Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
asgl
AoA: 11

2013 muss das Jahr der Kinderrechte werden

Beitrag von asgl »

Das Deutsche Kinderhilfswerk ruft Staat und Zivilgesellschaft dazu auf, in diesem Jahr die Kinderrechte stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit zu nehmen.

"Mehr als 20 Jahre nach Inkrafttreten der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland wird das Kindeswohl bei Entscheidungen in Politik, Verwaltung und Rechtsprechung immer noch nicht ausreichend berücksichtigt. Die Interessen der Kinder und Jugendlichen dürfen auch im Hinblick auf eine zukunftsfähige Gesellschaft nicht außer Acht gelassen werden", betont der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes, Thomas Krüger.

mehr: http://wp.me/p2NTvK-xh
Jean Valjean
AoA: 1-13

Re: 2013 muss das Jahr der Kinderrechte werden

Beitrag von Jean Valjean »

Jahr der Kinderrechte=Jahr der Fotzokratie, mehr gibts da nicht zu sagen.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Endlich kommt die freie Wahl des Sexualpartners als Kinderrecht (Gerücht).

Bildungsgleichheit wird gefordert und utopisch bleiben. Die EU-Krise wird viel mehr kosten als zuvor und Kinder finanziell wenig unterstützt werden.

Die Schere arm -> reich wird weiter auseinander gehen. Sei es wegen dem Zinssystem, oder weil Arme unzureichend gefördert werden. Wobei Kindesarmut ein großes Thema ist.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Politische Kinderrechte sehen doch so aus das Irgendwelche leuten Kindern allen möglichen scheiss vorschreiben können, aber mit der behauptung das es gut sei weil es auf irgendeiner UNO-Liste steht
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Vielleicht ist der Pädo nicht wirklich prädestiniert, über solch eine Frage zu diskutieren?
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Wenn 2013 das "Jahr der Kinderrechte" wird - was soll dann anders werden? Es geht meines Erachtens nur darum, dem Jahr irgendeinen Namen zu geben, damit sich damit für ein bis zwei Wochen irgendwelche Personen der medialen Öffentlichkeit wichtig machen können. Das da politisch großartig etwas passiert, kann ich mir nicht vorstellen.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Das wird nichts werden,wenn Kinder erst mal Rechte haben und das auch noch wissen kann man ja nicht mehr mit machen was man will und sie nicht mehr im Namen von lächerlichen Studien in der Schule ausbeuten oder sie zu Hause einsperren um sie vor der "gefährlichen Welt" da draußen zu beschützen.
Scheiß RTL !
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

In der Orwellschen oder fotzokratischen Bedeutung des Wortes "Kinderrechte" sollte man besser hoffen, dass die Kinder davon verschont bleiben.

Ansonsten wäre ich ja auch für Kinderrechte. Aber etwas als "UN-Kinderrechtskonvention" zu bezeichnen, wo in Art. 28 der
Besuch der Grundschule für alle zur Pflicht
gemacht wird, ist und bleibt für mich eine Orwellsche Perversion der Sprache.
gelöscht_23

@Sasha: Was hast Du gegen die Grundschulpflicht? Ist doch schön, wenn Kinder dort was lernen können, oder?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Das Recht der Kinder, in jeglicher Hinsicht bevormundet zu werden.

Das ist gemeint.

Darum labern sie alle von Kinderrechten. Doch die Kinder selbst fragt niemand. Wär ja auch wie den Bock zum Gärtner machen! Ha!
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Kinder haben nicht das Recht mit ihren Rechten Geld zu verdienen, Erwachsene aber schon.
( sei es nun durch Spenden oder staatliche Zuschüsse usw.)
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Geld ... gutes Stichwort

[sinnlos unpassender nazivergleich]
bei der sozialen zerstörungsgewalt derartiger geldmachereien wäre hitler vor neid erblasst. wenn er nur halb so bösartige grundkonzepte wie die profitmaximierungsgesellschaft gehabt hätte, würde man worte wie "Jude", "Judentum" und "Israel" nur noch aus alten legenden kennen.
[/sinnlos unpassender nazivergleich]
goil. gemäß der gesetzmäßigkeit des internets habbich grad nen topic geschreddert ^^
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

suliko hat geschrieben:@Sasha: Was hast Du gegen die Grundschulpflicht? Ist doch schön, wenn Kinder dort was lernen können, oder?
Ich habe ja nichts gegen ein Recht von Kindern, eine Grundschule zu besuchen - solange ich es nicht bezahlen muss, sondern der, der ihnen dieses Recht gibt.

Aber wenn die Polizei kommt und Eltern die Kinder wegnimmt, weil diese sich weigern, ihre Kinder der Schule auszuliefern, dann ist das für mich nur brutale Gewalt, Schulknast. Und solche Gewalt dient nicht der Bildung, sondern der Verdummung der Kinder.
gelöscht_23

Aber meinst Du nicht, Sascha, dass man Kindern Bildung - und sei es meinetwegen durch "Homeschooling" derart angedeihen lassen darf, dass man es zur Pfilcht der Kinder erklärt, sich beschulen zu lassen?
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

suliko hat geschrieben:dass man es zur Pfilcht der Kinder erklärt, sich beschulen zu lassen?

Welchem Weltbilde entstammen denn solche Begrifflichkeiten :

Pflicht, sich "beschulen" zu lassen :shock: ???

Kindesmißbrauch einmal anders ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten