712 hat geschrieben:Ich heisse die Todesstrafe bereits gut.
Dann nenn es doch, beim Namen: Rache/GeRechtigkeit.
712 hat geschrieben:Dafür muss man mich nicht steuern.
Wenn dich jemand, ohne dein Wissen steuert/manipuliert/beeinflusst, weist du das nicht.
712 hat geschrieben:So freiheitsliebend bin ich nicht. Ich finde Freiheit ist nur etwas für Menschen, die mit ihr umgehen können.
Die Freiheit, jemanden (gegen seinen Willen), ohne Nötigkeit, zu töten, soll niemand haben,
weil das, eine noch grundsätzlichere Freiheit; Leben, einschränken/nehmen würde.
Soweit, dass jemand, jemanden umbringen/schaden will, sollte es erst garnicht kommen,
das ist das Problem, das gelöst werden muss, der grund, für die_Motivation/das_Motiv,
alles andere, ist nur Symptom-Behandlung, und löst nie, das Problem.
712 hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Ablehnung der Todesstrafe etwas mit Freiheitsliebe zu tun hat? Ich finde nämlich nicht, dass dem so ist.
Leben, ist eine grundsätzliche Freiheit.
Stullen Andi hat geschrieben:Außerdem ist es schon vorgekommen das ein Unschuldiger gegrillt wurde.
Das ist einer der Haupt-Probleme, man kann sich immer irren.
Stullen Andi hat geschrieben:Was passiert wenn der Täter hingerichtet wurde und später kommt raus, er war es nicht?
712 hat geschrieben:Das wäre in der Tat sehr schlimm. Deswegen muss man auch alles daran setzen, dass sowas nicht passiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein unschuldiger an einer Todesstrafe stirbt, ist denk ich größer,
als das ein unschuldiger, durch einen, der lebenslang eingesperrt wird, stirbt.
Wenn niemand, in Potenzeller Gefahr ist, ist töten (gegen den Willen des Betroffenen), Mord.
Im Gegensatz zur Verteidigung.
Rache(-gefühl), ist natürlich,
(wie alle anderen Gefühle), von Evolution, Jahrmillionen lang erprobt.
Aber früher, ist die Mehrheit, auch nicht von einer kleinen (Geisteskrangen) Minderheit, gegeneinander aufgehetzt worden.
Wenn es so ein Gesetz gibt, dann
MUSS es für
ALLE gelten, zb auch, wenn jemand,
EINEN Unschuldigen, durch eine Bombardierung ermordet (Kollateralschaden),
oder durch die Auswirkung, von einer (Schein-)Demokratischen Entscheidung, tötet,
......... .
Wenn ich zb, an die Administration des Planeten denke,
und das, was sie mit der_Menschheit/alle_Lebewesen_auf_diesem_Planeten, angetan_haben/antuhen/antuen_werden,
dann ist der Gedanke, an Rache/GeRechtigkeit/Todesstrafe/Mord, verlockend.
Aber die, die für das Ganze verantwortlich sind, erwischt es ja nie.
Das Problem, ist das System, und die, die es mit ALLER Macht verteidigen.
Aber bald ist eh alles aus, so oder so,
und wenn es zu spät ist (, falls es das nicht schon ist),
werden sie merken, dass man Geld nicht essen/trinken/atmen kann.
(Endlich Frieden.)
Ich bin zwar kein Mensch, der gut mit Worten umgehen kann,