Annika hat geschrieben:JexM hat geschrieben:- ob bzw. ab welchem Alter die kindliche Vagina durch Penisse welchen Umfangs prinzipiell schmerzfrei penetrabel wäre,
ein interessanter Punkt. Ich denke das hängt graduell vom Alter ab. Eine Penetration ist bis zur vollen Reife höchstwahrscheinlich schmerzfrei möglich wenn der Partner in etwa gleichaltrig ist. Diese Phase dauert bis zum 11 - 16 Lebensjahr an, ja nach dem wie schnell ein Mädchen sich entwickelt. Das ist natürlich individuell sehr verschieden
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, dafür ist er mir im moment definitiv zu lang... aber das werde ich noch nachholen.
Wollte nur gerade mal was hierzu sagen:
Also ich sehe das Ganze ein bisschen anders. Wer sich mal länger mit der Theoie der körperlichen Entwicklung von Kindern befasst hat wird mir da auch in etwa recht geben.
Ich möcht jetzt nicht explizit beschreiben wie ein kleines Mädchen in diesem Bereich zu bestimmtem Alter ausschaut.
Dazu hatten wir einen ganz tollen Thread im "alten" GLF und einen interessanten Beitrag von Sakura, den ich noch irgendwo haben dürfte.... muss mal suchen..
Aber Theoretisch würde es nichts bringen, wenn der Partner zu diesem Zweck gleichaltrig ist, denn das Mädchen und Jungs sich unterschiedlich schnell und weit entwickeln ist bekannt und auch in mehreren Quellen nachzuschauen... (z.B der Entwicklungskurve)
Zusammengefasst heist das:
Im frühen Kindheistalter, bis ca. 6Jahre, entwickeln sich beide Geschlechter fast gleich schnell oder langsam.
Im mittleren Kindheitsalter, also zwischen 6 und 10 entwickeln sich Mädchen körperlich sehr viel schneller als Jungs, danach ist es genau umgekehrt, so das am Ende des späteren Kindheitsalters, so mit 13-14, die Entwicklung wieder fast gleich ist.
Natürlich ist das nur durchschnittliche Theorie, in der Praxis ist es in der Tat so, das sich jeder Mensch verschieden entwickelt.
Aber Pauschal kann man nicht sagen, ab wann es Möglich wäre. GV ist meist immer mit einer Entjungferung verbunden, wo schmerzfreiheit sowieso nicht garantiert werden kann, wie hier schon ganz richtig gesagt wurde.
LG
S.