Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Anti

Re: Wo bleibt Gott? Hier die Antwort Exklusiv!!!

Beitrag von Anti »

at Bruce:
Nun ja, es gibt durchaus auch überzeugte Nazis die Gutes tun...ist deshalb die Nazi-Ideologie gut?
Nun ja, es gibt durchaus auch überzeugte Pädos die Gutes tun...ist deshalb die Pädophilie gut?
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt Gott? Hier die Antwort Exklusiv!!!

Beitrag von Bruce »

Anti hat geschrieben:
Nun ja, es gibt durchaus auch überzeugte Pädos die Gutes tun...ist deshalb die Pädophilie gut?
Nicht nur desshalb
Ich mag dich...
Gast

Re: Wo bleibt Gott? Hier die Antwort Exklusiv!!!

Beitrag von Gast »

@Bruce:

Die von dir aufgestellte pauschale Behauptung, dass Glaube und Religiosität allgemein ausschließlich oder primär der Sicherung weltlicher Herrschaftssysteme dien(t)en, ist schlicht und einfach objektiv falsch, da hier - wie oben gesagt - die entscheidende individuelle Ebene ausgeblendet wird. Dass Religionen auch als Machtinstrumente missbraucht wurden (und werden), ist ohnehin unbestritten. Wenn du aber in unrichtiger Weise völlig undifferenziert "Glaube" und "Religiosität" pauschal ausschließlich als Herrschaftsinstrumente aburteilst, dann darfst du dich eigentlich nicht beklagen, wenn andere auch z.B. beim Thema Pädophilie nicht gewillt sind, notwendige Differenzierungen in der Beurteilung vorzunehmen und pauschale Aburteilungen aussprechen. Das ist alles.
Zumal man als Pädo mit einer Pauschalverurteilung von Glaube und Religiosität ohnehin den falschen "Feind" bekämpft, da ja die allermeisten Antis (heute) - vielfach selbst Atheisten - keine religiösen Begründungen gegen Pädophilie anführen, sondern innerhalb eines bestimmten modernen Wissenschafts-Verständnisses (Entwicklungspsychologie, Sexualwissenschaft) argumentieren.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wo bleibt Gott? Hier die Antwort Exklusiv!!!

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben:[..] sondern innerhalb eines bestimmten modernen Wissenschafts-Verständnisses (Entwicklungspsychologie, Sexualwissenschaft) argumentieren.
So ist es. Aber was da witzigerweise übrigbleibt ist eine Argumentation nach veralteter überholter Sexualwisschenschaft und schwammiger, abstrakter Entwicklungspsychologie. Würde man die Argumente auf andere Lebensbereiche des Kindes ausweiten, müsste man die Freiheiten der Kinder auf absurde Weise noch viel stärker einschränken.
Gast

Re: Wo bleibt Gott? Hier die Antwort Exklusiv!!!

Beitrag von Gast »

Diese Fragen führen immer ins Endlose genauso wie politische Themen. Das kann man in diesem Rahmen nicht behandeln.
Jedenfalls sollte man erstmal zwischen Spiritualität wie sie Gründer der Religionen (obwohl sie die eigentlich überhaupt nicht gegründet haben) gelebt und gelehrt haben und Religion klar unterscheiden und ersteres ist eine individuelle persönliche Sache, die Religion ist eine äußere Machtinstitution, aufgebaut von fehlerhaften Menschen und natürlich oft mißbraucht zur Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen. Die guten Aspekte die´s sicher auch gibt will ich nicht bestreiten.
Die Fragen ob es Gott gibt und diverse philosophische und religiöse Weltsichten nun stimmen oder nicht muß auch jeder für sich selbst beantworten. So einfach wie viele damit hier umgehen ist das sicher nicht. Aber jeder hat auch das Recht das ganze einfach abzutun. Viele wissenschaftliche Thesen sind auch nicht viel besser fundiert als manche religiöse, auch wenn die kritiklose Wissenschaftsgläubigkeit für viele heute die moderne Religion ist. So objektiv ist die Wissenschaft auch wieder nicht und auch da steckt eine teilweise eine Menge Ideologie dahinter.
Missionieren, egal von welcher Seite, halt ich auch für den größten Blödsinn überhaupt, wozu sollte das gut sein, außer wenn man auch wieder nur auf Macht -und Einflussgewinn aus ist.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt Gott? Hier die Antwort Exklusiv!!!

Beitrag von Bruce »

Gast hat geschrieben:@Bruce:

Die von dir aufgestellte pauschale Behauptung, dass Glaube und Religiosität allgemein ausschließlich oder primär der Sicherung weltlicher Herrschaftssysteme dien(t)en, ist schlicht und einfach objektiv falsch, .
Ne andere Begründung für Religion mag mir nicht einleuchten?

Gast hat geschrieben: da hier - wie oben gesagt - die entscheidende individuelle Ebene ausgeblendet wird.
Es ist klar, dass die Bauern so zu denken haben?das ist erwünscht.

Indivduell glaube ich, mein Herrscher ist von Gottes Gnaden?
Gast hat geschrieben: Dass Religionen auch als Machtinstrumente missbraucht wurden (und werden), ist ohnehin unbestritten. .
Dass Religionen vorwiegend als Machtinstrumente missbraucht wurden (und werden), ist ohnehin unbestritten.

Alles andere ist Beilage?
Gast hat geschrieben: Wenn du aber in unrichtiger Weise völlig undifferenziert "Glaube" und "Religiosität" pauschal ausschließlich als Herrschaftsinstrumente aburteilst, dann darfst du dich eigentlich nicht beklagen, wenn andere auch z.B. beim Thema Pädophilie nicht gewillt sind, notwendige Differenzierungen in der Beurteilung vorzunehmen und pauschale Aburteilungen aussprechen. Das ist alles.
Man kann Religion nicht mit Pädophilie vergleichen.

Religion ist etwas künstliches?etwas von Menschen geschaffenes.

Pädophilie hingegen ist ein Werk der Natur, eine Gabe die viele Menschen einfach in sich tragen. Man kann es verurteilen, verteufeln, egal?es IST! So oder so.

Im Prinzip ist es egal ob das Volk Pädophilie pauschal aburteilen möchte?sie schaden sich damit nur selber?und ihren Kindern auch.
Obs mein Problem ist?? Nee?höchstens wenn?s ans Licht kommt.

Gast hat geschrieben: Zumal man als Pädo mit einer Pauschalverurteilung von Glaube und Religiosität ohnehin den falschen "Feind" bekämpft, da ja die allermeisten Antis (heute) - vielfach selbst Atheisten - keine religiösen Begründungen gegen Pädophilie anführen, sondern innerhalb eines bestimmten modernen Wissenschafts-Verständnisses (Entwicklungspsychologie, Sexualwissenschaft) argumentieren.
Das mag sein, aber:

-Ich bekämpfe keinen ?Feind??wozu auch?

-Muss Entwicklungspsychologie und Sexualwissenschaft ja von einem ?Ideal-Soll? (Gesundheit?? Moral ?? ) ausgehen?sonnst hätte so was ja keinen Sinn und man könnte sich den Aufwand schenken.
Aber gerade beim ?Ideal-Soll? spielen überlieferte Weltbilder und Moralvorstellungen eben eine grosse Rolle?und somit Religion. Atheismus und moderne Forschung hin oder her?letztlich sind es alle Inquisitoren, Bücherverbrenner und Missionare. Wir sind in der Rolle der Ketzer, Hexer und Heiden, wir haben zu büssen.

Zudem gibt es KEIN Argument gegen Sex mit Kindern das nicht auf ?gut? oder ?böse? (und damit auf Moral und Religion) aufbaut.

Falls dir ein solches Argument gegen Kindersex (eben ohne gut und böse) geläufig ist, lass es mich wissen?darauf warte ich schon lange.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 15.06.2009, 16:16.
Ich mag dich...
Antworten