Mein Problem ist, dass ich immer mehr Steigerungen brauche, um überhaupt noch etwas fühlen zu können. Sei es Erfolg im Berufsleben, Geld, Macht oder einfach Sadismus. Durch meine Störungen dagegen bin ich sehr angepasst, kann mich gut ein- über- oder unterordnen. Einen guten Eindruck hinterlassen usw.
Mich reizt es, ins Gefängnis zu kommen, weil ich mit den meisten normalen Menschen nichts anfangen lassen. Die drehen durch vor irrationalen Ängste, lassen sich durch ihre Gefühle manipulieren und ausnutzen. Missbrauchen oder für Interessen einsetzen.
Aber Dank damals, durch therapeutischen Hilfen, bin ich zum Glück kein Pflegefall geworden, vorallem die Agressionsbewältigungsprogramme, hatten mir den Ar**** gerettet, da ich immer mehr mit das Gefühlte umgehen konnte, sonst wäre ich vllt als übler Schlägertyp oder gar Mörder im Knast. Zum Glück wurde schon früher gehandelt, andere haben da nicht soviel Glück...
Bei mir ist es anders. Ich habe diese Schäden von Kindesbeinen an. Ich habe eine sehr gute Erziehung gehabt, dennoch sind Einschränkungen in meinem Gehirn, was Gefühle angeht.
Jegliche Therapien die ich gemacht habe, haben weitere Störungen hinzu gefügt und mich mehr über Manipulationstechniken und öffentliche Scheinheiligkeit lernen lassen. Meine Therapeuten / Psychologen waren die größten Psychopathen überhaupt, denen ausschließlich Geld und Anerkennung wichtig war. Die haben den Beruf nicht ohne Grund ergriffen. Es war die schrecklichste Zeit meines Lebens in der Therapie. Bald werde ich wohl gezwungen werden, wieder eine Therapie zu besuchen. Ich stehe dem höchst skeptisch gegenüber und bin völlig therapieressistent.
Warum ich Dich über die Schäden des Missbrauchs frage ist klar: Ich will es nachvollziehen können. Ich las viel darüber, möchte es aber von Betroffenen direkt lesen.
Eine Schizoide Persönlichkeitsstörung ist was anderes, als MPS/DIS
Mir fehlt die Trennung schwer. Nach Tests habe ich beides. Dazu war ich mehrfach in stationärer Behandlung. Mir fällt es aber nicht leicht zu sehen, was ursächlich für mein kaum vorhandenes Gewissen ist, da beides für sich gesehen eine Erklärung wäre.
MPS/DIS. Und Narzistische und Dissoziale sind auch verschiedene paar Schuhe
Narzisstische PS ist ein notwendiges Kriterium für starke MPS/DIS, die als Psychopathie bezeichnet wird. Bei Dir sehe ich eher MPS/DIS als Psychopathie. In Deinem Fall wäre die Narzisstische PS keine hinreichende Bedingung für Deine Störung.
Borderline Persönlichkeitsstörung ist häufig mit frühkindlichem Traumata verbunden.
Meine Freundin hatte das. Ich selbst nicht.
Bestimmte Arten von Persönlichkeitsstörungen lassen sich auch nicht mit anderen bestimmten Persönlichkeitsstörungen überschneiden.
Ja, Borderline z.B. Andere Störungen ergänzen sich: Schizoid kommt selten allein. Narzissmus ist ein Grundstein für Psychopathie. Paranoid ist in meinen Augen eine Folge des Schizoid-seins. Einfach um die geistige Überreizung körperlich zu reduzieren. Jedenfalls bei mir.