- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Re: angst und bange
Hi, ich meine es war eine sehr schöne und sonnige Zeit in meinem Leben. Anfangs bin ich noch wie üblich mit ihr und Doggi durch die Landschaft gelaufen. Ich bin meistens nur seitens DOggi durch die Gegend gehüpft - worüber sie sich nicht nur einmal beklagt hat.. Aber nach einer schönen gemeinsamen Zeit bin ich ruhiger geworden und ich bin mit ihr stolzen Schrittes durch die Siedlung gegangen (auf der Hacke auftreten) - Also mit meiner kleinen Adligen und dem nun gezähmten Hund an der Seite
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Deswegen ist die Geburtenrate in einem der sichersten Länder (Deutschland) dauerhaft auf einem der hinteren Plätze weltweit, während in Kriegsgebieten die Geburtenrate am höchsten ist.Cocolinth hat geschrieben:Mit der steigenden sozialen Unsicherheit der Menschen steigt -- wie auch bei den Menschen "über dem Ozean" -- die Prüderie.
Für mich ein Zeichen das Prüderie ein Wohlstandsproblem ist. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
vierzehn hat geschrieben:es hat wohl geklappt.
Toll!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
- Keks
- AoA: 9-15
Jetzt muss ich hier doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich bin jetzt 40 und mag auch Mädchen vom Beginn der Pubertät an. Gemerkt habe ich es auch als ich so 16 oder 17 war und ich mich immer noch für 11 oder 12 jährige interessierte.
Ich würde auch gerne das Kuscheln (und vielleicht mehr) in einem Jugendzimmer erleben. Habe das selbst damals so selten gehabt und mich gerade in der Zeit auch schon stark um meine Ausbildung gekümmert (als einziger aus dem Dorf auf eine entferntere Schule), so dass mir da wirklich heute etwas fehlt. Irgendwie möchte ich die Zeit zurückdrehen und das Ganze nochmal durchleben (mit dem Wissen von heute). Das muss ich mir als eine Fehlentscheidung im Leben ankreiden.
Das Berufliche habe ich jetzt seit paar Jahren richtig geregelt, habe einen guten Job und auch finanziell sieht es ok aus.
Das mit der Liebe habe ich in all den Jahren nicht hinbekommen, bin immer noch Single und versuche auch ab und zu mit Teenagern in Kontakt zu kommen, aber was Richtiges (also ausser ein bisschen Plaudern, díeses allerdings auch im Jugendzimmer) ist noch nicht herausgekommen.
Ich bemerke auch das es immer schwieriger wird mit der Jugend in Kontakt zu kommen ohne das man dabei schief angesehen wird (also von der Jugend, die dann denkt was will blos der alte Opa und auch von den gleichaltrigen Erwachsenen, wo sich meine Freunde jetzt bereits voll dem Familienleben widmen).
Ich hoffe jedoch das ich es eines Tages schaffe eine Beziehung zu einem Teenager aufzubauen, vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit, aber doch so das man sich nicht komplett verstecken muss.
Ich bin jetzt 40 und mag auch Mädchen vom Beginn der Pubertät an. Gemerkt habe ich es auch als ich so 16 oder 17 war und ich mich immer noch für 11 oder 12 jährige interessierte.
Ich würde auch gerne das Kuscheln (und vielleicht mehr) in einem Jugendzimmer erleben. Habe das selbst damals so selten gehabt und mich gerade in der Zeit auch schon stark um meine Ausbildung gekümmert (als einziger aus dem Dorf auf eine entferntere Schule), so dass mir da wirklich heute etwas fehlt. Irgendwie möchte ich die Zeit zurückdrehen und das Ganze nochmal durchleben (mit dem Wissen von heute). Das muss ich mir als eine Fehlentscheidung im Leben ankreiden.
Das Berufliche habe ich jetzt seit paar Jahren richtig geregelt, habe einen guten Job und auch finanziell sieht es ok aus.
Das mit der Liebe habe ich in all den Jahren nicht hinbekommen, bin immer noch Single und versuche auch ab und zu mit Teenagern in Kontakt zu kommen, aber was Richtiges (also ausser ein bisschen Plaudern, díeses allerdings auch im Jugendzimmer) ist noch nicht herausgekommen.
Ich bemerke auch das es immer schwieriger wird mit der Jugend in Kontakt zu kommen ohne das man dabei schief angesehen wird (also von der Jugend, die dann denkt was will blos der alte Opa und auch von den gleichaltrigen Erwachsenen, wo sich meine Freunde jetzt bereits voll dem Familienleben widmen).
Ich hoffe jedoch das ich es eines Tages schaffe eine Beziehung zu einem Teenager aufzubauen, vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit, aber doch so das man sich nicht komplett verstecken muss.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Genau das ist mein Plan, falls ich jemals das nötige Kleingeld dafür übrig haben solte.Keks hat geschrieben:Irgendwie möchte ich die Zeit zurückdrehen und das Ganze nochmal durchleben (mit dem Wissen von heute).
... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella
TorChat: klick auf Profil.
- Cocolinth
Gast hat geschrieben:Deswegen ist die Geburtenrate in einem der sichersten Länder (Deutschland) dauerhaft auf einem der hinteren Plätze weltweit, während in Kriegsgebieten die Geburtenrate am höchsten ist.
Für mich ein Zeichen das Prüderie ein Wohlstandsproblem ist. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Unsinn.
Was sagt die Geburtenrate denn bitte über Prüderie aus?
Du kannst eine Gesellschaft haben, in der alleine ehelicher Sex in Missionarsstellung erlaubt und alles andere bei Todesstrafe verboten ist, und Du Dich trotzdem vor Nachwuchs kaum retten kannst, weil er die einzige verbleibende Hoffnung auf soziale Sicherheit ist.

Ähnlich wie Dekadenz, soziale Absicherung UND Verhütung.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Nö. In welchem Land geht denn Geburtebreichtum und Prüderie Hand in Hand?
Soziale Unsicherheit ist ein Garant für Geburten -> soziale Sicherheit eher eines für Geburtenverzicht.
Industrieänder sind sicher, dort ist die Prüderie am größten, gerade in Bezug auf Sex mit Minderjährigen.
Soziale Unsicherheit ist ein Garant für Geburten -> soziale Sicherheit eher eines für Geburtenverzicht.
Industrieänder sind sicher, dort ist die Prüderie am größten, gerade in Bezug auf Sex mit Minderjährigen.
- Annika
meine Ische wollte immer , dass wie verhüten. Einmal sind wir kopflos zum Krankenhaus weil wir ohne Kondom. Aber ihr Häutchen hat sich um meine Eichel geklammert. Da konnte ich ich nicht anders als kommen. Erst haben wir es versucht mit ZItronensaft. Son Quatsh. NUr die Pille danch hilft (peinliches Warten im Nebenzimmer inclusive)
Dann nenn mal ein Land bei dem Dein These zutrifft. Ich kenne keines.Du kannst eine Gesellschaft haben, in der alleine ehelicher Sex in Missionarsstellung erlaubt und alles andere bei Todesstrafe verboten ist, und Du Dich trotzdem vor Nachwuchs kaum retten kannst, weil er die einzige verbleibende Hoffnung auf soziale Sicherheit ist.
Bei vorhandenen Ländern ist es nunmal so, dass eine geringe Geburtenrate wie in Deutschland, sehr häufig mit Prüderie einhergeht und in Nationen mit Krisen, Gewalt, Not usw. ist die Geburtenrate hoch und so etwas wie Prüderie maximal eine Randnotiz, die für einige wenige zutreffend sind. Da wiederum meistens bei den Wohlhabenderen, die bestimmte Verhaltensregeln haben, um sich vom Rest abzugrenzen.
Dass durch Doppelmoral Prüderie ein Vorwand ist und umgangen wird, ist nochmal ein Thema für sich.
Prüderie ist die Verachtung alter Frauen, die sich am eigenen Körperverfall satt gesehen haben und lieber in die Offensive gehen, als sich unbeachtet voller Scham zu verkriechen.
Jedes Land der Welt hat diesen Futterneid, bei dem Alte Gift auf Junge sprühen.
Du merkst Coco, zu sagen, DIE URSACHE wäre für irgendetwas alleinverantwortlich, ist reichlich kurz gegriffen.
Zu Deinem Patriarch: Eltern ist die berufliche Stellung des Zukünftigen ihrer Tochter wichtig. Wäre Dir wohl auch, denn Geld ist eine Grundvoraussatzung in unserer Zivilisation, um anerkannt zu werden, neben Charakter und Äußerlichkeiten.
Jedes Land der Welt hat diesen Futterneid, bei dem Alte Gift auf Junge sprühen.
Du merkst Coco, zu sagen, DIE URSACHE wäre für irgendetwas alleinverantwortlich, ist reichlich kurz gegriffen.
Zu Deinem Patriarch: Eltern ist die berufliche Stellung des Zukünftigen ihrer Tochter wichtig. Wäre Dir wohl auch, denn Geld ist eine Grundvoraussatzung in unserer Zivilisation, um anerkannt zu werden, neben Charakter und Äußerlichkeiten.
- Cocolinth
Gast hat geschrieben:Nö. In welchem Land geht denn Geburtebreichtum und Prüderie Hand in Hand?
XD!!(Noch ein? )Gast hat geschrieben:Dann nenn mal ein Land bei dem Dein These zutrifft. Ich kenne keines.
Na, z.B. Deutschland zwischen 1871 und Pillenknick:
Außerdem traditionell in etlichen Ländern der Dritten Welt.Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung hat geschrieben:Vom Kinderreichtum zur planbaren Familie
[...]
Familien, in denen drei oder mehr Kinder gleichzeitig lebten, waren in Deutschland allein in der Zeit zwischen Mitte des 19. Jahrhunderts bis Mitte des 20. Jahrhunderts weit verbreitet.
Falsch.Gast hat geschrieben:Soziale Unsicherheit ist ein Garant für Geburten -> soziale Sicherheit eher eines für Geburtenverzicht.
Wer wegen einer persönlichen sozialen Schieflage freiwillig auf Nachwuchs verzichtet, der tut dies typischerweise in Wohlstandsgesellschaften, in denen er auch weitgehend auf sich alleine gestellt sozial einigermaßen gesichert ist und Kinderarbeit kaum in Frage kommt.
Umgekehrt beweist die Menschheitsgeschichte immer und immer wieder, dass sogar lang andauernde HUNGERSNÖTE die Leute nicht davon abhalten, sich zu vermehren wie die Karnickel -- im Gegenteil! (Stichwort "Dritte Welt")
Industrieänder sind sicher, dort ist die Prüderie am größten

Stimmt doch gar nicht!
Was in den Industrieländern in den zurückliegenden 50 Jahren sexuell alles durchgeht, und zwar völlig legal, und nicht bloß, weil alles im Verborgenen bliebe, sorgt regelmäßig für BELUSTIGTES BIS ENTSETZTES KOPFSCHÜTTELN im Rest der Welt.
Gerade in Bezug auf außerehelichen Sex, Sex unter Minderjährigen, Verhüllung in der Öffentlichkeit, Kinderlosigkeit und Homosexualität.
Die Industrieländer sind im internationalen Vergleich geradezu VERLOTTERT!
Das solltest Du auch bitte nicht mit dem sicherlich schweren Los der Pädophilen durcheinanderbringen. Dort ist der Punkt ja auch EBEN GENAU DER, dass wir in den Industrieländern doch eigentlich weiter waren und sein sollten als so eine mittelalterliche Hexenjagd zu betreiben. Jammern auf hohem Niveau, eigentlich. Was die "Pädo-Emanzipation" zusätzlich erschwert. Denn "wir" SIND ja (sonst) nicht prüde, also mal halblang jetzt!

Oh, aber hallo!Offen geäußerte Prüderie wirst Du nicht in Armutsvierteln und Elendsgebieten finden.
Du verwechselt "Ist" und "Soll".Prostitution und Menschenhandel dagegen schon.
Soziale Sicherheit führt somit zur Prüderie, weil unsichere Länder ganz andere Standards von Moral haben.
Dass soziale Unsicherheit nebst Prüderie oft eben AUCH mit mehr Kriminalität, nicht zuletzt auch im sexuellen Bereich, einhergeht: geschenkt!

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Erst schreibst Du fett "falsch" und bestätigst danach die Richtigkeit meiner Aussagen mit Beispielen.Falsch.Soziale Unsicherheit ist ein Garant für Geburten -> soziale Sicherheit eher eines für Geburtenverzicht.
Wer wegen einer persönlichen sozialen Schieflage freiwillig auf Nachwuchs verzichtet, der tut dies typischerweise in Wohlstandsgesellschaften, in denen er auch weitgehend auf sich alleine gestellt sozial einigermaßen gesichert ist und Kinderarbeit kaum in Frage kommt.
Umgekehrt beweist die Menschheitsgeschichte immer und immer wieder, dass sogar lang andauernde HUNGERSNÖTE die Leute nicht davon abhalten, sich zu vermehren wie die Karnickel -- im Gegenteil! (Stichwort "Dritte Welt")

HUNGERSNÖTE = soziale Unsicherheit, Du beschreibst wie trotz dessen Geburtenraten hoch sind und ich, dass sie genau deswegen hoch sind. Wo genau ist jetzt Dein Einwand und was genau war angeblich falsch?
Ne ohen Prüderie. Die hat in dem Bereich keinen Platz. Wer sich prostituieren muss, um überleben zu können, wird beispielsweise nicht mit Prüderie um sich werfen.Dass soziale Unsicherheit nebst Prüderie oft eben AUCH mit mehr Kriminalität, nicht zuletzt auch im sexuellen Bereich, einhergeht: geschenkt!
Ich weiß übrigens dass ich Recht habe und alles was Du noch dazu schreibst ist pure Rechthaberei.
Ansichtssache. Im Vergleich zu anderen Ländern und in einigen Bereichen- ok. Prüde sind wir trotzdem nach meinem Verständnis. Vor allem da wir uns immer mehr den Bekloppten Amis angleichen.Denn "wir" SIND ja (sonst) nicht prüde, also mal halblang jetzt!![]()
Nochmal zu Sicherheiten. Wann meinst Du arbeiten und leben Menschen miteinander, statt sich mit Prüderie voneinander zu distanzieren:
a. in Zeiten wo sie aufeinander angewiesen sind
b. ohne Verluste beim Verlust des jeweils anderen
Ich meine Unsicherheiten scheißen zusammen und das macht sich auch in Formen wie Prüderie oder nicht bemerkbar.
Bei einem Mädchen mit ideellen Werten wäre Prüderie für mich kaum denkbar, bei einer alten rachsüchtigen Frau dagegen schon. Und zwar aus deren und meiner Sicht heraus.
Thema nach Registrierung des Themenstarters in den Hauptbereich verschoben und Gastbeiträge des Themenstarters seinem neuen Account hinzugefügt.
Die Vermüllung des Themas mit "Ich habe die meisten OB-Beiträge geschrieben"-Schwanzvergleichen wurde ausgetrennt.
GLF-Moderation
Die Vermüllung des Themas mit "Ich habe die meisten OB-Beiträge geschrieben"-Schwanzvergleichen wurde ausgetrennt.
GLF-Moderation
Ordnung ist das halbe Leben!
- Annika
Alles richtig was ihr sagt. Und der Mann aus Äthiopien auf der Demonstration gegen die EU-Abschiebepolitik in Brüssel ruft: Die EU ist alt, wir können Eure Zukunft sein! Weitere Demos angekündigt. Mit dem neuen Druck aufs Kapital wird es in den nächsten Jahrzehnten zu weiterer Erstarkung von Prüderie und Scham kommen. Und Milchkaffee