Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von Horizonzero »

Gerne :D
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von Tropi »

Tropi hat geschrieben:Da die Ausstellung noch bis zum 30. September läuft, werde ich mir das auch anschauen.
Puh, Schweiß abwisch, mein Wort gehalten :P
Sarahlie hat geschrieben:Ich würd auf jeden Fall hingehen.. ist ja nen Heimspiel....
Hätte aber gern jemanden mit dabei...
Dem Wunsch konnte auch entsprochen werden. Und im Nachhinein noch einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Stadtführung und Erklährungen bei der Hafenrundfahrt.
Luna hat geschrieben:Wollen wir zusammen gehen?
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber trotz Zwangsverplichtung bei uns mit zu fahren, erwies sich Luna wie immer als eine angenehme und lustige Begleitung, der es überall pätschern hörte. :wink:
Horizonzero hat geschrieben: Hm - da würde ich mich gerne anschließen wollen ...

Ein Satz mit ungeahnten Folgen. Dieser Satz war erst der Auslöser, mein Wort zu halten, denn mit Hori solch einen Ausflug zu unternehmen, war für mich, sowie für mein Frauchen, ein Hochgenus der Güteklasse A. Dafür habe ich gerne auf meinen Schönheitsschlaf verzichtet.

Alles in Allem haben sich die drei Staus auf der Rückfahrt bezahlt gemacht. Ob nun der Hamburger Fischmarkt, das anschließende Frühstück, die besonders erwähnendswerte Ausstellung über Alice in der Kunst oder die darauf folgende Hafenrundfahrt mit kurzen Einblick in die Speicherstadt, war es ein erlebnisreicher Tag und wird sehr lange in meiner Erinnerung bleiben.

Allen Beteiligten gebührt mein aufrichtigen Dank.

PS.: Die Austellung selbst ist wärmstens zu empfehlen. Ein grandioses Erlebnis
mit unterschiedlichen Eindrücken.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von Unvisible »

freut mich das ihr einen schönen ausflug hattet, ich habe einer person vorher gar den schlaf geraubt, unwissender weiss :mrgreen: ...
ich hoffe wir sehn uns bald wieder mein lieber :-) ...

lg PP
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von Tropi »

Unvisible hat geschrieben:
ich hoffe wir sehn uns bald wieder mein lieber :-) ...
lg PP
Ja, das hoffe ich auch sehr.
Übrigens hast du mit deiner "Schlafstörung" unbewusst eine ausgleichende Gerechtigkeit geschaffen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von kafka »

War nun auch dort; auf den letzten Drücker quasi. :wink:

Ich war positiv überrascht: Eigentlich sind romantisch-verklärte Welten nicht meins, aber die angedeuteten Verschränkungen mit einem morbiden Surrealismus waren sehr interessant.

Auch die zahlreich anwesenden Schuklassen waren ein Ereignis - ich habe meinen Besuch natürlich strategisch günstig auf den Vormittag eines Werktags gelegt. :P
Benutzeravatar
Basefannew
Beiträge: 190
Registriert: 01.01.2012, 22:20
AoA: 3-13

Alice im Wunderland der Kunst

Beitrag von Basefannew »

Identische Themen zusammengeführt.
GLF-Moderation



Bis zum 30.09 war in der Hamburger Kunsthalle Alice im Wunderland der Kust, genau am 30. bin ich da mit meiner Mutter hingegangen, aber ich habe meiner Mutter nicht erzählt das Lewis Carrol auch ein Pädo war, meine Mutter ist im moment etwas schlecht auch meine Pädophilie zu sprechen. Naja auf jeden fall war ein Bild von Alice auf dem Plakat der Ausstellung, das zwanzig Meter hoch an der Gebäude der Kusthalle hing, in der Ausstellung gab es noch mehr Bilder von Alice, auf einem fand ich das sie in einer ziemlich aufreizenden Pose war, sie hatte ein träherloses kleid das oben die Schultern und auf der Brust etwas herrunter gezogen war, es waren die Bilder die Lewis Cerrol als Hobbyfoto graf selber gemacht hatte, da waren aber auch noch andere Fotos, z.b. eins wo ein Nacktes Kind mit seiner Mutter zu sehen war, es waren aber natürlich keine Geschlechtsteile zu sehen. Dann gab es einen Raum den Mann nur duch eine 40cm große Tür in der Wand betrehten konne und in dem Raum war ein Hut und wenn man sich darunter stellte, dann konnte man hören wie eine Stimme einen abwechselt beleidigte und Lobte, "wir vertrauen dir, du wirst es schaffen, du bist ein nichts Nutz, du bist ein guter Mensch.." und dann gab es noch einen Raum mit einem riesengroßen Sofa und einem risengroßen Sessel, ein kleiner Junge der mit seiner Familie als dem Sofa saß, stand auf und Tanzte zu der Musik die aus einen Fernseher zu Abstrakten Kunstbildern liefen und dann hab es noch einen raum als den die 80 Jährig Alice anfang des 20 Jahrhunter ein interview hat über die Bootfahr wo sie als Kind Lewis Carrow dazu ermuigt hatte die Alice im Wunderland geschichte zu schreiben, das die als Kind eine Affäre mit Lewis Carrol hatte, hat sie aber da verschwiegen. Dann gab es da noch einen Projektor und wenn man sich vor den Stellte wurde ein kleines 3 Jähriges Mädchen an die Wand projiziert und wenn man zur Seite ginge Tanzte das kleine Mädchen auch in die richtung und dann wurde die von Schwarzen händen hochgehoben gesteichelt und wieder abgeseztt un dann Tanzte sie weiter und dann stand da in einem raum das die Kunstler des 20 Jahrhuntert die sich von Lewis Carrow inspirieren ließen, die koeffizienes der erotichkeit des Kindes erkannten also wurde irgendwie die Pädophlie von Lewis Carrol die er irgendwie in seine Litterarischen werke einfließen lies erkannt.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alice im Wunderland der Kunst

Beitrag von Horizonzero »

Oh - da haben wir uns um einige Tage verpasst, dank Tropi durfte ich mir diese Ausstellung nämlich auch ansehen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Basefannew
Beiträge: 190
Registriert: 01.01.2012, 22:20
AoA: 3-13

Re: Alice im Wunderland der Kunst

Beitrag von Basefannew »

Ich habe mir dann in der Buchhandlung der Kunsthalle auch gleich das Buch gekauft, bin schon auf Seite 100, bei den Crokit spiel.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Alice im Wunderland der Kunst

Beitrag von Luna »

Ich war auch dort und habe besagtes Plakat gleich gekauft.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Basefannew
Beiträge: 190
Registriert: 01.01.2012, 22:20
AoA: 3-13

Re: Alice im Wunderland der Kunst

Beitrag von Basefannew »

Wir hätten mal alle am selben Tag hingehen sollen dann hätten wir uns da Treffen können, da gab es ja auch so Führungen und dann hätten wir eine Führung als geschlossene Pädogruppe machen können :-)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Alice im Wunderland der Kunst

Beitrag von kafka »

Basefannew hat geschrieben:Bis zum 30.09 war in der Hamburger Kunsthalle Alice im Wunderland der Kust, genau am 30. bin ich da mit meiner Mutter hingegangen
Wie Hori habe ich dich auch nur um wenige Tage verpasst.
Basefannew hat geschrieben:aber ich habe meiner Mutter nicht erzählt das Lewis Carrol auch ein Pädo war
Meine Mutter hat das mal erwähnt als wir uns allgemein über die Ausstellung unterhielten - sie schien nicht sehr angetan davon. :roll:
Basefannew hat geschrieben:auf einem fand ich das sie in einer ziemlich aufreizenden Pose war
Alice Liddell as the Beggar-Maid: http://www.freewebs.com/paulchristiano/ ... 01858).jpg

Davor stand ich definitiv am längsten. :wink:



Ich habe zu der Ausstellung übrigens auch schon einen Thread eröffnet: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =4&t=10520
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von Madicken »

Basefannew hat geschrieben: ...das sie (Alice) als Kind eine Affäre mit Lewis Carrol hatte, hat sie aber da verschwiegen.
:shock: :?:

Frage an die, welche in der Ausstellung waren : Ist denn in den Schriften/"Erklärtafeln" irgendwo mal was in die "Pädo-Richtung" gegangen, bzw. einer Deutung Carrrol`s Liebe zu kleinen Mädchen ????


P.S.: Habe eben beim googeln Zitate von L.C. gefunden.
Diese zwei hier gefielen mir am besten :


„Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass alles, was es Wert ist getan zu werden, dass ist, was wir für andere tun.“


„Ich kann nicht ins gestern zurück - denn dort war ich eine andere Person.“

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von kafka »

Madicken hat geschrieben:Frage an die, welche in der Ausstellung waren : Ist denn in den Schriften/"Erklärtafeln" irgendwo mal was in die "Pädo-Richtung" gegangen, bzw. einer Deutung Carrrol`s Liebe zu kleinen Mädchen ????
Ich bin ein begeisterter Erklärtafelleser, aber mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Ich denke also nicht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von Horizonzero »

Nein- weder die ausgestellten Bilder und Skulpturen, noch die Bücher, Filme und Instalationen waren im Pädo Kontext. Teilweise war Sinnverwirrendes zu sehen -
ein durchbohrter Vogel in einem überdemisionierten Käfig zb. (bei dem dachte ich, das doch auch mit Kindern in der Ausstellung zu rechnen ist, und das sah brutal aus.)
Lustig war eine Installation, in der man mit seinem Schatten eine tanzende Alice auf einer Wand sichtbar machen konnte. (Die projektion kam von hinter der wand, wurde aber nur da sichtbar, wo man einen Schatten erzeugte).
Es gab einen Irrgarten ( Türen, die zu Türen- die zu türen führten- auch lustig)
Und eine Türe konnte man nur auf allen vieren passieren, weil höchstens 80 cm hoch)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Alice-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Beitrag von kafka »

Horizonzero hat geschrieben:ein durchbohrter Vogel in einem überdemisionierten Käfig zb. (bei dem dachte ich, das doch auch mit Kindern in der Ausstellung zu rechnen ist, und das sah brutal aus.)
Stimmt, aber das war ja nicht mehr Teil der Alice-Ausstellung. Viel gruseliger fand ich eh den rückwärts abgespielten Film in einem Raum. Den verzerrten Stimmen zuzuhören, war alles andere als behaglich.
Horizonzero hat geschrieben:Lustig war eine Installation, in der man mit seinem Schatten eine tanzende Alice auf einer Wand sichtbar machen konnte.
Ach, das fand ich schrecklich - das arme Mädchen trieb man so die ganze Zeit umher. Die war bestimmt schon ganz außer Atem. :wink:
Antworten