Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nach dem, was ich von einem Schulfreund gehört habe, dürftest Du dann nach Deiner Grundausbildung ein recht lockeres Leben haben.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Jonny »

ich hab auch gehört das die die faulsten beim bund sind.^^
muss man sich eigentlich für den bund unten rum und unter den achseln rasieren, haben einige gemeint, aber die haben nie gedient. :roll:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nein. So ein Quatsch.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Perma »

Na dann viel Spaß, Jonny.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13384
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Horizonzero »

Alles gute für Deinen Start Jonny, ich bin auf die Änderungen gespannt- die dieses Abenteuer bei Dir bewirken werden. (ist noch keiner so zurückgekommen wie er hinging.)

Anbei- ich habe nicht "gedient" :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Jonny »

alles ist fertig und der koffer ist gepackt, morgen gehts los. schluck.
mich regt wieder mal auf das nicht alles nach plan geht, ich habe immer schreiben bekommen wo stand das ich in der 5.kompanie in meinem standort komme, nun habe ich einen brief vom oberleutnant bekommen wo steht 6.kompanie, ja wohin denn nun? :roll:

außerdem stand in dem informationsblatt zu wehrdienstantritt das dem formular ein gutschein für eine zugfahrt zum einlösen beiglegt ist, ich habe aber keinen bekommen, ich brauche ihn auch net da mein standort in der selben tarifzone liegt aber ich muss ihn abgeben, ich hab aber nichts erhalten.

außerdem habe ich hier einen brief liegen der sich einfache sicherheitserklärung schimpft, da steht aber in klammern "nur für zum grundwehrdienst enberufene wehrpflichtige) ich mach ja nicht nur den grundwehrdienst mit, ich schätze mal ich muss da nichts ausfüllen.

das sind so kleinigkeiten die die aufregung noch verschlimmern, ich bin cool aber da es etwas neues ist macht man sich halt gedanken über dies und jenes.

@smaragd
wenn man da ankommt muss man denk vor keinem salutieren und keinen besonders ansprechen wie zb: "jawoll her oberleutnant":
erst nach der grußabnahme oder wie das heißt muss man salutieren aber dann nur wenn derjenige zuerst salutiert, das beschäftigt mich am meisten.

ach ja und ich habe mich noch nie nass rasiert, ich kann mich da doch mit nem rasierapparat rasieren oder?

ps:klopapier muss ich doch sicher nicht selber mitbringen oder? :oops:
und wie schaut es mit dreckiger wäsche aus? gibts da ne wäscherei?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Nemo »

Du meine Güte, man sich aber auch verrückt machen!

Bei mir ist es schon über 30 Jahre her, seit ich beim Bund "gedient" habe, aber wir hatten damals auch schon elektrischen Strom und brauchten uns nicht nur nass rasieren. Auch vernünftiges Toilettenpapier gab es auch schon, da wird sich ja wohl nichts dran geändert haben. Ja, und natürlich gibt es auch eine Wäscherei.

Alles andere wirst Du schon rechtzeitig erfahren und mitbekommen. Als Neuling bist Du ohnehin erst einmal der "Rotarsch" und man wird Dir alles Nötige schon bezeiten beibringen. Also, immer cool bleiben und abwarten und sich überraschen lassen.

Auf jedenfall ist der "Bund" eine andere Welt, in die es einzutauchen gilt. Irgendwann kennt man dann alles und es wird ziemlich langweilig. So erging es jedenfalls mir, denn ich war nach der (verkürzten) Grundausbildung von 6 Wochen dann in der Stammeinheit im Bataillons-Stab.

Im Übrigen heisst das nicht "Salutieren", sondern schlicht und einfach "Grüßen".
Aber auch das wird einem beigebracht und ansonsten gibt es für alles und nichts unendliche Vorschriften.

Ein sehr deutliches Beispiel für solche Vorschriften ist zum Beispiel folgende:
Sobald beim Durchqueren eines Flusses der Wasserpegel Brusthöhe erreicht hat, hat der Soldat selbständig (!) mit Schwimmbewegungen zu beginnen.
Also, wie Du siehst, hat man an wirklich alles (!) gedacht. Ab jetzt heisst es: Gehirn abschalten und keine Fragen mehr stellen. Es ist alles geregelt!

Ich wünsche Dir viel "Spaß"....!

Übrigens: Ich war kein Mensch und kein Tier, sondern Panzergrenadier!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Und, wie war die erste Woche? :D KZH bis DZE?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Jonny »

jo man wird gefickt.
und das stundenlange rumstehen und geradeausschauen geht auf die schultern und den nacken. und nächste wochen schwimmen wir da warscheinlich und ich kann net schwimmen schluck.

ich glaub ich bin die winzige minderheit die aus der gegend kommt, fast alle in meiner kompanie kommen aus nrw.
von dort kommt auch eine süße ich schätz mal 18 jährige die ich toll finde, zierlich ich frag mich was die da macht, hoffentlich krieg ich sie rum für nen versuch mit ner erwachsenen was anzufangen wäre die ideal.
wir haben da auch einige frauen als ausbilder und die brüllen noch mehr rum als die kerle und beleidigen auch mehr.^^

bis jetzt ist alles cool bloß so viele vorschriften, muss man sich wenn man wieder am sonntag zurückkommt irgendwo melden? hab vergessen was die ausbilder gesagt haben. ich geh ins bett
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13384
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Horizonzero »

geht doch- hab schlimmeres erwartet. und - schwimmen wirst du bestimmt bald können ... :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Hallo Jonny, na ja, siehste: Deine erste Woche hast Du überlebt.
:D
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:ich glaub ich bin die winzige minderheit die aus der gegend kommt
Das sollte nach ein paar Tagen keine Rolle mehr spielen. (Also, falls es jetzt eine spielen sollte.)
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:eine süße 18 jährige
Ein Wort: Fagisses!!!

Frauen, die dort klein und zierlich auftreten, werden sehr schnell wieder verschwinden. Mehr schreibe ich nicht zu diesem Aspekt.

[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:ich frag mich was die da macht
Die macht dort das Gleiche, was Deine weiblichen Mannschafter und Unteroffiziere machen:
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:wir haben da auch einige frauen als ausbilder und die brüllen noch mehr rum als die kerle und beleidigen auch mehr.

Hinweis:
Der folgende Textabschnitt richtet sich nicht gegen Frauen im Allgemeinen und auch nicht gegen Frauen bei der Bundeswehr schlechthin.


Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben:
Frauen mit Unteroffizierslaufbahn sind deshalb dort, weil sie Zivilversager sind. Das sind Frauen aus zerrütteten Familien, Frauen mit Gehirnvakuum, und ganz besonders: Frauen mit Komplexen; genauer: Minderwertigkeitskomplexen, die aus den vorgenannten Punkten resulitieren.

Mit diesen Komplexen gehen sie um, indem sie bei der BW mal die Sau rauslassen und Männer "ficken" können.
Die mir schwarz auf weiß bekannten Bildungsabschlüsse und Zeugnisse meiner weiblichen UO in der Grundausbildung reichten gerademal, um im Zivilleben Kloputzer zu werden.

Wer als Frau mehr in der Birne und weniger an Komplexen hat, schlägt eine Offizierslaufbahn ein. Weibliche Offiziere kenne ich im Verhältnis zu w UO nur wenige, aber von den wenigen w Offizieren habe ich durchweg eine sehr hohe Meinung und enormen Respekt. Die haben es auch nicht nötig, sich durch Brüllen oder Beleidigungen Achtung zu verschaffen.


Behalte dies bei Deinen brüllenden Weibern im Hinterkopf, falls Dich eine von den UO ärgern sollte. Dann kannst Du Dir denken: Die können nichts und sind in Wirklichkeit ganz bemitleidenswerte Geschöpfe.

Aus diesem Grund wird vielleicht auch Deine Zierliche da sein.
Suche Dir unter Deinen männlichen Kameraden lieber ordentliche Freunde, auf die Du vertrauen kannst. Das ist jetzt am Anfang viel wichtiger als eine olle Olle "rumzukriegen".



[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:schwimmen wirst du bestimmt bald können ...
Das glaube ich auch. :lol:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Waldbär »

Also, ohne das jetzt wirklich böse zu meinen, aber so wie Du das schreibst, konstatiere ich eine Kompatibilität mit Entwicklungspotential.... :roll:

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Bezieht sich das auf die Zierliche, auf weibliche UO oder auf das Schwimmen?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Waldbär »

Jonny <-> weibliche UO (nach Deiner Darstellung).

Hinweis an den geneigten Beobachter: da ich nie "gedient" habe (oh, sehr wohl oft gedient, aber nicht dem Staat [doch, auch diesem, aber nicht SO]), kann ich zu dem Thema aus erster Hand nicht beitragen....

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hm, ob die Gefahr der Kompatibilität besteht, kann ich derzeit noch nicht abschätzen, bin im Moment eher geneigt, es zu verneinen.
Einige männliche UO, eher schon die Mannschafter, erfüllen die gleichen Kriterien, doch bei ihnen gibt es noch ein weiteres Element des Herrschenwollens, das ich im Moment nicht genau beschreiben kann. Dieses Element - wie ich es durch einige Ficker erlebt habe, wohlgemerkt! andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben - scheint nach meinem Empfinden hier zu fehlen. Zum Glück. Hoffentlich.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten