serie "Der Staatsanwalt hat das Wort"
Einfach mal ansehen, mdr und rbb wiederholen die Folgen öfter.