Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Minas-Pilgerer
Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2012, 18:12
AoA: 5-13
Wohnort: Ronyas Räuberhöhle

Ein riesen Fehler

Beitrag von Minas-Pilgerer »

Hallo, was fürn Scheiß...
Ich wollte normal eigendlich nur mein WZ lüften...
Ich vermute, sie hat ihren Wohnungsschlüssel benutzt und den Lack meines
Autos zerkratzt!! Ich bin geflippt und wollte sie zur Rede stellen aber da
war sie bereits "Zuhause". Ich klingelte an ihre Tür und ihr Vater
öffnete. Ich erklärte ihm was ich gesehen hab aber bevor ich wirklich
ausgesprochen hatte, schlug er die Tür zu und ich hörte sie schreien!
Diese Schreie kann man sich nicht vorstellen!! Der Hu*sohn hat sie
geschlagen!!! Fu* Fu* Ich bin Schuld
Schöne Momente und
die Erinnerung an jene
bringen Farbe in das
Schattenspiel unseres Lebens


Wenn keiner keinem mehr vertraut
dann haben Gier Gewalt Verbrechen leichtes Spiel,
bis auch der Letzte von uns fiel
.
KleineGöre

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von KleineGöre »

bitte WAS? :shock:
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Waldbär »

In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5396
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Sakura »

Scheiß-Autos! :evil:


Bild
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Unvisible »

wegen nem lackkratzer schlag ich des kind nicht ... warum haste nicht gleich wieder geklingelt? und ihn dran gehindert?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Mitleser »

Ich glaube kaum, dass er die Tür geöffnet hätte... Aber sag mal, Minas-Pilgerer, welche Sicherung ist denn bei Dir durchgebrannt, wenn Du ein Mädchen, welches vermutlich den Lack an Deinem Auto zerkratzt hast, bei ihrem Vater anschwärzt? Ist Dir das Auto wichtiger als ein Mensch, den Du lieb hast?
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von gelöscht_20 »

Mitleser hat geschrieben:welche Sicherung ist denn bei Dir durchgebrannt, wenn Du ein Mädchen, welches vermutlich den Lack an Deinem Auto zerkratzt hast, bei ihrem Vater anschwärzt? Ist Dir das Auto wichtiger als ein Mensch, den Du lieb hast?
Die Frage finde ich schon was merkwürdig. Wenn nen Mädel mist baut dann sollte man sie daraufhin auch ansprechen oder eben auch die Eltern. Wenn man nur weils nen Mädchen is alles durchgehen lässt is doch total naiv daneben.
Der einzige dem hier Sicherungen durchgebrannt sind is der Vater des Mädchens, im Verhalten von Minas Pilgerer ist erstmal kein Fehler zu erkennen.
torchat 75upbcaygpqo4sav
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Unvisible »

sehe ich auch so rakira .. nur hätte ich wenigstens nochmal versucht zu verhindern das er sie schlägt .. wobei das auch nicht sicher ist das er das tat.. oder?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Mitleser »

@rakira: Natürlich darf man so eine Tat nicht gutheißen, aber Minas-Pilgerer sagte ja, er wollte das Mädel zur Rede stellen, hat aber stattdessen den Vater an der Tür angetroffen und ihm brühwarm noch vor der Haustür davon erzählt. Er sagt ja selbst, er sei ausgeflippt und war sicher dementsprechend wütend, und so ist das vermutlich auch beim Vater angekommen.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, erstmal reinzukommen? Dann hätte man sich immer noch gemeinsam mit dem Mädel an den Tisch setzen und über die Sache reden können, ohne dass der Vater die Kleine gleich verprügelt. Vielleicht habe ich das vorhin nicht gut formuliert, aber mir ging's vor allem darum, dass Minas-Pilgerer hier im Affekt gehandelt hat, und darüber ist er ja auch selbst sehr unglücklich.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Unvisible »

jetzt sind wir vom schlagen beim verprügeln .. bisserl vorsicht mit der polemik mein lieber ;-) ... wir wissen nicht genau ob er sie überhaupt geschlagen hat...
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Mitleser »

Na ja, so hat's Minas-Pilgerer zumindest geschildert. Und laut seinem Bericht waren es Schreie, das wird dann wohl mehr als nur eine Ohrfeige gewesen sein.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Unvisible »

och mitleser .. ich habe dich anders kennengelernt .. nicht so naiv ( sry das ich das sage) ... er schreibt er hat sie geschlagen .. und mädchen können auch gerne mal übertreiben was die schreie angehen .. oder wilslte das mädchen verteidigen nur weils ein mädchen ist und papa ihr ne schelle gibt? ..

ich möchte nix schön reden aber mal ehrlich .. wir wissen es nicht .. und du gehst gleich von aus sie wurde massiv ( wieder ne steigerung ;-) ) verprügelt ..

ich habe das selber so oft erlebt als ich mich als kind mit mädchen geprügelt habe .. die können super austeilen .. und heulten nicht rum .. das ging soweit das ich lieber wegrannte als das es schlimmer wird .. und kaum bei lehrern angekommen .. fing sie an zu heulen .. aber grad noch hysterisch keifend hinter mir hergerannt .. wer war der böse .. ich ..
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Mitleser »

@Unvisible: Mir geht es nicht darum, wie oft der Vater sie geschlagen hat, und wie viele der Schreie vielleicht nur Schauspielerei waren. Auch nicht darum, wie viel man wegstecken kann. Mir geht es darum, dass hier körperliche Gewalt eingesetzt wurde.

Ich bin entschieden dagegen, Kinder zu schlagen, egal ob Mädchen oder Junge. Gewalt erzeugt Gegengewalt, das sollte doch auf der Hand liegen. Mag sein, dass ich "naiv" und "blauäugig" bin, aber zumindest versuche ich, Probleme auf andere Art zu lösen und nicht gleich auszuflippen, wenn irgendwas passiert. Das macht die Sache in der Regel nämlich nur noch schlimmer.

Wäre es denn nicht viel wichtiger, zu erfahren, warum das Mädchen sich den Schlüssel geschnappt und das Auto zerkratzt hat? Darüber hat Minas-Pilgerer leider nichts erzählt. Ich wundere mich nicht, dass die Menschheit nicht friedlich zusammenleben kann. Wenn Kinder schon von klein auf geschlagen oder sonstwie misshandelt werden, nehmen sie es als etwas alltägliches hin, und wenn sie mal älter sind, teilen sie ebenso aus. Findest Du das gut? Ich jedenfalls nicht!
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Unvisible »

habe doch gesagt das ich das nicht gutheisse kinder zu schlagen .. oder besser .. allgemein menschen..

menschen machen nunmal blödsinn .. ich habe auch mitm schlüssel lack zerkratzt .. einfach so .. da muss man nicht tiefgreifend schürfen warum man das macht ..
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5396
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ein riesen Fehler

Beitrag von Sakura »

Ich zerkratze sogar heute noch Autos wenn sie aufm Bürgersteig im Weg stehen. Dafür habe ich einen Extra-Schlüssel :twisted:

Das Mädchen hätte man bei Gelegenheit ermahnen können, z.B. könnte man ihr vorschlagen, den Schaden abzuarbeiten.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten